ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. (zu) schwarzer S3 Sportback?

(zu) schwarzer S3 Sportback?

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 15:26

Hallo Audianer,

ich will mir die tage einen s3 sportback bestellen, bin mir aber wegen dem äußeren design nicht ganz schlüssig.

Ich habe mir schwarz perleffekt, abgedunkelte scheiben, das optik schwarzpaket, dachreling schwarz und die felgen in titanlook ausgesucht. Innen siehts auch recht schwarz aus, außer dem gebürsteten alu.

Ganz klar, konfigurationen sind natürlich immer geschmackssache, aber vielleicht hat ja jemand eine ähnliche konfig und kann mir seine erfahrungen damit berichten, da ich ein so konfiguriertes auto noch nie gesehen habe, sprich ich weiß nicht ob das zu schwarz wird.

 

Zu meiner 2. Frage, ich will mir das magnetic ride dazu bestellen. Nun sagt der Audipartner zwar, dass das mr genau so tief ist wie das serienfahrwerk doch ich habe schon oft gehört es soll höher sein.

Weiß hier vielleicht jemand schon mehr?

Andererseits, hat der S3 den man auf der Audihomepage in der gallerie bewundern kann auch ein magnetic ride, was auf den bildern vom innenraum zu erkennen ist und der sieht von außen völlig ok aus.

Es sei denn das ist ein anderer oder es wurde nachbearbeitet.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,

vielen dank schon mal,

viele grüße

jonny

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Mai 2008 um 15:41

Hi,

Mir wäre das ZU schwarz. Ich würde die Felgen und das Optikpaket weglassen, und die Dachreling auch in Silbern nehmen.

Ach...Wo wir schon dabei sind würde ich auch eher Ibisweiss nehmen und dann dazu alle anderen Teile in schwarz.

Aber das ist alles Geschmackssache.

Zum MR kann ich dir leider nicht sagen.

MfG

Tim

Also ich denke, das sieht soweit ganz gut aus, bis auf die Titan Felgen. Weiß ned so genau ob schwarz und titan so gut zusammenpassen ;)

Muss der S3 unbedingt schwarz sein? z.B. mit rot (siehe Scotty) sieht das alles sehr sehr gut aus ;)

Das ist denke ich klar Geschmackssache. Ich finde schwarze Innenräume sehr stylisch und es ist ja nicht so, dass da keinerlei Konturen und Formen mehr erkennbar wären. Bestelle mir einen S-Line in phantomschwarz - von daher kenne ich die Frage, ob das nicht zu dunkel sei ;)

Das Optikpaket macht in meinen Augen aber nur bei weiss und anderen hellen Farben Sinn. Der Kontrast zum Chrom-SFG ist doch mit das schönste,

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Also ich denke, das sieht soweit ganz gut aus, bis auf die Titan Felgen. Weiß ned so genau ob schwarz und titan so gut zusammenpassen ;)

 

Muss der S3 unbedingt schwarz sein? z.B. mit rot (siehe Scotty) sieht das alles sehr sehr gut aus ;)

Ich kann zwar leieder nur mit nem Bild vom Cabrio dienen aber Titan auf nem schwarzen sieht echt sehr schick aus. Hab ich auch nur einmal live gesehen aber war sofort begeistert.

 

Grüße

also ich würde ihn nicht ganz schwarz machen,

so wie du ihn konfig. hast schon aber felgen und dachreling in silbern.

habe heute ein a4 schwrz mit titanfelgen gesehen und war froh meine neuen felgen in silbern bestellt zu haben.

am 7. Mai 2008 um 16:56

Habe meinen auch nicht ganz so schwarz bestellt. Silberne Felgen, kein Optikpaket und silberne Dachreling. Wobei ich Titanfelgen gar nicht so schlecht finde. Wenn du die silberne Dachreling nimmst "drückt" das das Auto quasi noch nach unten, jedenfalls habe ich den Eindruck, dass es so ist.

S-line solltest du noch nehmen, nicht das er zu hoch wirkt.

Gruß

Lennart

Zitat:

Original geschrieben von Lenny888

S-line solltest du noch nehmen, nicht das er zu hoch wirkt.

Gruß

Lennart

S Line kann er doch gar nicht nehmen ist doch n S3 Sportback ;)

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Also ich denke, das sieht soweit ganz gut aus, bis auf die Titan Felgen. Weiß ned so genau ob schwarz und titan so gut zusammenpassen ;)

Auch das ist Geschmacksache.

Habe vor Jahren schon einen schwarzen Alfa 156 Sportwagon mit Titan/Anthrazit-farbenen Felgen gesehen, und war damals begeistert.

Persönlich würde ich eher die getönten Scheiben weglassen, da dem Wagen dadurch optisch die hohe Gürtellinie - die für das sportliche Erscheinungsbild mitverantwortlich ist - meiner Meinung nach etwas genommen wird.

Jedenfalls mit schwarzen Zierleisten gibt es keine Trennlinie zwischen oben und unten mehr.

Finde ich jedenfalls.

am 7. Mai 2008 um 17:06

Ups, das hab ich wohl überlesen. Danke für den Hinweis!

am 7. Mai 2008 um 19:19

Hiermal ein schwarzer S3 mit Optikpaket und schwarzen OZ Ultraleggera.

Sieht gut aus!

Black is Beautiful! :D

 

Super Konfi.

Meine Meinung:

Genauso lassen! Wenn schwarz dann richtig. Kenne einen RS4 in diesem "total" schwarz Look mit Titanfelgen m.E. der Hammer.

@ redflitzer

Ich schließe mich meinem Vorredner an und kann Dich nur dazu ermutigen, Deinen S3 genauso zu bestellen, wie anfangs beschrieben!!!!!

Mit Chrom und silbernen Felgen sticht er sich kein Stück von der Masse ab.

Die Anlehnung an den Black-Edition-RS4 finde ich genial!!!

Leider bietet Audi das Optikpaket Schwarz in Kombination mit titangrauen Felgen nicht bei allen Modellen an, wie ich schmerzlich bei meiner Q7-Bestellung festgestellt habe.

Habe dann aber den ersten `deutschen´ Q7 ohne Chrompaket ausgeliefet bekommen. Die quattro GmbH hat´s möglich gemacht. habe Dir mal ein Bild angehängt. Die vollpolierten Felgen werden noch titan gepulvert und dann ist der Look perfekt!

Übrigens, selbst der R8 bekommt optional ab MJ ´09 titanfarbene Felgen...

Grüße an Alle

am 7. Mai 2008 um 21:14

felgen in titan aber das schwarze optikpaket weglassen und die dachreling in alu...

fänd ich ne hammer konfig =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. (zu) schwarzer S3 Sportback?