Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ... zum spritverbrauch!!!!

... zum spritverbrauch!!!!

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 20:05

wie fahrt ihr spritsparend???

fahr meistens untertourig!!! bin für tipps und tricks offen ^^

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Mai 2006 um 20:11

Von der Drehzahl beweg ich mich meistens bis 2500-3000 Umdrehungen, dann hochschalten. Den dritten Gang überspringe ich meistens dabei. Ansonsten bringt auch viel, möglichst viel die Schubabschaltung zu benutzen...Also vorrauschend fahren, immer früh gas wegnehmen und rollen lassen...

am 11. Mai 2006 um 20:16

Ich spare am meisten, wenn ich die Karre einfach stehen lasse. Ansonsten wenig Drehzahl (den Turbo muss man schlafen lassen). Und vorausschauend fahren hilft ungemein.

früh schalten, gemütlich fahren, allen ballast rauswerfen (vorallem die freundin, wenn sie nervt. spart sprit und nerven ;) ), schubabschaltung benutzen, schmale reifen verwenden

am 12. Mai 2006 um 1:13

Nun seid doch mal erhlich, wir fahren hier alle AUDI.

Das sind nun wahrlich keine Spritsprarer. und ob man nun 2 Liter mehr oder weniger verbraucht, ist doch eigentlich auch egal, wenn mann sich einen AUDI leisten kann.

Ich habe jedenfalls keine Lust wie ein Rentner zu fahren, warum auuch??!!

Wem der Sprit zu teuer ist soll sich doch einen Reiskocher kaufen und nicht über den Verbrauch rumheulen.

Für sowas hab ich kein absolut kein Verständnis!!!

am 12. Mai 2006 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von harzer

Ich habe jedenfalls keine Lust wie ein Rentner zu fahren, warum auuch??!!

bin ganz deiner meinung,von daher sprit sparen,was is das?

ich will schließlich spaß am auto fahren haben

am 12. Mai 2006 um 6:05

Zitat:

Das sind nun wahrlich keine Spritsprarer. und ob man nun 2 Liter mehr oder weniger verbraucht, ist doch eigentlich auch egal, wenn mann sich einen AUDI leisten kann.

Und wenn man einen Porsche fährt, dann hat man auch nichts bei Lidl zu suchen, oder wie? ;)

Bei mir ist es so, dass mein alter 2.8Q bei mir als Messlatte in Sachen Fahrspaß liegt. Mein ABK wird ihm nie das Wasser reichen, sodass ich garnicht erst versuche "sportlich" damit zu fahren, denn das ist im Grunde garnicht möglich. Von daher erfreue ich viel mehr an den 2-3l gesparten Sprit auf 100km (was für einige im Jahr übrigens gerne mal 2000 Euro Unterschied ausmacht) :)

- also ohne Leistung = kein Fahrspaß möglich

- mit Leistung = gerne mal sinnlos aufs Gas drücken, denn da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis

Meine Meinung ;)

am 12. Mai 2006 um 6:19

Naja, ob ich jetzt rumheule, weil mein Auto soviel verbraucht, oder ob ich mir überlege, was ich an meiner Fahrweise evtl ändern kann, damit er nicht säuft wie ein Loch, finde ich, ist noch ein ziemlicher Unterschied. Im ersteren Fall sollte ich mir in der Tat ein anderes Auto kaufen. Letzteres ist eine ökonomisch durchaus sinnvolle Überlegung. Ich persönlich muss nicht unbedingt nach jeder Ampel einen 300m-Sprint einlegen, um an der nächsten wieder zu stehen. Mir macht das Fahren auch so Spaß. :D

Also: Jedem sein Vergnügen. Wenn ihr heizen und Sprit verbraten wollt und dabei euren Spaß habt: Kein Problem. Wenn jemand um Spritspartipps bittet: Wenn ihr welche habt, gebt sie ihm und lasst ihn Sprit sparen. ;)

Ich persönlich geh noch weiter: Ich kauf mir ein anderes Auto, das weniger verbraucht... :p

bei mir ist die messlatte von der anderen seite gelegt, wie bei schalli.

ich hab vorher einen fiesta mit 45 ps gefahren, der brauchte 8 liter im sommer und im winter nocht mehr, super versteht sich. somit fahr ich "jetzt" sportlich und spritsparend. jetzt kann ich auch mal mehr als 130 fahren, ohne dass ich angst haben muss, dass mir sämmtliche sachen vom auto abfallen.

also mir reicht der ABK im moment vollkommen, viel platz, wenig verbrauch im vergleich zu meinem alten, haltbar, rostfrei, gute straßenlage. kann also nicht klagen über den ABK. wers nicht glaubt soll mal nen fiesta vom gleichen typ fahren^^

am 12. Mai 2006 um 6:38

Das mit dem anderen Auto ist auch immer leicht gesagt. Viele sind ja auf den Platz angewiesen oder wollen keine Komforteinbußen hinnehmen......wie viele andere Modelle kommen denn da noch in Frage, die gleichzeitig noch soviel weniger verbrauchen, dass sich ein Wechsel lohnt? Meinen ABK fahre ich bei normaler Fahrweise mit 8-9l und eine Alternative fällt mir nicht wirklich ein.

am 12. Mai 2006 um 8:05

ich fahr n audi coupe quattro, die kiste ist 16 jahre alt und verbraucht im schnitt so um die 16 liter. auf der autobahn jenseits der 220 kmh/ marke sogar 25l und mehr. bin kein spitzenverdiener und papa gibt mir auch nichts dazu, trotzdem hab ich nie gejammert.

An dem tag wo ich mir die frage stelle "wie ich benzin sparen kann" verkauf ich das auto, denn audi quattro und benzin sparen sind 2 sachen die nicht zueinander passen.

am 12. Mai 2006 um 8:30

Warum soll man Audis (auch große) nicht sparsam bewegen können? Nur weil man ein grosses Auto fährt, muss man seine Kohle doch nicht zum Fenster rausschmeissen!

Mir persönlich macht es sogar Spaß, große Autos sparsam zu bewegen! Ich empfinde es als kleine Herausforderung, nen Kleinwagen kann ja jeder "sparsam" bewegen... zur Zeit z.B. fahre ich den 3.0 meines Vater unter 10l. Und nochwas: Sparsam fahren heisst nicht automatisch rumschleichen...

Zitat:

denn audi quattro und benzin sparen sind 2 sachen die nicht zueinander passen.

die aktuellen audis sind trotz quattro sehr spritsparend.

und wenn deiner im schnitt 16 liter verbraucht, würd ich mal schaun ob deine lambdas noch okay sind...

Zitat:

Original geschrieben von bombelok

ich fahr n audi coupe quattro, die kiste ist 16 jahre alt und verbraucht im schnitt so um die 16 liter. auf der autobahn jenseits der 220 kmh/ marke sogar 25l und mehr. bin kein spitzenverdiener und papa gibt mir auch nichts dazu, trotzdem hab ich nie gejammert.

An dem tag wo ich mir die frage stelle "wie ich benzin sparen kann" verkauf ich das auto, denn audi quattro und benzin sparen sind 2 sachen die nicht zueinander passen.

ich glaub dein audi hat ein paar mängel. der verbrauch kann nicht normal sein - aber verpulver ruhig dein geld

naja um spaß zu haben beim fahren muss man nicht umbedingt schnell fahren^^

ich will es noch schaffen mal uner 7l zu kommen das hab ich mir als ziel gesetzt hab. naja mal sehn im sommer stehn wieder viele lange AB fahrten an sollte also klappen

Deine Antwort
Ähnliche Themen