1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. "Zubehör" zum Autokauf

"Zubehör" zum Autokauf

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 7:04

Hallo Leute,

ich wusste keinen besseren Threadnamen und ich hoffe es gab so einen Thread nicht schon (Suche habe ich nichts gefunden, evtl. auch falsch gesucht, da ich nicht sicher bin wie man es nennen sollte, siehe Titel).

Bei jedem meiner Autokäufe überlege ich mir vorab, was alles ins neue Auto soll und wollte euch mal fragen, ob ihr euch auch solche Gedanken macht und wenn ja was ihr euch alles ins neue (oder auch alte) Auto packt.

Bei mir und meinem kommenden GTI PP soll bspw. eine neue Handyhalterund rein, ich möchte mir einen GTI Schlüsselanhänger dazu besorgen und für die Sauberkeit zwischendurch einen Swiffer für unter die Sitze der immer Griffbereit ist.

Ich hoffe ihr wisst jetzt, was ich so meine. Postet gerne eure Ideen vielleicht ist auch was für andere dabei.

VG Smirl0FF

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 7:39

Meine ich das nur oder lese ich eine gewisse Ironie aus deinen drei Beiträgen heraus. Hätte nicht einer gereicht?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

einen duftbaum

einen wackeldackel

Klopapierhut für Hutablage

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 7:39

Meine ich das nur oder lese ich eine gewisse Ironie aus deinen drei Beiträgen heraus. Hätte nicht einer gereicht?

Unabhängig vom Fahrzeug habe ich bei mir je einen Haltofix im Einsatz. http://www.haltofix.de/ (Nein ich bin nicht der Shopbetreiber...).

Echt sehr praktisch das Teil. Wenn ich beim Golf 7 in die Türe normale 1,5Liter Wasserflasche reinstelle, stößt der Deckel oben immer an das Armaturenbrett.

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 8:00

Echt passen die 1,5 l Flaschen nicht normal in die Türe? An sich ne nette Idee mit dem Halter aber das kippt auch nicht? Weil die Fußmatte ist ja jetzt nicht so schwer als Gegengewicht.

Da gibt's vieles Nützliches:

- 12 V USB-Adapter (am besten von Wicked Chili mit mind. 2 A)

- Feuchttücher für saubere Hände und Vogelkot

- Luftdruckprüfer (Goodyear 75525 Luftdruckprüfer)

- LED-Taschenlampe für Pannen etc.

Eine Kombination aus Nothammer und Gurtschneider kann ich jedem nur dringend empfehlen.

Doch passt schon rein, Aber der Deckel oben knallt beim Lastwechsel immer gegen das Armaturenbrett. (Zumindest bei Real Quality Flaschen :P). Anderes Wasser trinke ich aber nicht. Zudem könnte es beim Schließen der Türen passieren, dass der Flaschenhals zwischen Türverkleidung und Armaturenbrett gerät.

Das kippt nichts, hält wunderbar! (Auch voll)

Die Dinger halte ich für sehr gefährlich, zumindestens auf der Fahrerseite. Könnte bei einem Auffahrunfall fiese Verletzungen nach sich ziehen.

Ein paar Mikrofasertücher in den Seitenfächern des Kofferraums, gleich neben dem Enteisungsspray, eine grosse Wolldecke, eine zusammenklappbare Transportbox, ein Beach-Trolley, Ersatzwarnweste, passt alles in das untere Stockwerk des Kofferraums.

Statt Wackeldackel habe ich einen Wackel-Gromit.

Sprichst du von diesem Haltofix? Der wird natürlich nur im Beifahrer-Fußraum "installiert"...

Zitat:

@frimp42 schrieb am 26. Januar 2015 um 09:05:04 Uhr:

Die Dinger halte ich für sehr gefährlich, zumindestens auf der Fahrerseite. Könnte bei einem Auffahrunfall fiese Verletzungen nach sich ziehen.

Ein paar Mikrofasertücher in den Seitenfächern des Kofferraums, gleich neben dem Enteisungsspray, eine grosse Wolldecke, eine zusammenklappbare Transportbox, ein Beach-Trolley, Ersatzwarnweste, passt alles in das untere Stockwerk des Kofferraums.

Statt Wackeldackel habe ich einen Wackel-Gromit.

Zitat:

@guenni2k schrieb am 26. Januar 2015 um 09:06:27 Uhr:

Sprichst du von diesem Haltofix? Der wird natürlich nur im Beifahrer-Fußraum "installiert"...

Naja, wenn da keiner sitzt vielleicht noch OK...

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 8:10

Den 12 V Adapter habe ich vergessen zu erwähnen aber braucht man den eigentlich wenn man die usb Schnittstelle hat? Lädt da das Handy nicht dran auf?

Feuchttücher und Lampe natürlich auch super Idee. Mit den Tüchern bekommt man auch leicht getrockneten Kot Weg?

Oh an die Sicherheitsdienenden Sachen habe ich noch garnicht gedacht. Danke.

Mir schwebte noch der Black&Decker Handsauger im Kopf rum ob der sich lohnt?

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 8:12

Frimp klasse Dinge die doch erwähnt hast. Was genau meinst du mit Beach trolley? Und mit Transportbox meinst du die Plastik Klappboxen bspw. Zum einkaufen?

Deine Antwort