ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 0-% Opel Service / Reparatur Finanzierung

0-% Opel Service / Reparatur Finanzierung

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 22:11

Opel Forum:

 

Hallo,

 

Opel bietet ja seit neustem eine Finanzierungsmöglichkeit für Reparaturen über die RBS ( Royal Bank of Scotland ) an.

Ich habe mit meinen freunden darüber gesprochen, die mehr oder weniger alle einen Opel fahren.

Nun ist es mir leider passiert und ich brauchte eine Reparatur und bin dann zu dem Händler meines Vertrauens in Berlin gegangen ( AH am Nordring ) dort wurde mir die Bezahlung mit der Finanzierung angeboten. Sprich ich brauchte kein Geld auf den Tisch legen, was ich ja erstmal ganz gut fand. Dort wurde mir denn erklärt, wie das ganze funktioniert.

Der Berater hat meine Daten in ein System eingegeben, was wohl direkt von der Bank ist. Es wurden nur die normalen Fragen gestellt, wie wo ich wohne, wo ich arbeite und wie ich mir die Rückzahlung vorstelle.

Diese Infos hat er dann in das System eingegeben und innerhalb von Sekunden hat er mir gesagt, dass die Reparatur in Höhe von 521,29€ in Ordnung geht und die Bank jetzt wohl das Geld an das Autohaus überweisen würde.

Zusätzlich hat mir der Berater gesagt, dass ich jetzt noch über ein Verfügungsrahmen von 1200€ verfüge, dass aber wohl auch bis 3.000€ gehen könnte. Den Verfügungsrahmen könnte ich mit der Opelservice Card nutzen, die ich in den nächsten Tagen von der Bank zugesendet bekommen.

Die Bezahlung funktioniert dann mit der Opelservice Card und wird wohl ganz normal wie eine EC Karte genutzt.

Die Rückzahlung an die Bank erfolgt dann Monatlich in kleinen Raten, die ich mir locker leisten kann.

Mit der Karte kann ich dann beim nächsten Mal bei meinem Händler bezahlen und brauche kein Bargeld mehr :-)

Infos darüber auch unter http://www.opel.de/service/opelservices/actual/servicecard/content.act

 

Also in allem eine klasse Sache, die ich nur jedem empfehlen kann, der eine Reparatur nötig hat oder was kaufen möchte aber zurzeit nicht das notwendige Kleingeld :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

hm wie gut das ich meine autos selbst repariere somit brauch ich keine bank und kein autohaus

gruss Hannes

irgendwo ist doch ein haken

und schon dann würde ich ich vorsichtig werden. Keiner hat was zu verschenken, oder? siehe unten.

 

MFG

FRANK

 

 

Kartenkonto ohne Jahres- oder Bearbeitungsgebühren*

*) Anfänglicher effektiver Jahreszins 9,90% p. a.

 

 

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 9:34

hi,

danke schon mal für eure antworten :-)

klar kostet es etwas Geld ( *9,90 eff. Zins ) aber man kann dort jederzeit ablösen ohne Kosten.

Wenn ich also das Geld zusammenhaben, zahle ich es einfach ein und damit ist das Thema erledigt.

Ich habe das gemacht, da ich wusste das ich nach 5 Monaten Geld bekomme, womit ich die Reparatur bezahlen kann, also Zahle ich auch nur für die 5 Monate Zinsen und das sind dann keine 9,9%.

Gruß Jason73

am 30. Januar 2008 um 10:10

Hallo

also so gut finde ich den "service" nicht, weil wenn ich kein Geld habe kann ich die Werkstatt auch nicht beauftragen mein Fahrzeug Reparieren zulassen.

Es sei denn man ist in einer absoluten Notsituation aber im Normalfall lieber sparen.

MfG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von jason73

Opel Forum:

 

 

 

Hallo,

 

 

 

Opel bietet ja seit neustem eine Finanzierungsmöglichkeit für Reparaturen über die RBS ( Royal Bank of Scotland ) an.

 

Ich habe mit meinen freunden darüber gesprochen, die mehr oder weniger alle einen Opel fahren.

 

Nun ist es mir leider passiert und ich brauchte eine Reparatur und bin dann zu dem Händler meines Vertrauens in Berlin gegangen ( AH am Nordring ) dort wurde mir die Bezahlung mit der Finanzierung angeboten. Sprich ich brauchte kein Geld auf den Tisch legen, was ich ja erstmal ganz gut fand. Dort wurde mir denn erklärt, wie das ganze funktioniert.

 

Der Berater hat meine Daten in ein System eingegeben, was wohl direkt von der Bank ist. Es wurden nur die normalen Fragen gestellt, wie wo ich wohne, wo ich arbeite und wie ich mir die Rückzahlung vorstelle.

 

Diese Infos hat er dann in das System eingegeben und innerhalb von Sekunden hat er mir gesagt, dass die Reparatur in Höhe von 521,29€ in Ordnung geht und die Bank jetzt wohl das Geld an das Autohaus überweisen würde.

 

Zusätzlich hat mir der Berater gesagt, dass ich jetzt noch über ein Verfügungsrahmen von 1200€ verfüge, dass aber wohl auch bis 3.000€ gehen könnte. Den Verfügungsrahmen könnte ich mit der Opelservice Card nutzen, die ich in den nächsten Tagen von der Bank zugesendet bekommen.

 

Die Bezahlung funktioniert dann mit der Opelservice Card und wird wohl ganz normal wie eine EC Karte genutzt.

 

Die Rückzahlung an die Bank erfolgt dann Monatlich in kleinen Raten, die ich mir locker leisten kann.

 

Mit der Karte kann ich dann beim nächsten Mal bei meinem Händler bezahlen und brauche kein Bargeld mehr :-)

 

Infos darüber auch unter www.opel.de/service/opelservices/actual/servicecard/content.act

 

 

 

Also in allem eine klasse Sache, die ich nur jedem empfehlen kann, der eine Reparatur nötig hat oder was kaufen möchte aber zurzeit nicht das notwendige Kleingeld :-)

Hallo!

 

Das ist doch genau das was Opel will, eine Anbindung des Kunden an den Händler und seine Werkstatt, um dann die unverschämten Repkosten zu Finanzieren. Bei einer guten freien Werkstatt ist man locker bei der Hälfe des Preises vom FOH. Die Rep Deines Schaden in Höhe von über 500€(leider hast Du nicht gesagt was gemacht wurde) gibt es bei einer Freien sicherlich wesentlich billiger. Wenn ich mir dann noch überlege für die unverschämten Reparaturpreise des FOH Zinsen zahlen zu müssen da krieg ich dann Plaque.

 

mfg

FalkeFoen

Die gleichen Möglichkeiten habe ich ohne dieses System schon heute bei vielen Opel-Werkstätten, wo ich mit einer ganz normalen Kreditkarte (Master, Visa etc.) bezahlen kann. Da habe ich dann zinslosen Kredit bis zur nächsten Kartenabrechnung.

nur hat das dann 2 haken: zum einen ist die kreditkartenabrechnung einma im monat (jedenfalls bei meiner visa card) und ausserdem muss man erstma nen opel händler finden der kreditkarten nimmt.

am 30. Januar 2008 um 20:55

habe grundsätzlich etwas gegen Kredite!!! Ich kann mir nur das kaufen, worfür ich Geld habe und nicht mehr. Bezahle denen doch nicht mehr nur weil ich nix zahlen kann. Am Ende bin ich immer der doofe.

Ein Kredit evt. im extremen Notfall, aber dann muss die Welt schon brennen. Ich finde es schon ein wenig dreist, hier "Werbung" für Kredite zu machen, wenn ich m ir in der Zeitung ansehen kann, wieviele menschen verschuldet sind... sorry, meine Meinung....

@ kleinaberfein,

kann dir da nur zustimmen. Und für fast 10%.......... gibts bei der Hausbank den Dispo bestimmt billiger.

Gruß Kalle

Manchmal hilft auch freundliches Nachfragen ... Habe beim FOH was am Motor machen lasen .. sollte eigentlich 300€ kosten, dann gabs aber noch ein paar Komplikationen (Steuerketten kaputt .. --> Ja ich habs mir angesehen und sie haben mir gebrauchte eigebaut die ich noch liegen hatte) und die Geschichte hat hinterher schlank 1000€ gekostet .. so viele Kneten hatte ich natürlich nicht auf lager, also mal freundlich angefragt ob ich in 2 Raten zahlen kann, eine sofort und eine 4 Wochen später. War garkein Problem, sie haben sofort ja gesagt, ohne einen Zettel auszufüllen, obwohl ich "Neukunde" in dem Laden war, zuvor nur mal Kleinkram gekauft hatte ( KS-Nieten, Glühbirnchen und sonstige Centartikel )...

--> Fragen kostet nichts :)

Zitat:

Original geschrieben von Lucky_Fu

nur hat das dann 2 haken: zum einen ist die kreditkartenabrechnung einma im monat (jedenfalls bei meiner visa card) und ausserdem muss man erstma nen opel händler finden der kreditkarten nimmt.

Naja, auf meiner Visa habe ich 8 Wochen Zeit das Geld zurück zu zahlen. Und das Zinsfrei. Eigentlich ist so eine Kreditkarte eine tolle erfindung. Ausserdem ist bei Online-Einkäufen ein sehr sicheres Zahlungsmittel :)

am 31. Januar 2008 um 9:07

hat sich der TE nur bei MT angemeldet um uns mit dieser tollen nachricht zu erfreuen?

Au Mann, ich kaufe mir doch kein mittelklassefahrzeug um dann die nötigen rep. mit einem

kredit zu bezahlen. die nächste rep. dann auch wieder mit karte? parallel dazu event. eine tankkarte? dies verbunden mit einem schufa eintrag?

gerade in der heutigen zeit halte ich es für wichtig immer eine kleine rücklage zu haben oder

von der familie her einen rückhalt. Ich geh doch nicht arbeiten um irgendeiner bank mein geld zukommen zu lassen. für die eingesparten zinsen würde ich lieber dem nachwuchs etwas kaufen.

wie sagt man so schön: wenn die sonne scheint, dann borgt dir der bänker einen regenschirm, aber wehe es ziehen dunkle wolken auf, dann will er plötzlich seinen schirm zurückhaben. sowas hab ich leider schon erlebt.

kann dem TE nur empfehlen sich ein kleineres auto zu kaufen und denke mal er macht hier

nur werbung für diese bank.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Brüllente

Au Mann, ich kaufe mir doch kein mittelklassefahrzeug um dann die nötigen rep. mit einem

kredit zu bezahlen.

Das ist natürlich wahr. Ich bin deshalb von einer entsprechenden Solvenz des TE ausgegangen und da ist dann eine Kreditkarte wirklich das sinnvollere Zahlungsmittel.

am 1. Februar 2008 um 9:41

entsprechenden Solvenz

@Drahkke, nah ja bei einer Re.Summe um 500,-€ scheint es da nicht ..........

Über dieses Thema denke ich so wie ---kleinaberfein---. Wenn nicht genug Masse vorhanden ist, dann bleibt das Teil halt stehen oder es muss über Alternativen nachgedacht werden.

Selbst schrauben, Kumpel fragen, andere Werkstatt usw.

Leider werden die Omi´s immer billiger was gerade junge Leute dazu verführt ein großes

Auto zukaufen, dessen Unterhaltskosten weit über dem eines Kleinwagens liegen. Sich dann noch durch Kreditkarte an einen Foh zu binden; .....................na ob das so gut ist?

Letztendlich sollte dies jeder für sich Entscheiden, nur Werbung für Kreditgeschäfte hier im

Forum muß ja wohl nicht sein.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 0-% Opel Service / Reparatur Finanzierung