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1.0/1.0 EcoBoost/1.25//1.4 ?
Hey,
Will mir einen Ford Fiesta kaufen ab BJ 2008 -2012 Model
Welchen Motor soll ich da bevorzugen ,
1.0
1.0 EcoBoost
1.25
1.4
Fahre Hauptsächlich in der Stadt. Jeden Tag ca 50 Kilometer.
Gibt es bei dem Model irgendwas auf was ich achten sollte ?
Beste Antwort im Thema
...wenn man diesen Müll von manchen ST-Besitzer hier liest.
Erst kann er nicht richtig lesen und dann werden sinnfreie Parolen in die Runde geklopft.
Hier gehts um eine Modell- und Motorenempfehlung für den TE und nicht um den Obstverkauf vom Wochenmarkt.
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61 Antworten
1.4 oder ecoboost. Bei bj 08 gucken ob zahnriemen erneuert wurde . Bei bj 09 ist dieser dann theoretisch nächstes jahr fällig. Kosten ca 600euro. Bei Verhandlung berücksichtigen.
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 21. Juli 2016 um 21:21:46 Uhr:
1.4 oder ecoboost. Bei bj 08 gucken ob zahnriemen erneuert wurde . Bei bj 09 ist dieser dann theoretisch nächstes jahr fällig. Kosten ca 600euro. Bei Verhandlung berücksichtigen.
Gibts Kinderkrankheiten außer Wasserpumpe ?
Meinst du auch den 1.0 EcoBoost oder 1.6 EcoBoost (ST) ?
Was ist mit dem 1.6 Ti-VCT 120 PS , da steht einer mit 130 tkm und Zahnriemen neu drinne für 4700 VHB
1.6 hast ja nicht aufgezählt der ist auch gut.
130tkm ist schon viel da werden nach und nach jetzt sicherlich Verschleißteile wie bremse etc kommen. Mit Glück fährt es auch noch 30tkm oder mehr ohne irgendwas zu reparieren zu müssen.
Die 1.0 Motoren gibt es m.W. erst seit 2013 im Fiesta. Für die Stadt empfehle ich den 1.0 mit Start-/Stoppautomatik und 80PS. Wenn jedoch noch zahlreiche Überland- und Autobahnfahrten hinzukommen, dann sollte es ein 1.0 EB sein.
Und wie ist es mit dem 1.0 1.0 EcoBoost 1.25 ?
Also so wie ich das von euch lese, sind eigentlich alle Motoren ok ?
Der 1,4 Fiesta mit LPG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../489554356-216-7034
geht doch auch oder ?
Habe einen Opel Astra J gefahren mit LPG vorher. Aber ist mir jemand hinten reingefahren.
Und die kosten immer noch gute Modele 10000 +
will max 7000 ausgeben
Wie schaut es eigentlich mit rostentwicklung aus ?
Also der 1.25 82PS ist ein robuster zuverlässiger Motor, aber er ist ein Sauger und braucht Drehzahl.
Ich selber fahre so einen seit 08, aber heute würde ich nen 1.0 Ecoboost nehmen.
Gründe:
1) Überholen auf nicht leeren Landstraßen ist Stress
2) Wenn man im Stadtverkehr die Klima anschaltet kommt es einem vor als hätte man 20 PS weniger. Das Beschleunigungsverhalten verändert sich deutlich, man hat das Gefühl in einem anderen Auto zu sitzen. Sehr unschön.
Den 1.0 Ecoboost 100PS hatte ich einen Tag als Werkstattersatzwagen bei einer Inspektion. Da liegen Welten(!) zwischen diesen und dem 1.25 82PS.
Die 1.0 Ecoboost kosten 3000 bis 4000 € mehr .
Das ist es mir leider nicht wert.
Will maximal so um die 7000 ausgeben .
Die 1,25 kosten mit ca 50 bis 80 tkm 5000 bis 6500 Euro.
Na ja, da gibt es noch einen 1,4 Motor mit LPG ab Werk kostet 6500 Euro.
Kann ich leider nicht Probe fahren da er abgemeldet ist. Deswegen lasse ich auch die Finger davon .
Ich tendiere eher zum 1,25 mit 82 PS, da sie günstig angeboten werden . Die Turbo Motoren sind halt schon weit aus teurer.
Ich stimme @BlauerFlitzer vollkommen zu.
Ich fahre seit letzten Jahr den aktuellen Mk7 mit dem 1,25l und 82 PS.
Der Motor ist zuverlässig und problemlos, braucht kein ÖL und läuft super.
Aber ihm fehlen sämtliche Emotionen um den 1,1t schweren Fiesta nach vorne zu bringen.
Außerdem ist der Verbrauch im Normalbetrieb auch nur mittelmäßig.
Ich würde beim nächsten Mal den 1,0l EB eindeutig bevorzugen.
Im übrigen gab es diesen Motor erst ab FL 2013.
Somit wäre der 1.4er mit 97 PS die bessere und kräftigere Wahl.
Hab gerade gelesen, dass der TE hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist.
Hier würde der 1,25er allerdings ausreichen .