ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 09.03.2012 liegt noch Schnee am Königssee?

09.03.2012 liegt noch Schnee am Königssee?

Themenstarteram 9. März 2012 um 18:58

Hallo Kollegen!

Kurze Frage an die Bewohner des BGL-Kreises, liegt bei euch noch Schnee? Oder käme ich morgen trockenen Reifens zum Königssee? Auf den Webcams isses schon so dunkel, da erkennt man nicht so viel. :D

Danke für eure Auskünfte!

MfG, Basti

Beste Antwort im Thema

Wir sind zwar nicht ganz die Ziel-Ecke, aber ähnliche Schneelage. Heute früh sah es bei uns wie unten angehängt aus - Bild 1 wohlgemerkt auf der Bundsstraße NACH Winterdienst-Durchfahrt, Bild 2 Nebenstrecke.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Basti da wirds noch Schnee haben aber die Strassen werden frei sein.

Das Elend ist da eher das Tauwasser aus den Schneehaufen längs der Strasse. Das ist voll mit Salz und nicht so gut fürs Bike.

Auch auf Strecken wie durchs Seegatterl in Richtung Reit im Winkl oder Kössen hast Du das selbe Problem. Ich war vergangene Woche in Kössen und da liegt noch mehr als ein halber Meter Schnee.

 

Ich will morgen auch fahren aber mehr in Richtung München. Da ist der Schnee weg und somit gibt es das Problem nicht. Auch in Tirol liegt noch reichlich von dem weissen Mist.

Wir brauchen ein paar warme Tage und dann einen Tag Regen. Dann sind die Strassen wieder sauber und man kann endlich wieder schön durch die Berge fahren.

 

Gruß Michi 

Themenstarteram 9. März 2012 um 20:06

hmm.. gut dann plan ich bisschen um :D

Danke dir! Ich wünsche gute und schöne Fahrt morgen!!

Wir sind zwar nicht ganz die Ziel-Ecke, aber ähnliche Schneelage. Heute früh sah es bei uns wie unten angehängt aus - Bild 1 wohlgemerkt auf der Bundsstraße NACH Winterdienst-Durchfahrt, Bild 2 Nebenstrecke.

090320121020
090320121025

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Wir sind zwar nicht ganz die Ziel-Ecke, aber ähnliche Schneelage. Heute früh sah es bei uns wie unten angehängt aus - Bild 1 wohlgemerkt auf der Bundsstraße NACH Winterdienst-Durchfahrt, Bild 2 Nebenstrecke.

Da herrscht ja noch tiefster Winter bei Euch:eek:. Mein Beileid zu dem Elend:(. Da geht wohl nichts mit Motorradfahren!

Hoffentlich kommt jetzt endlich mal der Frühling in die Gänge:rolleyes:.

 

Gruß Michi

 

 

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Wir sind zwar nicht ganz die Ziel-Ecke, aber ähnliche Schneelage. Heute früh sah es bei uns wie unten angehängt aus - Bild 1 wohlgemerkt auf der Bundsstraße NACH Winterdienst-Durchfahrt, Bild 2 Nebenstrecke.

Igitt, das sieht ja echt furchtbar aus. Sowas hatten wir hier noch nicht mal im richtigen Winter. Ich habe heute den ersten Krokus gesehen - ich meine den Frühjahrsblüher. ;)

Trotzdem schönes WE wünscht

Kenno

Wenn die Vorhersage stimmt  http://at.wetter.com/.../?id=DE0005425 werden wir vielleicht auch bald den ersten Frühjahrsblüher sehen:cool:.

 

Gruß Michi

Na das wünsche ich euch doch sehr - und mir auch, irgendwie zieht es mich in die (unverschneiten) Berge. Aber die Wettervorhersage stimmt ja optimistisch.

Eine schöne und unfallfreie Saison wünscht

Kenno

am 10. März 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Wir sind zwar nicht ganz die Ziel-Ecke, aber ähnliche Schneelage. Heute früh sah es bei uns wie unten angehängt aus - Bild 1 wohlgemerkt auf der Bundsstraße NACH Winterdienst-Durchfahrt, Bild 2 Nebenstrecke.

Oh da würde ich nicht Möp fahren :mad:

Weil ich soetwas nicht sehen möchte, halte ich mich den Bergen noch fern, was aber nicht so leicht fällt. :)

Naja, es lässt sich aber gut an bei uns. In der Früh waren es noch -3° und jetzt haben wir schon +5° und strahlenden Sonnenschein:cool:. Mal schauen ob die neue Skiunterwäsche das hält was der Hersteller verspricht:confused:.

Der erste Weg geht zu uns in die Spedition mal den Luftdruck in der Werkstatt prüfen. Wird bestimmt was verloren haben in den über 3-Monaten.

Mache unterwegs ein paar Bilder und stelle die dann hier ein.

 

Gruß Michi 

am 10. März 2012 um 9:38

Oh Nein, grade hab ich es gelesen und mir gedacht, ich kuck mal ob unterm Baum schon welche wachsen.
Sie sind da! Juhu! Die Kroküse und sie sind
lila.

Bin heute schöne und ruhige 150km durch den Chiemgau getourt bei strahlendem Sonnenschein:cool:.

Von Sachrang nach Aschau wars noch etwas kalt, aber dann war es sehr angenehm und die Strassen trocken. In Obing habe ich mir dann das erste Eis der Saison genehmigt. Schön in der Sonne vor der Eisdiele gesessen:D. Ein doppelter Espresso musste dann auch noch sein:p.

So an die zwanzig Biker sind mir begegnet. Da konnte man dann auch jeden grüssen;).

Beim Heim fahren noch kurz das wenige Salz vom Bike entfernt und die erste Tour 2012 abgeschlossen.

 

@Lewellyn & littlevampire

 

Auf Bild 6 sieht man den Berg in dessen Höhle wir im July rumgekrochen sind:D.

 

Gruß Michi 

Berg? Was fuern Berg? Wir sind durch graue Watte gefahren und waren in einer Tropfsteinhöhle. Jeder Stein hat getropft...;)

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Berg? Was fuern Berg? Wir sind durch graue Watte gefahren und waren in einer Tropfsteinhöhle. Jeder Stein hat getropft...;)

Am Samstag hat es den ganzen Tag geregnet beim Motorradfahren und am Sonntag halt nur noch getropft:eek:. War doch schon eine gewisse Besserung zu erkennen:rolleyes:.

 

Gruß Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 09.03.2012 liegt noch Schnee am Königssee?