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0w30 im golf 2!is das gut ?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 7. April 2005 um 20:02

Hallo

die werkstatt die gerad mein auto richtet macht auch n ölwechsel und er meinte er tut 0w30 rein das soll wohl gut fürn motor sein.

könnt ihr das bestätigen ?

ich wäre von allein ja nie auf die idee gekommen das zu nehmen...

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56 Antworten
am 7. April 2005 um 20:12

was soll daran gut für den motor sein?

die motoren sind doch alle für das 10w40 ausgelegt.

Seinem Geldbeutel tut das öl höchstens gut :-))

ich würds auch net nehmen ;)

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:14

ist das denn ein schlechtes öl ?

ich hab da keine ahnung von

Das 0W30 ist weniger Temperatur und Druckstabil.

0W40 kann man so gerade noch nehmen, würde ich aber auch lassen.

5W40 aufwärts ist ok

0W is für nen alten motor m.e. zu flüssig. und 30 find ich nicht temperaturstabil genug

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:18

ich glaub ich muss morgen nochma ine werkstatt vorbei... :)

5W30 wäre mir zu dünn. Mit der extrem dünnen Leichtlauf-Longlifebrühe gabs schon genug Probleme, die muss ich nicht in meinem Golf haben.

In unseren Breitengeraden würde ich ein xW40 nehmen. Und 5W40 ist fein :)

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:21

Zitat:

Das 5W30 ist zum Beispiel freigegeben für Dauer-Vollast beim Ferrari 355.

kann das denn so schlimm sein? :D

normalerweise is ja 10W40 Standart in werkstätten ...

jedenfalls soweit ich das beurteilen kann , auchn paar erfahrungswerte ...

am 7. April 2005 um 20:25

ich habe bei mir 10w40 drin und bin damit auch zufrieden.

ich fahre im td castrol 10W60 und werde im sommermotor (wenns denn klappt) 0W60 fahren. allerdings ist der motor auch ein wenig anspruchsvoller :)

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:28

jetzt mal angenommen ich lass es reinmachen

und meine dichtungen sind alle i.o. das weiss ich

wirklich was passieren kann doch nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

jetzt mal angenommen ich lass es reinmachen

und meine dichtungen sind alle i.o. das weiss ich

wirklich was passieren kann doch nicht oder?

Im schlimmsten Fall reißt dir bei 6000 Umdrehungen und Vollast auf der autobahn bei zu heißem Öl der Schmierflim mal nen Moment komplett ab...

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:32

das klingt ---nicht--- gut !*g

aber jetzt mal ne frage von nen ahnungslosen

wie kann das denn sein dass ferrari es voll freigibt und es bei mir nicht funzen soll? :)

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