ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Xenon"problem (GT HID)

"Xenon"problem (GT HID)

Themenstarteram 3. November 2009 um 16:43

ich bräuchte mal eure hilfe :confused:

ich habe mir letzte woche nen G3 GTI gekauft, um ihn als winterauto zu nutzen und eben jener ist mit "Xenonscheinwerfern" ausgerüstet.

die brenner bzw die steuergeräte sind von einer firma namens GT HID und das modell heißt EL 3532.

nun ist auf der beifahrerseite höchstwahrscheinlich die "birne" durch, die sitzt ja soweit ich das beurteilen kann, ja auf einer art H7 sockel, wo bekomme ich nun diese birne her? ebay?

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

ich bräuchte mal eure hilfe :confused:

ich habe mir letzte woche nen G3 GTI gekauft, um ihn als winterauto zu nutzen und eben jener ist mit "Xenonscheinwerfern" ausgerüstet.

die brenner bzw die steuergeräte sind von einer firma namens GT HID und das modell heißt EL 3532.

nun ist auf der beifahrerseite höchstwahrscheinlich die "birne" durch, die sitzt ja soweit ich das beurteilen kann, ja auf einer art H7 sockel, wo bekomme ich nun diese birne her? ebay?

danke im voraus

dir ist aber schon klar das "dieses" Xenon absolut illegal ist??

 

Und nein, solche bekommt man nirgens da es die nur im set gibt und es so n billiger japsenschei.. ist.

 

Limmi

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

ich bräuchte mal eure hilfe :confused:

ich habe mir letzte woche nen G3 GTI gekauft, um ihn als winterauto zu nutzen und eben jener ist mit "Xenonscheinwerfern" ausgerüstet.

die brenner bzw die steuergeräte sind von einer firma namens GT HID und das modell heißt EL 3532.

nun ist auf der beifahrerseite höchstwahrscheinlich die "birne" durch, die sitzt ja soweit ich das beurteilen kann, ja auf einer art H7 sockel, wo bekomme ich nun diese birne her? ebay?

danke im voraus

dir ist aber schon klar das "dieses" Xenon absolut illegal ist??

 

Und nein, solche bekommt man nirgens da es die nur im set gibt und es so n billiger japsenschei.. ist.

 

Limmi

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

ich bräuchte mal eure hilfe :confused:

ich habe mir letzte woche nen G3 GTI gekauft, um ihn als winterauto zu nutzen und eben jener ist mit "Xenonscheinwerfern" ausgerüstet.

die brenner bzw die steuergeräte sind von einer firma namens GT HID und das modell heißt EL 3532.

nun ist auf der beifahrerseite höchstwahrscheinlich die "birne" durch, die sitzt ja soweit ich das beurteilen kann, ja auf einer art H7 sockel, wo bekomme ich nun diese birne her? ebay?

danke im voraus

dir ist aber schon klar das "dieses" Xenon absolut illegal ist??

 

Und nein, solche bekommt man nirgens da es die nur im set gibt und es so n billiger japsenschei.. ist.

 

Limmi

Hi,

na na wenn schon dann Chinaschei... :D

Aber sonst stimmt´s ist absolut illegal. Besorg dir 2 normale Qualitätsbirnen,ist billiger und legal.

 

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

 

dir ist aber schon klar das "dieses" Xenon absolut illegal ist??

 

Und nein, solche bekommt man nirgens da es die nur im set gibt und es so n billiger japsenschei.. ist.

 

Limmi

Hi,

na na wenn schon dann Chinaschei... :D

Aber sonst stimmt´s ist absolut illegal. Besorg dir 2 normale Qualitätsbirnen,ist billiger und legal.

 

Gruß Tobias

OK, Gewonnen.

Chinaschei..:):)

 

Limmi

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

ich bräuchte mal eure hilfe :confused:

ich habe mir letzte woche nen G3 GTI gekauft, um ihn als winterauto zu nutzen und eben jener ist mit "Xenonscheinwerfern" ausgerüstet.

die brenner bzw die steuergeräte sind von einer firma namens GT HID und das modell heißt EL 3532.

nun ist auf der beifahrerseite höchstwahrscheinlich die "birne" durch, die sitzt ja soweit ich das beurteilen kann, ja auf einer art H7 sockel, wo bekomme ich nun diese birne her? ebay?

danke im voraus

schau mal bei ebay, hier die artikelnummern:

380143294946

360130370547

kannst ja auch nochmal selber schauen, habe unter hid birne gesucht ;)

 

mal was an die anderen,

das muss jeder selber wissen !!!

wenn man nichts zum thema weiß, einfach mal die finger still halten, sofern das nicht geht, steckt sie in die hose, da fällt euch bestimmt mehr ein was man da machen könnte...

nur zur errinnerung, der TE hat gefragt wo er eine neue birne her bekommt, und nicht ist das chinascheiße/japanscheiße ???

Hi,

da er den Wagen aber so gekauft hat besteht schon die Möglichkeit das er gar net weiß das die ganze Sache höchst illegal ist und er sich damit jeden Menge Ärger und Kosten einhandeln kann.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

ich bräuchte mal eure hilfe :confused:

ich habe mir letzte woche nen G3 GTI gekauft, um ihn als winterauto zu nutzen und eben jener ist mit "Xenonscheinwerfern" ausgerüstet.

die brenner bzw die steuergeräte sind von einer firma namens GT HID und das modell heißt EL 3532.

nun ist auf der beifahrerseite höchstwahrscheinlich die "birne" durch, die sitzt ja soweit ich das beurteilen kann, ja auf einer art H7 sockel, wo bekomme ich nun diese birne her? ebay?

danke im voraus

schau mal bei ebay, hier die artikelnummern:

380143294946

360130370547

kannst ja auch nochmal selber schauen, habe unter hid birne gesucht ;)

 

mal was an die anderen,

das muss jeder selber wissen !!!

Aber nicht doch. Deine Aussage mag zutreffen, wenn er Sex mit seinem Entsafter oder Staubsauger machen möchte aber mit dem illegalen Lichtgedöns stört, behindert oder gar gefährdet er andere Verkehrsteilnehmer.

Zitat:

wenn man nichts zum thema weiß, einfach mal die finger still halten, sofern das nicht geht, steckt sie in die hose, da fällt euch bestimmt mehr ein was man da machen könnte...

Wir sind hier nicht vor Gericht im Zeugenstand, sondern in einer Diskussionsrunde. Die Antworten waren keinesfalls am Thema vorbei.

Zitat:

nur zur errinnerung, der TE hat gefragt wo er eine neue birne her bekommt, und nicht ist das chinascheiße/japanscheiße ???

Obs China- oder Japanscheiße ist, ist in der Tat egal, an der (vermutlichen) Nichtzulässigkeit ändert das wenig.

ist ja richtig, nur ich denke einige komentare könnte man sich hier auch sparen, ob es nun china oder japan ist, ist völlig egal.

da er den golf als winterkarre nutzt, gehe ich davon aus das er ein getuntes auto fährt, und das letztendlich weiß das sie ilegal sind, denn als tuner hört man schon öfter was von den xenon dingern.

aber gut, vieleicht meldet er sich hier nochmal zu wort.

meine erfahrung mit den dingern:

mir kommt auch morgens immer ein audi a4 entgegen mit diesem xenon gedöns, und es blendet wie sau... die ersten 2 tage hab ich ihn mit der lichthupe angeblinkt,

nach dem 3 mal hat er mal bekanntschaft mit meinem fernlicht gemacht, er hat seins auch an gemacht, und ich hab mich fast tod gelacht, da er irgendwelche billig scheinwerfer da drin hatte, sah aus als ob es standlicht war...

gut richtig war es vieleicht auch nicht mit dem fernlicht, aber es nervt nunmal extrem...

jeder muss selber wissen was er tut.

wenn man sowas haben möchte, sollte man es richtig machen, es ist sogar beim 3er legal möglich ;)

'n Abend zusammen ! :)

Ich lese ja jetzt auch schon ein Weilchen ohne eine Äußerung meinerseits mit, um zu sehen, wo's dann hingeht, aber natürlich kribbelt's dann mittlerweile auch mir in den Fingern! ;)

(...und ich brauche mir dann noch nicht einmal das Recht nehmen, mich zu äußern.....es steht mir sogar schon fast gemäß NUB zu.....solange ich mich nur am Riemen reiße und mir keine Entgleisungen irgendwelcher Art leiste! ;))

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

ist ja richtig, nur ich denke einige komentare könnte man sich hier auch sparen, ob es nun china oder japan ist, ist völlig egal.

(...)

Mag sein, dass dann das Ursprungs- und/oder Herstellungsland hierbei total egal ist, aber wo sie im Endeffekt Recht haben, haben sie nun einmal Recht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

(...)

da er den golf als winterkarre nutzt, gehe ich davon aus das er ein getuntes auto fährt, und das letztendlich weiß das sie ilegal sind, denn als tuner hört man schon öfter was von den xenon dingern.

aber gut, vieleicht meldet er sich hier nochmal zu wort.

(...)

Das wäre dann wohl sicherlich interessant und auch wohl die bessere Variante, bevor sich dann noch absolut unnötige "Fronten" auftäten! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

(...)

jeder muss selber wissen was er tut.

wenn man sowas haben möchte, sollte man es richtig machen, es ist sogar beim 3er legal möglich ;)

Tja, und hier kommen wir dann endlich auf den Punkt schlechthin:

1. Nein, es muss eben nicht jeder selber wissen, was er dann so tut - das regelt dann eben neben dem StGB auch noch z.B. die StVO, die StVZO, die FzTV, und was weiß ich sonst noch alles für ihn und Dich und mich! :rolleyes: ;)

2. Wenn es dann eben eine legale Lösung für den G3 gibt, dann sollte man diese dann auch komplett anbieten und kund tun, damit diese dann auch entsprechend geprüft und hinterfragt werden kann - auch wenn der Zweier dann eben auch die ältere Variante darstellt, so kenne ich diese Diskussionen aus dem Golf2-Bereich zu Genüge, und kann dann eben mit 100prozentiger Gewißheit sagen respektive schreiben, dass es für den dann eben absolut keine legale Lösung für das "Xenon-Problem" einiger wenige hier gibt.....da bleibt dann eben am Ende jeder G/J2-Umbau illegal und ohne BE (->Betriebserlaubnis!).....egal, was dann irgendein Prüfer mal irgendwann eingetragen haben sollte! :rolleyes: ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

PS: ...und dass es dann eben auch im Sinne des Foren-Betreibers ist, dass man sich dann auch möglichst nur im legalen -und eben unangreifbaren- Bereich bewegt, sollte mittlerweile wohl hoffentlich auch schon überall angekommen sein! ;)

am 3. November 2009 um 23:22

man man man man....

was hier zurzeit los ist...

werden denn eigentlich noch die fragen vom TE berücksichtigt?

in den letzten themen wird mehr geschrieben über unötige sachen, wo fast nichts mehr mim thema zu tun haben!

ich gebe Jettafreak81 da vollkommen recht einfach mal die finger ruhig zu lassen...weil wo ich schon als erstes gelesen habe es geht um legal oder illegal wusste ich schon was hier spätestens in 2 tagen los sein wird!

könnte man es in Zukunft denn nicht so gestalten, sich mehr um das wesentliche zu kümmern und vor allem um das thema???

mit dem ganzem geschreibe geht voll der spaß und vor allem das interessante an manchen themen verloren, dass man manche gar nicht mehr liest da fast immer nur gemecker drin steht!

hoffe mal langsam das manche mods hier mal was tun!!!

Zitat:

Original geschrieben von HNX

man man man man....

was hier zurzeit los ist...

...

mit dem ganzem geschreibe geht voll der spaß und vor allem das interessante an manchen themen verloren, dass man manche gar nicht mehr liest da fast immer nur gemecker drin steht!

hoffe mal langsam das manche mods hier mal was tun!!!

Empfindest Du es ernsthaft als Gemecker, wenn auf die Illegalität dieser Umbauten hingewiesen wird?

Denk bitte daran, dass nicht alle hier im Forum genau wissen, was sie an ihren Fahrzeugen umbauen dürfen und was nicht! Des Weiteren darf man nicht vergessen, dass jeder Internet-User die Beiträge lesen kann!

Ich gebe zu, die Kommentare hätte man sich verkneifen können. Ich konnte mir das selbst grad so verkneifen...:):D

Die Mods werden mit Sicherheit etwas tun und zwar solche Themen schließen!

Zum Thema:

Wäre es nicht am Einfachsten, hier auf Serie rückzurüsten und "normale" Birnen zu verbauen?

Grüße

Silly

am 4. November 2009 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

Zitat:

Original geschrieben von HNX

man man man man....

was hier zurzeit los ist...

...

mit dem ganzem geschreibe geht voll der spaß und vor allem das interessante an manchen themen verloren, dass man manche gar nicht mehr liest da fast immer nur gemecker drin steht!

hoffe mal langsam das manche mods hier mal was tun!!!

Empfindest Du es ernsthaft als Gemecker, wenn auf die Illegalität dieser Umbauten hingewiesen wird?

Denk bitte daran, dass nicht alle hier im Forum genau wissen, was sie an ihren Fahrzeugen umbauen dürfen und was nicht! Des Weiteren darf man nicht vergessen, dass jeder Internet-User die Beiträge lesen kann!

Ich gebe zu, die Kommentare hätte man sich verkneifen können. Ich konnte mir das selbst grad so verkneifen...:):D

Die Mods werden mit Sicherheit etwas tun und zwar solche Themen schließen!

Zum Thema:

Wäre es nicht am Einfachsten, hier auf Serie rückzurüsten und "normale" Birnen zu verbauen?

Grüße

Silly

Ich meine nicht nur dieses Thema jetzt. Wenn du nun mal schaust, ab dem ersten Kommentar wo drin stand illegal bist fast zum letzten Kommentar ging es nur noch um illegal und nicht mehr ums wirkliche Thema.

naja schließen müssen sie solche Themen nicht gleich aber mal eingreifen. Z.b. schreiben "Jungs back 2 Topic" oder Verwarnungen erteilen für die das Thema nur voll Müllen "wie ich jetzt z.b!" Aber hier bekommt man ja eh nur eine Verwarnung wenn man seine Meinung sagt und wenn sie dann zu hart ist, heist es gleich Beleidigung!

Hi,

bevor man hier die Spammer (asche auf mein haupt :D) verurteilt müßte man einen solchen Threat schließen da man hier zu solchen Themen gar keine Tipps geben darf:rolleyes:

Und wenn jemand unerlaubterweise über illegale Themen quatschen will darf ich auch unerlaubterweise dazwischenspammen ;)

Außerdem wurde schon in der Ersten Antwort geschrieben das es zu den Dingern praktisch keine Ersatzteile gibt sondern fast nur komplette Sets verkauft werden.

Wenn man da Ersatzteile verbaut hat man eh unterschiedliche Lichtfraben was den Peinlichkeitsfaktor der Xenon Sets nochmals erhöht:rolleyes:

gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Außerdem wurde schon in der Ersten Antwort geschrieben das es zu den Dingern praktisch keine Ersatzteile gibt sondern fast nur komplette Sets verkauft werden.

Wenn man da Ersatzteile verbaut hat man eh unterschiedliche Lichtfraben was den Peinlichkeitsfaktor der Xenon Sets nochmals erhöht:rolleyes:

gruß Tobias

Deswegen mein Vorschlag, wieder auf Serie zurückrüsten und llieber qualitativ-hochwertige legale Leuchtmittel verbauen! (Aber bitte nach dem Xenon-Thread keinen über die besten Leuchtmittel...:))

Grüße

Silly

Deine Antwort
Ähnliche Themen