ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 0 auf 100

0 auf 100

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 22:07

hallo.würde mich mal interessieren wie lange ihr so von 0 auf 100 kmh braucht.besonder corsa b 1.0 12 v

Ähnliche Themen
79 Antworten

irgendwas um die 10 sek. steht das bei dir nicht im handbuch ? ansonsten einfach mal auf www.autodaten.net gucken...

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 22:45

hat der 1.0 12 v ne spritt warnleuchte oder net?

soweit ich weiß, hat er die nicht, wenn er keinen DZM besitzt. bei tacho-einheiten mit DZM existiert aber die leuchte.

Hi

Zitat:

irgendwas um die 10 sek.

Na, na, Vit, wir wollen mal nicht so übertreiben.:D

18,0 Sekunden ist die offizielle Werksangabe.

Gruß Hoffi

offiziele Werksangabe...pfff

Das sind wohl Leute die wegen Spritsparen und Umweltschutz bei 20km/h in den 2.

bei 40km/h in den 3.

bei 60km/h in den 4.

und bei 70km/h in den 5.

schalten

Bei mir würde das so ablaufen

1.Gang Vollgas bis er abriegelt und

mit zwischengas in 2.Gand und mit Vollgas auf die 100/kmh

das wären dann ca 8-10sek

*gg*

am 20. Oktober 2003 um 4:56

Naja schon lieber schalten bevor der begrenzer kommt oder??? ansonsten verlierst du ja auch wieder den schwung weil er abbremst ;)

Also mein 1.2er ( 75PS ) war mit 13s angegeben und ich hab knapp unter 11s, ca. 10,7s gebraucht.

M.f.g.

Chris

Re: 0 auf 100

 

Zitat:

Original geschrieben von oeppel

hallo.würde mich mal interessieren wie lange ihr so von 0 auf 100 kmh braucht.

@ hoffi: deswegen habe ich einfach meinen wert da eingetragen :D

@ rydeordie: werksangaben stimmen meist und sind teilweise auch geschönt (VAG-gruppe :))

oh mein gott, wenn ihr mit einem corsa 1,0 oder 1,2 Werte um die 8 sec. schafft, dann seit ihr ja in etwa so schnell wie das Astra Coupe Turbo mit 200 PS und sogar schneller als ein 2,2 16V. Wie überschreitet ein Corsa im 2. ten Gang die hunderter Marke? Ich denke mal ab allerspätestens bei 75 Km/h ist der 3. te Gang fällig.

egal ich hole mir auch einen Corsa und verblase einen Porsche :D

selber messen ist immer so eine sache ;) außerdem muss man die tachoabweichung (auch wenn sie gering ist) einbeziehen...

Moin,

Auf der Datenseite ... sind aber massig Fehler ... Falsche Modelle, falsche Daten, falsche Fotos *grins*

Nciht wirklich erquickend. Nur die Engine hätte ich wohl gerne.

MFG Kester

Servus!

Bei meinem 1.2 16V mit 65 PS ist die ofizielle Angabe im Prospekt 14,4 glaub ich!

Ich hab's einmal probiert, selbst gestoppt halt, da waren's knapp unter 14, aber da wird wohl noch was gehen, da mir die Räder durchgedreht sind und ich danach kein Bock mehr hatte.

gruß

Atred

am 20. Oktober 2003 um 8:05

Also mit nem 1.0l in 10 sek 0 auf 100??? Niemals, das musst Du mir erstmal zeigen.

Das war so ungefähr die Messlatte, die mein 2.0l Ascona hingelegt hat! Und der war schon deutlch stärker als mein jetziger 90 PS Corsa. Und das soll man mit nem 1.0l Liter schaffen, sorry ich will hier keinen angreifen, aber das ist dummlall!!

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 9:09

also ich war gestern bei 14 sec

Deine Antwort
Ähnliche Themen