ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 0% Finanzierung und keine Anzahlung

0% Finanzierung und keine Anzahlung

Opel Astra J
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 12:17

Mahlzeit,

wie ist das derzeit laufende Angebot zu bewerten? War schon jmd beim Händler? gibt es versteckte Kosten?

Ich bin der Meinung das es auf dem papier sehr gut aussieht. Muss bald ein neues Auto kaufen und das wäre die Gelegenheit an ein neues Auto zu kommen ohne meine Barmittel zu benutzen. Dadurch habe ich zwar eine höhere Rate aber mein erspartes bleibt mir erhalten.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sapphire.B5

Mahlzeit,

wie ist das derzeit laufende Angebot zu bewerten? War schon jmd beim Händler? gibt es versteckte Kosten?

Ich bin der Meinung das es auf dem papier sehr gut aussieht. Muss bald ein neues Auto kaufen und das wäre die Gelegenheit an ein neues Auto zu kommen ohne meine Barmittel zu benutzen. Dadurch habe ich zwar eine höhere Rate aber mein erspartes bleibt mir erhalten.

Mahl dei zeit selber :D

So Spaß beiseite, im Sommer gabs das gleiche Angebot. Ich hab aus den gleichen Beweggründen wie du zu geschlagen. Wieso auch soviel Geld auf einmal ausgeben, wenn es auf der Bank für einen Arbeiten kann? Wer die monatliche Rate nicht Scheut, der kann da bedenkenlos zuschlagen!

Was man bedenken muss ist, dass bei der Schufa trotz der Zinslosigkeit ein Eintrag über die Höhe des Kaufpreises als Kredit generiert wird.

Sollte man also während der Finanzierungszeit irgendeinen anderen Kredit wollen, könnte es heutzutage durchaus sein, dass die andere Bank etwas zickt.

Das nur als Hinweis, nicht als Hinderungsgrund ;)

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 12:33

Kredit bleibt Kredit also das mit der Schufa ist schon okay, hatte aber noch nie ein Kredit und werde erst wieder einen in 8-10 Jahren brauchen. Sofern die Realität sich an meine Planung hält ;)

Wenn du das Auto vollständig ohne Verzögerungen abgezahlt hast bleibt der Schufa Eintrag erhalten. Dann zeigt er allerdings, dass du ein vertrauenswürdiger Kreditnehmer warst ;)

Ich hab auch schon ein Auto auf dieser Basis finanziert und das würde ich auch wieder tun.

Die Schufa ist nichts negatives, jeder Kredit wird da eingetragen, ist ja das Geld anderer.

Was in der Werbung nicht zu sehen ist, sind die Gebühren, die Restschuldversicherung und die Schlusszahlung, weniger Spielraum für Preisnachlässe.

Ich kann nur empfehlen, dass du dir von deiner Hausbank ein Vergleichsangebot machen lässt und danach entscheidest, wie das Auto finanziert werden soll.

Hi,

ich habe die 0% Finanzierung abgeschloßen.

Meinen Astra soll ich am 27. März erhalten, die ersten 285€ gehen im Mai ab, das 36x, mit der 37. Rate kann ich dann überlegen, ob ich das Auto zurückgebe oder knapp 14.000€ auf den Tisch lege.

So kann ich in 3 Jahren entscheiden, ob ich das Auto wirklich weiterfahren will oder ob mir der Ölpreis zu hoch, der Restwert des Autos zu gering oder what else ist.

Ob/wie viel Rabatt ich mehr bekommen hätte, wenn ich das Geld Bar auf den Tisch gelegt hab, weiß ich nicht, aber die 4%, die ich bei meinem Bausparvertrag bekomme sind's denk ich nicht.

lg Benni

Ein kleiner Tipp noch: die Restschuldversicherung muss man nicht machen. Das gilt v.a für diejenigen, die den Finanzierungsbetrag normalerweise ohne Darlehen aufbringen könnten.

Bei mir war beim ersten "Angebot" auch eine Restschuldversicherung enthalten. Habe reklamiert und sofort ein neues Angebot ohne bekommen zu deutlich günstigeren Konditionen. Bei mir waren es noch 0,9% nominal.

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

 

Was in der Werbung nicht zu sehen ist,, weniger Spielraum für Preisnachlässe.

Das hängt allein von deinem persönlichen Verhandlungsgeschick ab. Dem Händler ist es nämlich egal, wie er sein Geld bekommt - ob von der Bank oder von dir direkt.

Üblicherweise hat der Fahrzeugpreis und damit der Nachlass keinerlei Zusammenhang mit der Finanzierung. Das eine geschieht zwischen Händler und Kunden, das andere zwischen Kunden und Bank, vermittelt durch den Händler. Gerade bei einem 0 % Angebot hat die Bank eher Interesse daran niedrigere Kosten zu haben.

Wenn der Händler sagt, wegen einer 0% Finanzierung kann er keinen guten Nachlass auf das Auto geben, dann ist das der Versuch die eigene Marge zu verbessern, hat aber mit der Bank gar nichts zu tun ;)

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Üblicherweise hat der Fahrzeugpreis und damit der Nachlass keinerlei Zusammenhang mit der Finanzierung. Das eine geschieht zwischen Händler und Kunden, das andere zwischen Kunden und Bank, vermittelt durch den Händler. Gerade bei einem 0 % Angebot hat die Bank eher Interesse daran niedrigere Kosten zu haben.

Wenn der Händler sagt, wegen einer 0% Finanzierung kann er keinen guten Nachlass auf das Auto geben, dann ist das der Versuch die eigene Marge zu verbessern, hat aber mit der Bank gar nichts zu tun ;)

Im Endeffekt hängen aber Opel, Händler und Bank unter einer Decke. Eine Bank kann nciht davon leben, dass Sie Kunden Geld für 0% leiht. Also werden da irgendwo Geldflüsse fließen.

Klar du kannst ja erstmal als Barzahler auftreten und verhandeln und dann doch nach der Finanzierung fragen, mal schauen was passiert.

Da kann ich einer anderen Automarke berichten, die Werbung mit der Flattrate macht. Da bezahlt man für einen Fiesta über 4 Jahre dann knapp 16.000 € statt 12.500 €, hat aber z.B. 3 Inspektionen dabei. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Das Opel Angebot habe ich gemacht, weil man einfach mehr Freiheit hat. Klar sollte natürlich sein, dass man keinen Fahrzeugbrief in der Hand/Wohnung hat.

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Im Endeffekt hängen aber Opel, Händler und Bank unter einer Decke. Eine Bank kann nciht davon leben, dass Sie Kunden Geld für 0% leiht. Also werden da irgendwo Geldflüsse fließen.

Das ist eher eine "Verschwörungstheorie", denn die Realität. Und genau aus diesem Grund sind die 0 % Aktionen sehr selten ;)

Nö, Benni ist die Realität.

Kannst dir ja 0% Finanzierung und Barzahlung rechnen lassen.

Und dich dann fragen ob es wirklich immer egal ist von wem der Händler das Geld bekommt (und ob er bei 0% mitsubventioniert).

Die wenigsten 0 % Finanzierungen sind 100 % Herstelleraktionen.

Kann mich noch an 2006 bei Hyundai erinnern, da wars egal.

Beim Frauenfußball durfte der Händler dann wieder subventionieren. :D

ich habe die 0,9%, weils im sommer die 0,0 nur beim 5 Türer gab.

fair finde ich vor allem, dass es keine Bearbeitungsgebühr gibt

am 6. Februar 2012 um 15:57

ich habe auch eine finanzierung über 3 jahre mit großer anzahlung gemacht. bei mir gab es letztes jahr auch das angebot. interessant fand ich bei 3 jahren 0.9% zinsen ... das angebot war wesentlich günstiger als die 0% finanzierung. anscheinend gibt opel dann weniger nachlass? ich habs nicht gerallt, wie es sonst mit zinsen günstiger sein kann. habe damals fast 30% nachlass bekommen.ich glaub aktuell gibts auch nurnoch so knapp 20%

Deine Antwort
Ähnliche Themen