ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. ...wo/wie wascht Ihr Euren geliebten Zetti ??

...wo/wie wascht Ihr Euren geliebten Zetti ??

Themenstarteram 1. März 2005 um 19:05

Hallo Leute,

nach dem ich heute mal wieder meinen "kleinen" gewaschen habe,

hui er ist ja "schwarz",

würde mich mal interessieren, wer von Hand wäscht und wer die Maschinenwäsche vorzieht....

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meinen "Kleinen" wasch ich natürlich mit der Hand.

Gruß KB

Maschinenwäsche:

Normalerweise Textilstreifen.

Wenn's ganz wüst aussieht (so wie gerade), dann kommt er in eine normale Portalwaschanlage, bei der mir der Tankstellenpächter behilflich ist, die Bürste nicht übers Verdeck zu donnern, sondern abzuheben.

Grüßle

Chris

am 1. März 2005 um 20:29

Naja, eigentlich sollte eine Portalwaschanlage kein Problem sein. Evtl. muss man das Verdeck häufiger imprägnieren. textilwaschanlagen sind noch schonender.

Da ich aber ein wenig "Waschfetischist" bin under der ZZZZ noch nie durch eine Anlage gerollt ist wasch ich nur von Hand. Und natürlich nur mit dem guten Liquid Glass Autoshampoo ;)

Gruß, hans

am 1. März 2005 um 21:47

Meiner wird zu 90% mit der Hand gewaschen.

Ab und an mal Textilanlage, hab aber selbst von der schon ein paar Spuren abbekommen ;-(

am 1. März 2005 um 22:03

Im Moment, ab und an mit Kärcher / Hochdruck-Reiniger wegen dem schei.. Salz. Ansonsten (u.a. dank Garten) per Hand. :)

am 1. März 2005 um 22:12

Hi,

unseren wasche ich seit einiger Zeit in der Waschanlage. Das ist aber eine mit rotierenden

Schaumstoffstreifen. Geniale Sache; auf dem

Lack sieht man nicht den Hauch eines Kratzers;

der sieht immer noch aus, wie gerade vom Produktionsband gerollt. Vorher gibts dort noch

eine manuelle Vorwäsche; und das alles für 6,50€.

(inkl. Heisswachs)

Anfangs war ich skeptisch; vor allem wegen des Verdecks...

Besser kann ich das von Hand auch nicht.

 

Gruss

sikspack

PS:

ich erwarte, dass es jetzt sofort warm und sonnig wird!

am 1. März 2005 um 22:39

Im Winter fah ich zur Schaumstoffwaschstrasse is besser wie Textil und sonst immer per Hand.

Cu

Mo

hallo,

na ja, ich wasche meinen zeddi nun immer mit hand und da wollte ich im winter doch mal den ollen dreck runter haben (bei minusgraden ist handwäsche nicht so toll ;) ). ich fahr also in eine textilwaschanlage und schwups...beim anschließenden prüfenden rundgang sind doch wirklich matte stellen auf dem hardtop zu sehen!!!! keine kratzer, wie gesagt, so als wenn eine weiche bürste eben auf einer stelle zu lang weich gebürstet hat.... *tausendmaldarüberärgertut* was soll's, hardtop kommt ja eh bald runter, aber eine erkenntnis hat's gebracht: bei handwäsche weiß ich wenigstens, welche kratzer ich gemacht habe und ab diesen tag: NUR NOCH HANDWÄSCHE!

bis dann

am 2. März 2005 um 9:20

Kennt Jemand ne Schaumstoffanlage im Raum Nürnberg? Hab ich noch nie gesehen.

so long...

am 2. März 2005 um 9:29

würde mich auch interessieren für Nürnberg und München??? kennt da jemand eine?

Themenstarteram 2. März 2005 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Carbouncle

Kennt Jemand ne Schaumstoffanlage im Raum Nürnberg? Hab ich noch nie gesehen.

so long...

Gibt es mittlerweile bei vielen Tankstellenpartnern!

Ist meist nur bei nährerem hinsehen ersichtlich, dass es sich hierbei um eine Textilanlage handelt.

Daher mal genauer hinsehen beim nächsten Tankstop!

Man sollte dabei nur darauf achten, dass beim Waschgang auch genügend Wasser mit ins Spiel gebracht wird, sonst haben die Textilstreifen eher die Wirkung einer Kratzbürste.

Ansonsten natürlich eine super Sache.

Wasche meinen aber trotzdem nur mit der Hand!

am 2. März 2005 um 18:00

Ich kann mich erinnern, dass es hier einen User gibt, der eine Excelliste mit Waschanlagen erstellt hat (alles textile) - ich komme um´s Verrecken nicht auf seinen Nickname, kenne nur den realen Namen :(

Wer Interesse daran hat, schickt mir ne PN mit seiner Mail-Adresse. Ich habe diese Liste (ziemlich umfangreich) - sie lebt von Ergänzungen, man kann sich also beteiligen ;)

Liebe Grüße, Verena

EDIT: ich glaube, es war playingpro - bin mir sogar ziemlich sicher :)

Tjou,

war letzten Sommer einmal inner "normalen" Anlage...

Wie früher eigentlich auch immer. Es hat mich halt ein wenig stutzig gemacht, als die Felgenbürsten für hinten an meinen Türen angesetzt hamm... *G*

Digg schöne rund Kratzer - naja, deren Versicherung hat anstandslos gezahlt.

Hab nun nexte Woche Handwäsche, da mein Bruder den Wagen bekommt, wenn ich Boarden bin - und dann gibts in Rodgau nen Carservice, wo sie Samstags für 9,90 € handwaschen und abledern...

am 2. März 2005 um 20:26

Ey Baroensche,

weißt du, ob es bei uns im Raum ne "Schaumstoff-Waschanlage" gibt?

Noch nie gesehen, Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. ...wo/wie wascht Ihr Euren geliebten Zetti ??