ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. 07/2024.64 - Remote Software Upgrade

07/2024.64 - Remote Software Upgrade

BMW X1 U11
Themenstarteram 5. November 2024 um 11:08

Maßnahme zur Programmierung Steuergerät: EGS

Behebt einen seltenen Fehler bei dem ein Starten des Fahrzeugs nicht möglich ist. Nur durch Verschließen und wieder Öffnen wäre das Fahrzeug wieder fahrbereit.

Gibt es Erfahrungsberichte.

Anderer Punkt: Sollte man Auto-Install aktivieren?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was ist Auto-Install ?

Zitat:

@WH472 schrieb am 5. November 2024 um 14:10:21 Uhr:

Was ist Auto-Install ?

Wenn ein Update over the air kommt, dann wird bei Auto-Install dieses Update AUTOmatisch INSTALLiert, ohne dass Du die Installation bestätigen musst.

Ob man das aktiviert lassen sollte, das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde ja immer lieber erstmal auf die ersten Reaktionen nach einem Update warten. Und wenn es überall wieder nur Probleme gibt, dann würde ich das Update erstmal nicht bestätigen/installieren. Aber das ist sicherlich Geschmackssache, wer es immer blind bestätigt, der kann es natürlich auch automatisch installieren lassen. :cool:

Zitat:

Was ist Auto-Install ?

Das ist neu

Ich hab's abgeschaltet. Bei einem der letzten Updates wollte das Fahrzeug den physischen Fahrzeugschlüssel haben. Wenn man da mal irgendwo nur mit dem Handy unterwegs ist.... oh oh.

Asset.JPG

Danke für die Aufklärung hierzu !

Mein letztes neustes Update hat die .55 statt .64

ist das unterschiedlich bei BMW.

Zitat:

@timeline1964 schrieb am 5. November 2024 um 12:08:47 Uhr:

Maßnahme zur Programmierung Steuergerät: EGS

Behebt einen seltenen Fehler bei dem ein Starten des Fahrzeugs nicht möglich ist. Nur durch Verschließen und wieder Öffnen wäre das Fahrzeug wieder fahrbereit.

Gibt es Erfahrungsberichte.

...

Diesen seltenen Fehler hatte ich gestern am späten Abend bei meinem 30e. Meldung "Antrieb defekt" schon beim Einsteigen.

Habe den Notservice gerufen, das Auto verlassen und abgeschlossen, damit mir die Scheiben nicht von innen total beschlagen und gefrieren. Nach ca. 25 Minuten war der Service da, und wollte eine Sicherung ziehen (welche hab ich vergessen). Der Fehler war da aber schon verschwunden. Da ich vor dem Anruf noch den Fahrzeugstatus online an BMW geschickt hatte, ist der Fehler bei BMW dokumentiert. Wenn ich die Tage Zeit habe, soll ich den Wagen in die Werkstatt bringen.

Erklärung des Servicetechnikers: Das o.g. Steuergerät mußte neu gestartet werden - entweder durch Ziehen der richtigen Sicherung oder durch längeres (> 20 Min.) Stehen des abgeschlossenen Fahrzeugs (bis alle Systeme runtergefahren sind).

Kann man das Update irgendwie selbst anstoßen? In der App oder dem Auto wird mir z.Zt. kein Update angeboten.

Wieso kommt der Service da raus, wenn er das Problem wie es scheint doch gekannt hat?

Zitat:

@MAGicManBoe schrieb am 5. November 2024 um 14:17:29 Uhr:

Zitat:

Was ist Auto-Install ?

Wenn ein Update over the air kommt, dann wird bei Auto-Install dieses Update AUTOmatisch INSTALLiert, ohne dass Du die Installation bestätigen musst.

Ob man das aktiviert lassen sollte, das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde ja immer lieber erstmal auf die ersten Reaktionen nach einem Update warten. Und wenn es überall wieder nur Probleme gibt, dann würde ich das Update erstmal nicht bestätigen/installieren. Aber das ist sicherlich Geschmackssache, wer es immer blind bestätigt, der kann es natürlich auch automatisch installieren lassen. :cool:

Hallo,

ich hätte dazu bitte auch gerne eine Frage :

Bekommt man in der App eigentlich eine Meldung,

wenn etwas OTA installiert wurde?

...oder muß man im Auto nachschauen, ob ein update installiert wurde ?

In der App kann ich nichts finden, was mir die Softwareversion anzeigt.

Danke.

In der App ganz oben auf deinen Wagen klicken und dann nach ganz unten scrollen. Da kannst du im letzten Punkt den aktuellen Stand sehen.

Danke, habe ich gefunden...

Deine Antwort