ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 0-100 zu langsam. - Warum ?

0-100 zu langsam. - Warum ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. November 2014 um 20:49

Hallo Leute,

mit meinem 330xd 231ps habe ich heute einen Beschleunigungstest gemacht. Voller Tank 2 Leute mit zusammen 165kg.

Alles was ich rausholen konnte waren 7,5 Sekunden bei angegebenen 6,7 Sekunden. Liegt es an der zweiten Person plus vollem Tank, mache ich was falsch, oder ist was kaputt? Ich weiß es nicht.

Guter Rat ist teuer.

Getestet habe ich wie folgt. bremse betätigt, auf 1500 drehen lassen. Dann kickdown, gleichzeitig bremse losgelassen. Ich weiß das ist nicht gut. Habe ich nur jetzt für den Test so gemacht.

Ohne Betätigung der Bremse war ich bei 7,7 Sekunden.

Habt ihr Rat oder Antwort?

Ich hoffe nicht dass es der Turbo ist, denn ich höre so ein leichtes pfeifen. Oder ist das normal bei 70.000 kann doch nicht der Turbo kaputt sein. Der LMM? Oder beides

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Azrael1278 schrieb am 27. November 2014 um 23:18:07 Uhr:

Ironie on

 

Mein 320d ist genau so schnell

 

Ironie off

Dann lass ihn mal gründlich checken, der müsste deutlich schneller sein! :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

kommt auch auf die Leute an :p

Gruß

odi

am 27. November 2014 um 21:05

Der Wagen ist kaputt. Ich gebe dir noch 2000 EUR dafür ;)

Eigentlich machst Du alles falsch. Und wegen 0,8 Sekunden machst Du Dir noch dazu ins Hemd.

Zitat:

@San-Solln schrieb am 27. November 2014 um 21:49:31 Uhr:

 

Getestet habe ich wie folgt. bremse betätigt, auf 1500 drehen lassen. Dann kickdown, gleichzeitig bremse losgelassen. Ich weiß das ist nicht gut. Habe ich nur jetzt für den Test so gemacht.

Wenn du die maximale Beschleunigung erreichen möchtest, müsstest du schon Vollgas gegen die Bremse geben und dann loslassen. Ob du das deinem Auto aber antuen möchtest, musst du selber wissen.

Ein Handschalter muss noch grober "missbraucht" werden, um die Werte annähernd zu erreichen. Und natürlich keine 2. Person an Bord etc.

Themenstarteram 27. November 2014 um 21:11

Ihr macht euch lustig. Wenn ich Geld für ein Auto aus gebe, will ich doch auch, auch wenn dieser gebraucht ist, dass das Ding läuft. Nur bei so einem Test kann man herausfinden, ob was nicht passt. Es geht nicht um die Sekunden. Sondern es geht darum das steht im Blatt, dass leistet er, warum habe ich Differenz zwischen 0.7 und 1 Sekunde. deswegen suche ich die Ursache. Und es muss eine oder mehrere geben.

am 27. November 2014 um 21:16

Das muss er maximal mit einem sehr guten Fahrer leisten, der keine Rücksicht aufs Material nehmen muss. Bist du ein sehr guter Fahrer? Und was macht die 2 Person im Auto? Und warum vollgetankt?

hab mit meinen noch nie einen Test von 0 auf hundert gemacht ;)

was mich interessiert ist das was über Hundert bis 250 passiert ;)

da trennt sich die Spreu vom Weizen :D

und die Meßuhr ist über 200 auch überflüssig :)

Gruß

odi

Das wo die Daten Stehen, wird auf dem Prüfstand gemessen und die Situation, Lufttemperatur, Luftdruck, Wärme oder Kälte ist immer gleich!!! Du wirst sicherlich schon gemerkt haben, das du bei unterschiedlichem Wetter, ein anderes Leistungsvermögen bei deinem Auto hast! Als mach dir keinen Kopf!!! Alles im grünen Bereich!!

Gruß Jörg

Ironie on

 

Mein 320d ist genau so schnell

 

Ironie off

Zitat:

@Azrael1278 schrieb am 27. November 2014 um 23:18:07 Uhr:

Ironie on

 

Mein 320d ist genau so schnell

 

Ironie off

Dann lass ihn mal gründlich checken, der müsste deutlich schneller sein! :D

Zitat:

@San-Solln schrieb am 27. November 2014 um 22:11:37 Uhr:

deswegen suche ich die Ursache. Und es muss eine oder mehrere geben.

1.) Zuviel Zuladung. Nach Norm 68 kg für den Fahrer plus 7 kg für Gepäck.

2.) Tank soll nur zu 90% gefüllt sein.

3.) Im Stand bei getretener Bremse Vollgas geben, dann Bremse lösen.

Evtl. weitere Einflüsse:

Reifen

Fahrbahn

Toleranzen

Geschönte Werksangaben

Temperatur

Höhe (Luftdruck)

...

Zitat:

@San-Solln schrieb am 27. November 2014 um 22:11:37 Uhr:

Ihr macht euch lustig. Wenn ich Geld für ein Auto aus gebe, will ich doch auch, auch wenn dieser gebraucht ist, dass das Ding läuft. Nur bei so einem Test kann man herausfinden, ob was nicht passt. Es geht nicht um die Sekunden. Sondern es geht darum das steht im Blatt, dass leistet er, warum habe ich Differenz zwischen 0.7 und 1 Sekunde. deswegen suche ich die Ursache. Und es muss eine oder mehrere geben.

Sorry,

Change driver!

Ansonsten lies mal die technischen Daten des Fzgs. Und vergiss die Sternchen nicht, die hinter den Zahlen stehen.

Themenstarteram 27. November 2014 um 22:31

0-200 habe ich 28 sek. gemessen. Ich werde noch mal alleine einen Test machen. Mal sehen was bei raus kommt.

Zitat:

@San-Solln schrieb am 27. November 2014 um 23:31:04 Uhr:

0-200 habe ich 28 sek. gemessen. Ich werde noch mal alleine einen Test machen. Mal sehen was bei raus kommt.

Du suchst Probleme, wo keine sind und "testest" solange amateurhaft, bis wirklich was kaputt ist! Mach deine angestrebte Leistungssteigerung rein und dann zersägst du auch die 320d rischtisch! :o:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen