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0815-Tieferlegung

VW Vento 1H
Themenstarteram 6. Mai 2006 um 18:06

Hallo Motor-talk-Gemeinde,

Nachdem ich mir einen Golf3 (4-Türer Bj. 93) gegönnt habe, welcher sich im Originalzustand befindet und daher nach einer ordentlichen Erdung verlangt, nun die Frage an euch:

80/60 oder 60/40 oder gar 70/50?

Börteln wäre nicht so dramatisch, ziehen dagegen schon eher... Aber tief soll es dennoch sein... *grübel*

Ach ja, Das FW sollte maximal 200 Taler kosten, weswegen ich ein Gewinde-FW ausschließen kann. ;)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

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18 Antworten

60/40 ist vollkommend ausreichend wenn du noch einigermaßen normal auf den Strassen fahren willst. Vorausgesetzt du stehst nicht auf Schlangenlinien fahren ;)

Jep, 60/40 ist vollkomen ok.

Problematisch könnte es mit deiner Preisvorstellung werden. Ist ein bisschen eng. Weisst du, was noch an Einbau und Eintragung auf dich zukommt? ;)

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 18:20

Danke für die schnelle Info!

Meine Dämpfer sind vollkommener Murks und durch eure Hilfe kann ich mir heute abend gleich ein solches Ding ergattern. *smile*

Hatte nur Angst, dass das nicht tief genug sei. Aber reichen 4cm an der HA denn aus? Jetzt habe ich Gasdruck Dämpfer drin, so dass man quasi den Kopf in den Radkasten hinten stecken kann... ;)

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 18:21

Eintragung habe ich natürlich nicht mit eingerechnet.

Bei Ebay habe ich halt solche Fahrwerke für etwa 160 Euronen gesehen. Die sollten doch ausreichend sein, wenn man nicht viel Wert auf langjährige Haltbarkeit legt, oder?

am 6. Mai 2006 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von ByteEater

Eintragung habe ich natürlich nicht mit eingerechnet.

Bei Ebay habe ich halt solche Fahrwerke für etwa 160 Euronen gesehen. Die sollten doch ausreichend sein, wenn man nicht viel Wert auf langjährige Haltbarkeit legt, oder?

Lieber sparen und was vernünftiges kaufen!

Billigkauf = Doppelkauf besonders FW ala EVO Tech oder wie der Schrott heißt

Stichwort Haltbarkeit :D

Also diese wirklichen 08/15 Fahrwerke würd ich wirklich meiden. Dann lieber nur Federn, aber dann vom richtigen Hersteller.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 18:29

Ja, das stimmt schon...

Aber das Auto ist nur eine Not-Lösung und muss maximal 1 Jahr halten, dann ist wieder ein Bimmer fällig... ;)

Neee, auch wenns nur ein Jahr ist, würde ich zu Federn greifen. Habs auch so gemacht. Meinen fahr ich auch noch höchstens 1-2 Jahre. Und hab ich mich Markenfedern statt Billigfahrwerk entschieden.

am 6. Mai 2006 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von ByteEater

Ja, das stimmt schon...

Aber das Auto ist nur eine Not-Lösung und muss maximal 1 Jahr halten, dann ist wieder ein Bimmer fällig... ;)

Dann würde ich doch lieber nur die Dämpfer erneuern und gut is wenn die Karre eh nur nen jahr laufen soll.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 18:33

Der sieht aber wirklich unansehnlich aus mit einem Original Fw und ein kleiner Raser bin ich auch... Ihr macht es mir nciht leicht... ;)

Ein neues Gewinde-Fw (auch No-Name) kostet so etwa 330 Smackers... Kann man das denn kaufen?

Billig-Kram sollte man generell nicht kaufen. Dann leiber einen gepflegten Originalen fahren als einen schlecht gemachten Tuner.

Autotechnics Fahrwerke kann man durchaus kaufen ;)

am 6. Mai 2006 um 19:55

wenn du ein kleiner raser bist und das fahrwerk zum schnellen fahren willst würd ich dir definitiv von nem billigen fahrwerk abraten, sonst hoppelst du nämlich bei schneller fahrt aus der ersten kurve.

und nur für ein jahr lohnt sich der aufwand und die kosten nicht.

entweder du lässt es oder investierst in was gescheites, aber nicht so nen billigen scheiß zusammenschustern.

wenn du so ein eBay fahrwerk nimmst, dann kannst du jedes jahr ein neues holen.

entweder direkt was richtiges, oder bleiben lassen. ich hab selbst die erfahrung mit nem billigen gewindefahrwerk gemacht, das war am ende schon lebensgefährlich, von daher kann ich jedem nur von sowas abraten!

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