ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. 0W20 für den 1l EcoBoost

0W20 für den 1l EcoBoost

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 21:45

Mein Händler hat mir 0W20 eingefüllt bei der Inspektion angeblich währe das der neue Standard von Ford für die Motoren. Wissen die experten was darüber? Ich habe nicht explizit nach der neuen Freigabe gefragt aber es wird vermutlich die Ford WSS-M2C-954-A1 sein?!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das habe ich auch schon gehört, obwohl ich aktuell noch nicht wieder bei der Inspektion war.

Ich meine auch etwas darüber gelesen zu haben, dass die neue Spezifikationen einen verbesserten Schutz vor Zahnriemen-Verschleiß bieten soll.

Die Autobild hatte über das neue 0W20 im Bezug auf die Ecoboost Motoren auch schon berichtet:

"Die freigegebenen Öl-Spezifikationen seien 0W-20 WSS-M2C954-A1 (neue Spezifikation und rückwärtskompatibel) sowie 5W-20 WSS-M2C948-B. Da sich die Spezifikationen jedoch ändern können, empfiehlt Berendt, stets Rücksprache mit einem Ford-Betrieb zu halten und sich nach der Bedienungsanleitung beziehungsweise Kundenliteratur zu richten."

https://www.autobild.de/.../...leme-bei-ecoboost-motoren-26169491.html

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 21:55

Danke für den Link konnte so nicht viel finden im WWW mein Fiesta ist Bj.2020 mit Kette. Nur die Ölpumpe wird mit Riemen angetrieben. Hatte mich nur gewundert das auf dem Öl Zettel 0W20 steht.

Ja da gibt es eine änderung von Ford.Beide Öle dürfen weiterhin verwendet werden.Das 5w und das 0w.

Deine Antwort
Ähnliche Themen