1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 0-100 / vmax -> 640er berg

0-100 / vmax -> 640er berg

KTM
Themenstarteram 1. Juni 2005 um 18:01

Hallo !

also ich habe mich jetzt entschlossen meine weitere motorradzukunft in andere wege zu leiten,d.h. ich werde mir mit 18 keine KTM 450 EXC RACING,sonder eine Husaberg FS640E kaufen.

da ich nun sehr viel auf der straße fahr und wenn gelände,dann nur mal leichtes empfiehlt sich natürlich eine supermoto.

da ich jedoch meiner lieblingsmarke KTM den titel "hersteller der schönsten sumos" nicht verleihen kann,habe ich mir gedacht muss eine berg her.

die sehen wie ich finde sportlicher aus als die mopeds aus austria.

mir ist dann die HUSABERG FS640E ins auge gefallen und da die bergs ja nun schon mit ziemlich dem selben qualitätsstandart aufwarten können wie die orangen (werden ja sogar schon bei KTM gebaut),würde das motorrad genau meinen wünschen und vorstellungen entsprechen.

aber nun zu meinen alles entscheidenen,ziemlich nieveulosen fragen:

-Vmax der 640er sumo-berg ?

-0-100,wieviel sec. ?

 

antworten würden mich mehr als nur erfreuen.

MfG aus dem hohen norden (hamburg)

Ähnliche Themen
58 Antworten

hallo,

wenn du vom moped auf die husaberg umsteigen willst, solltest du starke unterarme haben!!!:D

die husaberg ist ein ausgesprochenes renn bike.

d. h. nichts für die strasse.

genauere daten je nach übersetzung!

desweiteren solltest du dich mal erkundigen wie es mit der eingetragenen leistung aussieht:D :D

am 1. Juni 2005 um 18:34

Vergiss die Berg.Niemand fährt so was auf der straße.Weil 7 PS ,null komfort und keine Kühlreserven für Stadt Tempo und lange Ampel Standzeiten

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 18:34

ok,was empfehlt ihr mir denn ?

es muss ne sumo sein welche schön sportlich,halt wie die bergs aussieht

am 1. Juni 2005 um 18:46

Dann Husqvarna.Alte 610 oder neuere 570.Die sind einiger Massen für Straße ausgelegt.Von wegen Kühlung etc,aber leider nicht so Stark wie ne LC4.Hatte das Vergnügen eine 610 mit 56 PS zu fahren.Die geht viel humaner (wenig Vibrationen ausserdem)zu Werk als die LC4,obwohl sie leichter ist.

Dreht aber dafür höher,also Sportlicher und sie geht schön leicht aufs Hinterrad.

Nur aber ab 2001,weil sie da ne bessere ÖL Kühlung bekommen hat.

Guck mal hier als Beispiel

Husky

P.S: Bin die nämlich Probe von Privat gefahren im Frühjahr,weil ich die evtl holen wollte,aber keine E-Starter+Sauharte Sitzbank

hallo,

kauf dir ne 660iger,die hat auch ne menge dampf und ist auf jeden fall alltagstauglicher als ne berg!

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 18:48

ich will der quali und optik wegen kein italienisches moped

hallo,

was soll an den oben genannten fahrzeugen italienisch sein?

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 19:04

husky ist ne cagiva tochter oder so und somit aus italien

hallo,

soweit mir bekannt ist gehörten hausaberg und husqvarna zusanmmen! ich lass mich aber gern etwas besserem belehren!!

am 1. Juni 2005 um 19:09

Ist aber 80 Jahre Schwedisch gewesen.Nur weil die Pleite waren,heisst es ja nicht dass die Geldgeber jetzt die Erzeuger sind.Die Schwedische Seele halt.

Husaberg wird auch nie Österreichisch sein und Jeep auch nie,nur weil dort die Fahrzeuge gebaut werden.

Audi ist ja auch nicht Türkisch,nur weil die elektrik von da kommt.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 19:10

bergs werden in österreich gebaut,bei KTM

am 1. Juni 2005 um 19:10

Ach ja :) gehört Cagiva und MV nicht über Drei Ecken zum VW Konzern?

Dann wären sie ja Deutsch. :D

am 1. Juni 2005 um 19:12

Die Bergs werden aber erst seit 2004 da gebaut.Husaberg war schon Schwedisch da warst wahrscheinlich erst 2 Jahre alt. :)

Ne aber Husaberg ist aus schwedischen Ingenieuren von Husqvarna entstanden,die nicht mit nach Italien wollten.

am 1. Juni 2005 um 19:15

Zitat:

Although the bikes are produced at KTM now, the uniqueness of a Husaberg still hasn't changed. The thing which has varied by displacing the production loaction is the access to approved quality assurance models and production mechanisms. Despite, the racing heart blood of Husaberg still runs in the motorsports development department in Sweden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen