- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- 0-100 GTI DSG vs Handschalter
0-100 GTI DSG vs Handschalter
Da die alten Links nicht mehr funktionieren, habe ich mal das Video neu hochgeladen.
Halndelt sich um ein Japanisches Video GTI mit Handschalter gegen einen mit DSG.
Am Schluss noch DSG GTI gegen 200PS Turbo Astra.
http://rapidshare.de/files/6792577/400m_1.avi.html
Edit: Toll im Opel Forum hat das jetzt auch einer gepostet^^.
Warum denn hier nicht?
Ähnliche Themen
32 Antworten
klar gehen die Links noch !! zumindest die beiden 400m Sprints
Unten auf der zweiten Seite im besagten Threat.
MfG
Peter
habe eben mal "handgestoppt"
einmal 5,76
und einmal 6,00
mit DSG
Zitat:
Original geschrieben von maino
habe eben mal "handgestoppt"
einmal 5,76
und einmal 6,00
mit DSG
mit chip ist aber doch kein vergleich
Das DSG schneller ist ist doch schon bekannt,steht ja auch auf der VW seite
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Das DSG schneller ist ist doch schon bekannt,steht ja auch auf der VW seite
Aber schön das mal in der Praxis zu sehen
aber beim rundkursrennen hat dann glaub ich der handschalter gewonnen! aber wohl aus dem grund, weil der typ im S-modus gefahren ist, statt mit den wippen.
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
aber beim rundkursrennen hat dann glaub ich der handschalter gewonnen!
aber wohl aus dem grund, weil der typ im S-modus gefahren ist, statt mit den wippen.
Ich habe dieses Video nicht gesehen, aber andere ,die es sahen, ,meinten irgendwas, das die fahrzeuge nach der Palzierungen starteten und somit der DSG GTI als letztes starten musste.
Und so riesig ist die Differenz ja nicht um dutzende Meter auf einem kleinen Rundkurs gutzumachen.
Zumal das flottere ja nur ein netter Bonus ist beim DSG.
ja er musste als (vor)letztes weil die Qualirunde ein paar 10tel schneller war.
Achja letzter (schnellste) war der Integra mit 220ps
Wenn es jemanden Interessiert Bitteschön
Schnellste Runden (Nicht die Plazierung, :P ist eh nicht so wichtig) :
Alles Rennfahrer
Rennen
Integra = 1,11"15
Megane = 1,12"37 !!!
6MT = 1,13"48
Astra = 1,13,71 !!!
DSG = 1,13"72
Quali
Integra = 1,10"20
DSG = 1,12"54
6MT = 1,12"90
Megane = 1,13"41
Astra = 1,14"60
MfG
Peter
Falls sich noch jemand für das Video interessiert,ein fröhliches *schiiieb*
Für die die es nicht interessiert,einfach übersehen
Solche 0-100 Vergleiche sind so interresant wie wenn in China ein Sack Reis aufplatzt. Vollkommen egal und im realen Strassenverkehr nicht nachvollziehbar.
MfG
manche wollen sich bestätigt sehen warum sie DSG gekauft haben lol .
Ist aber ganz nett anzusehen.
man siehts ja an den Rundenzeiten das fast kein Untersheid besteht Qualifikation.
Kann schon durch Gegenwind gekommen sein
un der Integra ist nur ein Sauger mit ~200NM hat schmalere Reifen und auch nur so viel PS wie der Megane.
Für mich wäre das das richtige Auto brauche keinen Alleskönner, naja mein Geschmack
mfG
peter
Aber das DSG nur auf Fahrleistungen zu reduzieren ist genauso falsch, weil es eben nur ein Teil ausmacht, ehrlich gesagt sogar der unwichtigste.
MfG
Es gibt bestimmt einige die es nur auf die Fahrleistungen Reduzieren wollen nur weil man grad das Video sah :P .
Also beim fahren ist so gut wie kein Unterschied wenn man jetzt "Rast" .
Wie oft benutzt man schon die LC anner Ampel
Die bessere Beschleunigung ist nur das Tüpfelchen auf dem I.
Schneller, weniger Spritverbrauch,Unterbrechungsfreie Beschelunigung, den Komfort einer normalen Automatik usw.
DSG kommt einer Eierlegenden Wollmilchsau ziehmlich nahe.
Man müsste nur selber bissel an der Programmierung rumspielen können (zB in der Stadt uMdrehungen auf 1800 senken statt 1400,oder Kickdown ausschalten)) und schon wär DSG die Eierlegende Wollmilchsau.