ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Wittkes Blitz-Karriere" Verkehrsminister innerorts mit 109km/h geblitzt

"Wittkes Blitz-Karriere" Verkehrsminister innerorts mit 109km/h geblitzt

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 9:31

Guten morgen zusammen!

Mit 109km/h innerorts wurde Verkersminister Wittke geblitzt und musste 2 Monate seinen Führerschein abgeben.So berichtet unsere Tageszeitung.

Der Mann der ständig stärkere Kontrollen für Raser fordert tritt also voll ins Fettnäpfchen.

Da sieht man meiner Meinung nach mal wieder, was in Wirklichkeit hinter dem Geschwafel der Politiker steht...nämlich nix...nur heiße Luft.

Natürlich steigt nun die Kritik an unserem Verkehrsminister, so die Zeitung und er wurde von anderen Politikern zu einer "freiwilligen Nachschulung bei einer Fahrschule" aufgefordert und er solle dochj mal in seine eigenen Unterlagen schauen, in denen es heißt "Fahren Sie vorsichtiger und rücksichtsvoller. Gehen Sie auch einmal zu Fuß."

Ich finde dies äußerst amüsant.

Auch lustig seine Ausrede, er hätte nicht bemerkt, dass er sich innerorts befinde :)

Das ist doch bestimmt der Standardsatz, den jeder Polizist täglich 3mal hört.

Doch der Oberhammer kommt jetzt erst. Der Minister betont, er habe ja jetzt 2 Monate für seinen Fehler büßen müssen....jaja ....und ein paar Zeilen weiter steht, dass er "in der scheinlosen Zeit einen Dienstwagen mit Fahrer" hatte.

Find ich klasse witzig...er hat gebüßt indem er sich hat rumkutschieren lassen.

Wenn das so ist, finde ich die Bundesregierung sollte jedem, dem der Führerschein entzogen wurde einen Fahrer zur Verfügung stellen. ;)

Versteht mich bitte nicht falsch...ich will nicht Raser und Drängler verteidigen oder schönreden...

aber ich finde es halt nur lustig, dass jemand der so große Töne spuckt, nun selber erwischt wurde:)

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2009 um 9:31

Guten morgen zusammen!

Mit 109km/h innerorts wurde Verkersminister Wittke geblitzt und musste 2 Monate seinen Führerschein abgeben.So berichtet unsere Tageszeitung.

Der Mann der ständig stärkere Kontrollen für Raser fordert tritt also voll ins Fettnäpfchen.

Da sieht man meiner Meinung nach mal wieder, was in Wirklichkeit hinter dem Geschwafel der Politiker steht...nämlich nix...nur heiße Luft.

Natürlich steigt nun die Kritik an unserem Verkehrsminister, so die Zeitung und er wurde von anderen Politikern zu einer "freiwilligen Nachschulung bei einer Fahrschule" aufgefordert und er solle dochj mal in seine eigenen Unterlagen schauen, in denen es heißt "Fahren Sie vorsichtiger und rücksichtsvoller. Gehen Sie auch einmal zu Fuß."

Ich finde dies äußerst amüsant.

Auch lustig seine Ausrede, er hätte nicht bemerkt, dass er sich innerorts befinde :)

Das ist doch bestimmt der Standardsatz, den jeder Polizist täglich 3mal hört.

Doch der Oberhammer kommt jetzt erst. Der Minister betont, er habe ja jetzt 2 Monate für seinen Fehler büßen müssen....jaja ....und ein paar Zeilen weiter steht, dass er "in der scheinlosen Zeit einen Dienstwagen mit Fahrer" hatte.

Find ich klasse witzig...er hat gebüßt indem er sich hat rumkutschieren lassen.

Wenn das so ist, finde ich die Bundesregierung sollte jedem, dem der Führerschein entzogen wurde einen Fahrer zur Verfügung stellen. ;)

Versteht mich bitte nicht falsch...ich will nicht Raser und Drängler verteidigen oder schönreden...

aber ich finde es halt nur lustig, dass jemand der so große Töne spuckt, nun selber erwischt wurde:)

Grüße

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tommycom

 

Da sieht man meiner Meinung nach mal wieder, was in Wirklichkeit hinter dem Geschwafel der Politiker steht...nämlich nix...nur heiße Luft.

WELCHE ERKENNTNIS!!!:D

am 6. Februar 2009 um 9:52

So eine Frechheit! Da fragt man sich wirklich, ob die alles Ernst nehmen was die da so von sich geben die Politiker... -.-

Witzig find ichs nciht, eher unverantwortlich den anderen gegenüber.

Bei 109km/h innerorts kann man auch nicht eben mal mit einem kleinen "Versehen" oder "nicht auf den Tacho gesehen" abstempeln, das kann nicht aus Versehen passieren(wie mal schnell 65 zu fahren). Hab ich jedenfalls in 11Jahren Führerschein und über 250tkm noch nicht geschafft.

Ich finds unverantwortlich und egal wer so etwas macht, solche Leute haben das mit dem Autofahren und der Rücksichtname noch nicht so richtig verstanden und sollten vielleicht nochmal in die Fahrschule

Gruß

Silvio

am 6. Februar 2009 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von tommycom

Auch lustig seine Ausrede, er hätte nicht bemerkt, dass er sich innerorts befinde :)

Das sollte Grund und Anlass zur einer verkehrspsychologischen Untersuchung sein, wer jenes nicht unterscheiden kann gehört auf dem Gehweg.

 

Sowas muss mal einer von uns niederlegen bei seiner Aussage.

 

 

MfG und bye

mich wundert dass der minister nicht seine beziehungen hat spielen lassen!!!!!

am 6. Februar 2009 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

mich wundert dass der minister nicht seine beziehungen hat spielen lassen!!!!!

Es gibt auch Polizisten denen das am A... vorbei geht, ebenso die Bearbeiter.

Und ich finde es gut das es auch solche von denen gibt, wo kommen wir denn da noch hin!?!

Was? Politiker predigen Wasser und trinken selber Wein? Ich bin entsetzt und mein Weltbild ist zerstört! :eek: ;)

am 6. Februar 2009 um 12:33

...und er musste nicht mal aufs Auto verzichten, da er einen Fahrer hatte für die 2 Monate.

Somit hat ihn das gar nicht gejuckt, und die 175€ schon gleich drei mal nicht.

FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

politiker sind auch nur menschen, denen un-/absichtlich auch mal "fehler" unterlaufen.......

von daher finde ich das nicht weiter schlimm als wie wenn das ein otto-normal-bürger getan hätte....

aber das "fußvolk" hat dadurch jetzt ja wieder prima nen grund um polemische stimmungsmache zu betreiben und sich daran aufzugeilen (das man selbst dabei kein engel ist wird aber gerne verschwiegen!)

Ich denke du hast den Text nicht ganz aufgenommen. JEder kann und macht natürlich Fehler, aber wenn jemand ganz für harte Strafen etc. ist und selbst betroffen, dann ist es doch nachvollziehbar, dass man sich darüber erfreut.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

politiker sind auch nur menschen, denen un-/absichtlich auch mal "fehler" unterlaufen.......

 

von daher finde ich das nicht weiter schlimm als wie wenn das ein otto-normal-bürger getan hätte....

 

aber das "fußvolk" hat dadurch jetzt ja wieder prima nen grund um polemische stimmungsmache zu betreiben und sich daran aufzugeilen (das man selbst dabei kein engel ist wird aber gerne verschwiegen!)

Stimme Dir vollkommen zu. Klar sollte er als Verkehrsminister ein gutes Vorbild sein, aber ich glaube ihm sogar das er nicht wusste das er in der Stadt war. Mir selbst gehts auch oft so das ich über Landstraßen fahre, auf einmal steht dann ein Schild da das man nun in die Stadt fährt, von der ist aber nicht so viel zu sehen bis auf 3 Häuser zur rechten Seite. Das man mal ein Schild übersieht sollte wohl jeder kennen. Immerhin gehört er zu den Leuten die dazu noch einen Kommentar abgeben, andere würden der Presse dazu garnichts sagen. Und ja, er hat einen Fahrer bekommen für die zwei Monate. Na und? Andere Politiker lassen sich nur rumkutschieren, und in seiner Freizeit wird der Wagen samt Fahrer auch nicht da gewesen sein.

 

Ciao und schönes Wochenende...raaaaast nicht so!! ;)

am 6. Februar 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

politiker sind auch nur menschen, denen un-/absichtlich auch mal "fehler" unterlaufen.......

von daher finde ich das nicht weiter schlimm als wie wenn das ein otto-normal-bürger getan hätte....

aber das "fußvolk" hat dadurch jetzt ja wieder prima nen grund um polemische stimmungsmache zu betreiben und sich daran aufzugeilen (das man selbst dabei kein engel ist wird aber gerne verschwiegen!)

Stimme auch zu. Schlimm wärs wenn man versucht hätte es zu verschleiern und er wegen seiner Ministertätigkeiten ohne Strafe etc. davon gekommen wäre.

@kreuzberg36:

Dann ist das aber eher Ironie des Schicksals und kein Grund, sich daran zu "erfreuen". Insofern hat magirus schon recht.

109 innerorts sind kein Versehen und die sonstigen Aussagen des Herrn Wittke lassen Böses erahnen über seine Fahrtauglichkeit. Aber weil er nun Politiker ist, so what? Sind auch nur Menschen, wiederum. Zwar ohne Gewissen, aber immerhin ;)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von tommycom

Auch lustig seine Ausrede, er hätte nicht bemerkt, dass er sich innerorts befinde...

Lustig finde ich das überhaupt nicht.

Meiner Meinung nach ist diese Aussage sogar noch schlimmer zu bewerten als die Tat selbst, da sie ein Licht darauf wirft, wie der Fahrzeugführer während der Fahrt seine Umwelt wahrnimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Wittkes Blitz-Karriere" Verkehrsminister innerorts mit 109km/h geblitzt