- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- [ Zum Verkauf ] Omega B - Y25DT- EZ.02 - 180.000km
[ Zum Verkauf ] Omega B - Y25DT- EZ.02 - 180.000km
Hi Leute, werde meinen Ommi 2.5 DTI verkaufen, naja Baujahr 2002 rund 180 000 km runter in echt.
Habe dieses Jahr für 3500 Euro Neuteile einbauen lassen, klar in ner Werkstatt.
Scheckheft hat er nicht, leider, habe Ihn so übernommen und wieder richtig gut technisch hingestellt.
Verkaufen ihn nur weil ich nach Egypt auswandere und hier bei mir in der Schweiz meinen Fronti noch habe.
Keine Bange der Ommi ist deutsches Fahrzeug.
Das ich nen Verlustgeschäft mache weis ich alleine, aber hat einer Interesse?
Gruss Sven
Beste Antwort im Thema
Es ist grundsätzlich immer ein Fehler, speziell in diesem Forum einen Omega anzubieten. Denn hier herrscht eine Mentalität, die pauschal heißt, ein Omega ist 'so und so alt' und grundsätzlich 'so gut wie nichts mehr wert'. Nicht dass es einer gewissen Grundlage entbehren würde (das Altersargument), nein, das sage ich nicht. Aber hier wird tendenziell kaum unterschieden zwischen gepflegt und überdurchschnittlich gut erhalten und ungepflegt und verschlissen. Oder hat hier jemand explizit nach Zustand und Ausstattung usw. gefragt, bevor er den Themenersteller bei dessen Preisvorstellungen 'abgebügelt' hat?
Ich weiß im Übrigen selbst, dass Omega's einen sehr hohen Wertverlust haben und Exotenstatus genießen. Deshalb einen jeden Omega zu Ramsch zu deklassieren, wird dem Auto nicht gerecht. Und trotzdem ist das hier, zu meinem Bedauern, an der Tagesordnung.
Das Problem in diesem Forum ist leider auch die Klientel derer, die heute noch einen Omega fahren. Es sind im Wesentlichen Hungerleider, rationale Pragmatiker oder Liebhaber. Man sieht den Autos nicht selten an wer der Eigentümer ist; ungepflegte Omega's sehe ich leider in der Mehrzahl. Von der ersten Kategorie gibt es leider viel zu viele, die sich das Auto auch nicht wirklich leisten können und dementsprechend verschleißen sie die Substanz des Autos, mangels vernünftiger, ausreichender Wartung. Das geht aus einer Vielzahl der Themen in diesem Forum eindeutig hervor, dass die Kosten zumeist im Vordergrund stehen, selbst bei üblichen Maßnahmen, die ein jeder eigentlich aus der Portokasse bezahlen können müsste. Das sagt viel über die heutige Omega-Zielgruppe aus. Die 'Geiz ist geil'-Einstellung hat sich in jenen Hirnen leider sehr festgesetzt - sparen an der Wartung und der Sicherheit, nur das Nötigste - leidtragender ist dabei das Auto und dessen Marktimage. Und ein schlechtes Image wirkt sich natürlich auf den Preis aus.
Dem Hungerleider kommt es natürlich zupaß, wenn ein Auto einen günstigen Kaufpreis mit ordentlicher Grundausstattung vereint. So finden viele dieser Leute zum Omega und ein Teufelskreislauf zu Lasten der Fahrzeugpflege und des Werterhaltes dieser Fahrzeuge nimmt seinen Lauf.
Ich selbst kann mir derzeit mein Auto leisten, inkl. Wartung und fachgerechter Reparaturen. Es ist gut ausgestattet und techn. gepflegt, was sich auch im Werterhalt ausdrücken sollte, trotz des modelltypisch hohen Wertverlustes. Das heißt ein jeder ist seines Glückes Schmied, ob er seinen Omega zu Ramsch deklassieren möchte oder nicht. Meiner hätte ggf. einen gewissen Preis, der abgesehen vom Marktwert auch dem gepflegten Zustand Rechnung tragen würde. Und wenn man nicht das bekommt was realistisch (!) angestrebt ist, so sollte man das Auto - sofern möglich - behalten und weiterfahren. Kaufmännisch wäre das sowieso am vernünftigsten, denn Wertverlust gibt es bei dem Alter dieser Fahrzeuge nun eigentlich nur noch marginal - weiterfahren ist vorteilhafter.
Wie gesagt, man ist gut beraten hier keine Omega's anzubieten. Das bringt nichts, außer müßige Debatten warum ein Omega angeblich pauschal nichts mehr wert sei.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hallo,
ein Schalter oder Automatic und der Preis??
Ciao
Ist nen 5 Gang Automatik, Tüv bis 2015
Was willste denn ausgeben?
Gruss
Unter 3500 Eus geht er nicht weg.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von manya21
Hallo,
ein Schalter oder Automatic und der Preis??
Ciao
Nimm mir das bitte nicht Böse aber für den Preis wirst du das Auto niemals los vorallem nicht hier
Es ist blöd das du soviel reingesteckt hast und den Wagen jetzt los werden musst, aber das wird dir niemand Ersetzen!
Und falls sich doch jemand finden sollte dann freut mich das für dich.
zieh von deinen 3500 mal 1000 ab dann wirds interessant
grüße
@herzegut
Wenn du den Aufwand nicht scheust, dann ab nach AutScout24 und mobile.de..
Dort exakt beschreiben, welche Neuteile und Zustand, auf dein Alter, Pflegezustand und Halteranzahl hinweisen. Wird gerne gelesen und bei signalisierter Verhandlungsbereitschaft von einem jungen Familienvater mit wenig Barmitteln als fertiges Auto mit Freude genommen .........Einige gute Foto´s mit der Digicam schießen. Besser mehr als zu wenig und vom ADAC einen Kaufvertrag anbieten. Signalisiert Ehrlichkeit und bildet Vertrauen.
Gruss
Haibarbeauto
Schade, das er weg soll, ist bestimmt eine lösbare Aufgabe, ggfs. mal in HH altersack007 ansprechen. Er hat immer ein offenes Ohr für solche Schätze.
mönsch "barbe...."
""....HH altersack007 ansprechen. Er hat immer ein offenes Ohr für solche Schätze.""
neeeeein.....
1. is das kein "schatz"....
2. nehm ich nur töffs, mit denen ich anderen helfen kann, also zb. ausschlachten und die teile unter euch verteilen, so das ich hinterher +/- 0 da stehe..... oder töffs, die sich sonst nich mehr lohnen.
dieses gute stück, gehört in keine der kategorien..... erst recht nich als diesel.
um einen solchen preis, unter kennern der töffs, zu rechtfertigen...... fehlt die aussage "russpatikelfilter is verbaut und eingetragen, oder ab werk drinne"..... somit grüne plakette (4).
sonst wird das so oder so recht schwer.
-a-
möööönsch.... alter...sollssse nich putt machen, ggfs. mit Rat und Tat den Eigner erneut an seinem Omi erfreuen.
Is nich imma Teile verteile.... is manchma auch Hilfe zur Selbsthilfe, un wenns ein psychlogisches Telefonat zum Wiederaufbau, manchmal auch des Eigners, is.
Er war ja schon traurig......
Gruss
Haibarbeauto
Ich weiss ja nicht, wo Du im Ausgangsbeitrag Probleme mit der Omme rausliest, ich habe da gelesen:
wandere nach Ägypten aus und Omme passt nicht ins Handgepäck
Ob der alte Sack da Unterstützung welcher Art auch immer anbieten kann, keine Ahnung
LG, Helmut
Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
@herzegut
Wenn du den Aufwand nicht scheust, dann ab nach AutScout24 und mobile.de..
Dort exakt beschreiben, welche Neuteile und Zustand, auf dein Alter, Pflegezustand und Halteranzahl hinweisen. Wird gerne gelesen und bei signalisierter Verhandlungsbereitschaft von einem jungen Familienvater mit wenig Barmitteln als fertiges Auto mit Freude genommen .........Einige gute Foto´s mit der Digicam schießen. Besser mehr als zu wenig und vom ADAC einen Kaufvertrag anbieten. Signalisiert Ehrlichkeit und bildet Vertrauen.
Gruss
Haibarbeauto
Schade, das er weg soll, ist bestimmt eine lösbare Aufgabe, ggfs. mal in HH altersack007 ansprechen. Er hat immer ein offenes Ohr für solche Schätze.
Ja wird ich noch machen, is ja nur mal ne Frage hier. Wenns nix wird schlachte ich Ihn, der Motor alleine bring 3000.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Omegab25dt
zieh von deinen 3500 mal 1000 ab dann wirds interessant
grüße
Du bist leicht falsch, Geschenke gibt's nicht, der Motor alleine ist 3000 wert.
Tschüüüüüüüüüüüsssssssssssss
Das ich nciht lache, dafür bekomm ich nen austausch.
nim doch einfach mal die angebote bei mobile und co als vergleich, und ohne RPF kauft den eh fast keiner
edit: nur mal so als beispeil http://www.ebay.de/.../281092030058?...
nur mal so in den Raum geworfen
hab mir heute einen 2.5 DTI aus 02, 200.000km Tüv fast neu ohne DPF angesehen:VB 1600 Euro !!!
ich denk mal da wird es schwer bis unmöglich die 3500 zu erzielen
ja ne..... hilfe und co. brauchte und wollte er ja wirklich nich.
und wenn er eben soviel möchte, dann muss er es eben versuchen.!
wie söcht man so schoin..... jeden tag steht ein...."komischer käufer auf" ( um mal nich bekloppter zu schreiben ).... manche von denen, waren vorher wahrscheinlich noch nich mal im bett.
aber das alleine schon der motor 3000,-€ wert sein soll, das zweifel ich jetzt mal zu bewaagen.
trotzdem viiiiel glück.!!
-a-