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VW Vento 1H
Themenstarteram 27. November 2005 um 10:25

Tachschön, hab n mega problem mit meinem winterumbrum.... und zwar nimm er kaum gas an, will sagen er beschleunigt erst bei ca 3000 touren und dann auch nur im schnecken tempo, das bei allen 5 Gängen... der einzige der richtig funzt ist der rückwärtsgang.... aber ich kann ja nicht die ganze zeit nur rückwärts fahren.... lol

wer kann mir helfen???? is n 60 Psler ABV glaube ich.

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17 Antworten
am 27. November 2005 um 10:36

rutscht die Kupplung vielleicht durch? Der Motor dreht hoch, aber er beschleunigt nicht?

bei dem auto würde ich mir den schriftzug:

Von 0 auf 100 in jeden anderen Auto

drauf machen :P

ne sorry kann dir net helfen, der satz musste einfach ma raus ;)

am 27. November 2005 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von PoloFr2ak

bei dem auto würde ich mir den schriftzug:

Von 0 auf 100 in jeden anderen Auto

drauf machen :P

ne sorry kann dir net helfen, der satz musste einfach ma raus ;)

sry, aber ich versteh den Spruch nicht?! Was soll das bedeuten?

muss ich das etz wirklich erklären?

naja egal ich machs...

normaler weise heist es doch (übertrieben)

von 0 auf 100 in 6 sec....

ja und etz lies dir den spruch nochma durch ;)

am 27. November 2005 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von PoloFr2ak

bei dem auto würde ich mir den schriftzug:

Von 0 auf 100 in jeden anderen Auto

drauf machen :P

ne sorry kann dir net helfen, der satz musste einfach ma raus ;)

soll das irgendwo lustig sein.

so was von hirnlos das gabs schon lange nicht mehr

bist ja der tollst mit deinen 101 PS ja ganz ein toller is er der beste ja so toll

hoffe die geht es jetzt besser

zum prob. ich habe keine ahnung die gänge gehen sauer und richtig rein ja denn ich hab manchmal das problem das der gang garnicht richtig rein geht aber dann fährt er nicht sondern die zahnräder schreien nur.

Mal davon abgesehen, dass der Satz grammatisch falsch ist :P

ich sag nur LOL dazu...

Mit euren Witzen mit der Beschleunigung kann er sicher nichts anfangen....!

Wenn der Motor ganz normal läuft, dann ist es ganz einfach zu prüfen an was es liegt!

Der Motor läuft und dreht schön sauber hoch dann machs mal so:

zieh die Handbremse an und leg den ersten gang ein! lass die kupplung bei normalem gas los.. verstädnlicherweise muss das auto hinten "in die knie" gehn und vorne hoch - wenn das nicht der fall ist und so ein schleifen hörst, dann rutscht die kupplung durch!

Also dann musst halt mal nach der kupplung sehn... - da muss ja dann dementsprechend verschleiß vorhanden sein!

Falls noch fragen bestehn, dann meld dich einfach per mail!

schönes Wochenende noch!

mfg, Jürgen

Vielleicht sollte Ihr nicht den Thread voll "spammen" sonder euch dem Problem widmen oder euch auf`s lesen beschränken.

Also zu Neo`s Problem:

Die einzig sinnvolle Erklärung ist für mich die Kupplung. Hatte genau das selbe Problem mit nem Fiat, Check die Kupplung wie von Bruderus beschrieben und dann weiß Du es!

Greetz Sky

Hallo,

was sollen bitte die ganzen sinnlosen Posts hier in dem Thread? Ist so was etwa notwendig? ich denke nicht! :mad:

Für jeden weiteren Spam-Post wirds automatisch ne Verwarnung geben, also bitte nur noch wirklich hilfreiches posten!

Themenstarteram 27. November 2005 um 12:51

Also die Kupplung rutscht nicht durch. Die gehen alle sauber rein und sprechen so im Stand auch an. Also wenn ich die Kupplung kommen lasse würde er absaufen. Von daher ist alles normal. Nur beschlaunigen tut er haltnicht wirklich wärend der Fahrt.

hey nur mal zu den witzen, die sind beschissen.

ich sage dir nur,,es ist die druckplatte von der kupplung oder die kuplung persöhnlich:-)

ist aber alles eine teure angelegenheit,

 

viel spaß beim buckeln(lieb-gemeint)

mein beileid

re

 

Zitat:

Original geschrieben von PoloFr2ak

ich sag nur LOL dazu...

Also wenn dein Vento noch Original 1.6L und 101PS hat dann fang ich auch mal an zu loooooooooolen das so eion spruch genau der richtige sagt. gerade mit nem 1.6L 101PS, da geht meiner (1.8L 75PS) ja noch besser wie deiner.

So en Spruch darf man normal nur bringen wenn man 150PS und mehr hat, und dann en Diesel ist oder wenigstens über 2.0L hat beim Benziner.

 

zum Problem: Mal geguckt ob er vielleicht nur auf drei Pötten läuft? Hatte ne Kumpel beim 1.4 mal bei ihm war die Verteilerkappe hin. Sein Wagen hatte genau die gleich Malleßen wie deiner.

Wenn er nur auf 3 Pötten laufen würde, dann würde er das sicherlich hören. Ist ja dann fast wie bei nem Panzer und alles würde vibrieren.

Die Kupplung scheint es ja wohl auch nicht zu sein.

 

Stottert der Motor den irgendwie oder zieht er einfach nicht richtig?

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