ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 07er Kennzeichen

07er Kennzeichen

Themenstarteram 20. November 2006 um 18:56

1.Kann ich ein 22 Jahre altes Auto mit einem 07er Kennzeichen anmelden?

2.Wird mir das Kennzeichen nächstes Jahr durch die Erhöhung der Altersgrenze von Joungtimern von 20 auf 30 Jahre wieder weggenommen?

Ich hoffe es ist möglich das 07er Kennzeichen auch noch längere Zeit weiterzuverwenden, da die Steuern durch der 3 Liter Motor ohne KAT sehr teuer sind.

3. Was brauche ich alles für Papiere wenn ich das Fahrzeug mit dem 07er Oldtimer Wechselkennzeichen anmelden möchte?

4. Reicht ein Fahrzeug mit 20 Jahren oder älter aus, oder brauche ich noch eins?

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 21. November 2006 um 17:28

Vielen Dank für die Infos, aber den letzten Satz hättest du dir sparen können.

am 21. November 2006 um 21:07

aber er stimmt zu 100%

einen 84er Opel Monza 3.0 möchte ich gerne so günstig wie möglich versichern.

Wer hat Erfahrung mit Old/Youngtimerversicherungen, welche mir auch trotz meines geringen Alters von 21 Jahren diesen Wagen versichern? Der Versicherer Olasko, welcher als recht kooperativ gilt, hat hier z.B. leider abgelehnt.

Versicherung

 

Es gibt viele Versicherungen die du Fragen könntest. Ich habe meine 3 Oldtimer bei "Oldie-Car-Cover" (Tochtergesellschaft der PROVINZIAL) versichert. Adresse findest du im Internet. Ansonsten bietet die Gothaer Versicherung auch gute Konditionen an - allerdings kann ich dir nichts zur Regelung des Fahreralters sagen, da mich das nicht betroffen hat.

Versuch mal dein Glück - kannst ja mal ne Rückinfo geben...

MfG

Anja

Ich hatte zuerst Probleme mit einem sehr jungen Baujahr Hersteller Opel. Bei einer anderen Versicherung wollte man dann Angaben zum Fahrzeug und ein paar Bilder.

Habe ich erledigt und dann hat es funktioniert.

Ausserdem wurde ein Alltagsfahrzeugnachweis verlangt.

Re: 07er Kennzeichen

 

Zitat:

Original geschrieben von Gtr-Tobi

1.Kann ich ein 22 Jahre altes Auto mit einem 07er Kennzeichen anmelden?

2.Wird mir das Kennzeichen nächstes Jahr durch die Erhöhung der Altersgrenze von Joungtimern von 20 auf 30 Jahre wieder weggenommen?

Ich hoffe es ist möglich das 07er Kennzeichen auch noch längere Zeit weiterzuverwenden, da die Steuern durch der 3 Liter Motor ohne KAT sehr teuer sind.

3. Was brauche ich alles für Papiere wenn ich das Fahrzeug mit dem 07er Oldtimer Wechselkennzeichen anmelden möchte?

4. Reicht ein Fahrzeug mit 20 Jahren oder älter aus, oder brauche ich noch eins?

Klingt mal wieder nach einem, der Geld sparen und möglichst billig im Alltag fahren will. Oder täusche ich mich da? Wer sich den Unterhalt für ein bestimmtes Auto nicht leisten kann, sollte Bus fahren oder ein anderes Auto kaufen.

Re: Re: 07er Kennzeichen

 

Zitat:

Original geschrieben von Hans Immer

Klingt mal wieder nach einem, der Geld sparen und möglichst billig im Alltag fahren will. Oder täusche ich mich da? Wer sich den Unterhalt für ein bestimmtes Auto nicht leisten kann, sollte Bus fahren oder ein anderes Auto kaufen.

Was sollen eigentlich immer solche nervigen Beiträge welche nichts zur Beantwortung der Fragestellung beitragen?

Ich stelle doch auch nicht die Vermutung an, du bist Arbeitslos nur weil du um 15.16 im Internet bist.

um das klarzustellen und um vorlaute Bemerkungen und Unterstellungen auszuschliessen:

GTR-Tobi (mein Bruder) hat diese Fragen aus Zeitgründen meinerseits für mich gestellt, für dieses mittlerweile gekaufte Fahrzeug: http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Monza-A2

 

In allen sichtbaren Garagen sind übrigens Alltagsfahrzeuge (alles Opel, siehe meine Signatur) vorhanden.

schicker Monza...

Eigneltich ist des mit den 07er kein Prob. Habe jetzt auch welche für mein Capri beantragt. bin mal gespannt ob die Durchgehen... Antrag ist schon seit 5 wochen bei denen...

Hier mein Capri:

Vorne Klickst du hier!

Hinten Klickst du weida

Renegade85,

sieht richtig fett aus mit der Abgasanlage.

Wie funktioniert das Beantragen des 07ers bei der Zulassungsstelle eigentlich? Ich dachte, da mit Führungszeugnis, Flensburgauszug, Fahrzeugbrief, Doppelkarte und ein paar Fotos hinzugehen und die Kennzeichen mitzunehmen, hab ich mich wohl ordentlich geschnitten. Wie läuft das ab?

 

Achja: Oldiecarcover versichert mir den Monza für 290 Euro jährlich. Bin erst 21 und habe den Führerschein erst seit 3,5 Jahren.

@ Astra

Danke *G*

1) Antrag auf der Zulassungsstelle abholen

2) Beiblatt genau durchlesen (zuhause)

3) Antrag ausfülle (zuhause)

4) Antrag, Ausweiß, Doppelkarte für 07er bei der Zulassungsbehörde abgeben (Rest wird von der zulassung selber eingesehen)

5) ca. 8 Wochen wartezeit ( zumindest bei mir )

6) evtl. Schilder abholen

7) nach 1/2 Jahr verlängern lassen (2 mal) danach immer schön Artig sein mit den Schildern...

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

Achja: Oldiecarcover versichert mir den Monza für 290 Euro jährlich. Bin erst 21 und habe den Führerschein erst seit 3,5 Jahren.

habe ich wohl vergessen zu beantworten *G*

MINDESTALTER für ROTE 07 ist 23 Jahre....

machen die bei mir aber trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

machen die bei mir aber trotzdem.

vlt. die Versicherung, aber die zulassungsstelle macht dir da einen Strich durch die rechnung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen