ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ^Wo wird das 35i kupplungsseil eingehangen?02a

^Wo wird das 35i kupplungsseil eingehangen?02a

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 15:27

Hallo,ja wie schon in der überschrift steht,MUß ich wissen :)

Wo das kupplungsseil eingehangen wird,also quasie das gegenlager,und wierum wird der lagerbock angeschraubt??? also zieht das seil us richtung motorraum nach hinten,oder macht es einen 180° bogen und zieht nach vorne richtung Front?

bilder vom bock und seil im eingebauten zustand wären toll.

Getriebekennbuchstabe cba.

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die kupplung wird Hydraulisch betätigt bräuchtest so zu sagen die G60 Pedalerie plus kupplungs nehmer und geber zylinder ums nur grob zu sagen ;)

Und schon sollte deine kupplung funzen ;)

:) Grüße jakob

am 7. Februar 2008 um 15:34

@ jakob

Er hat sich aber sicher die Teile vom 89er Passat geholt um genau das zu umgehen was du geschrieben hast. ;)

mfg

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 15:40

so siehts aus :)

Im vor facelift sind auch nur generell 02a getriebe verbaut ;)

:) Grüße Jakob

am 7. Februar 2008 um 15:47

Mensch Jakob, ich bin entäuscht von dir...

Das du das nicht weißt?!?

Sicher hat der alte Passat nen 02A Getriebe. Aber das hat er in Verbindung mit einer normalen Seilzugkupplung.

Deswegen bauen ja viele darauf um wenn sie ein 02A haben wollen. Um genau den Umbau auf hydraulische Kupplung zu umgehen...

Nee nee, also das de das nicht weitß....

mfg

 

PS: Meines Wissens nach macht das Seil einen Bogen und zieht denn nach vorne...

Komisch nur das bis jetzt die vorfacelift modelle an den ich zu gange war diese kupplung hatten unteranderem ein 89er RP passi.

Wäre mir neu aber gut zu wissen ;)

:) Grüße Jakob

Wenn Du die Suche mal durchforstest sollte ein Thread auftauchen, in dem es nur um den 02A Umbau ging. Soweit ich weiß müssten dort auch paar Bilder von mir drin sein.

Der Gegenhalter sitzt direkt an der Getriebstütze welche vom Getriebelager nach vorn geht. Dort ist glaub ich auch das Massekabel dran. Kauf das Teil vom 35i und es sollte alles passen.

Der Kupplungsbowdenzug macht nach vorn den Bogen.

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:35

Danke,dann wär das ja auch geklärt.

Hat jemand zufällig ne teilenummer von dem Halter?

am 7. Februar 2008 um 19:43

Habs mal aus nem anderen Thread raus kopiert... ;)

 

Kupplung, hydraulisch ---}>mechanisch

02A 141 728 - Schutzhülle - 5,97€

02A 141 708 B - Lagerbock - 44,37€

357 199 356 - Getriebestütze - 35,03€

357 721 225 E - Kupplungszug - 50,81€

mfg

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 20:13

Recht vielen herzlichen dank. Aber ich meinte doch dieses gegenlager,wo der zug eingehängt wird :)

Gruß

Sollte ja die Getriebestütze sein.

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Komisch nur das bis jetzt die vorfacelift modelle an den ich zu gange war diese kupplung hatten unteranderem ein 89er RP passi.

Wäre mir neu aber gut zu wissen ;)

Des Rätsels Lösung: Die Angabe "Kupplungsseil vom '89er Passat" ist einfach Unsinn.

Alle 35i Vorfacelift AUSSER den 1,6l Benziner haben die hydraulische Kupplung.

Nur die 72/75PS Benziner haben ein 02A mit Seilzugkupplung.

Somit ist auch klar, warum Dein '89er RP Hydraulik-Kupplung hatte. Ich hatte auch schon so ein Teil und der hatte die auch. Und der '89er Schlacht-16V ebenso.

Mahlzeit!

s. Anhang.

Nachdem ich das lange Zeit nachdem ich es gebastelt hatte skizziert habe und auch die Teile nicht mehr hatte bitte selbst Hirn einschalten und Abmessungen entsprechend wählen.

ciao, Jockel

Hey leute sry das ich son alten schinken noch mal hochhole asche über mein haupt :(

Nur wollt ich für diese frage nich extra nen thema aufmachen ;)

Also wollt ma nun wissen ob man nun jedes 02A auf diese mechanische betätigung der kupplung umrüsten?

Welche Getriebe gabs von vorne rein mit mechanischer betätigung und wo und wann wurden diese verbaut?

:) Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ^Wo wird das 35i kupplungsseil eingehangen?02a