- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- 1.0 12V Kein Zündfunke
1.0 12V Kein Zündfunke
Opel Corsa Bj 2000 160.000 Km
Auto springt nicht an
Viele neu teile wie Lmm Nockenwellen sen
Kurbelwellen sen
Lambdasonde
Und und und
Die Motor Kontrollampe geht nicht an weder bei Zündung weder beim Start Versuch
Motor Steuer gerät getauscht mit Schlüssel und Transponder aber die Lampe geht einfach nicht an
Ich habe auch die Tacho Beleuchtung getauscht aber nichtssss
Bitte um Hilfe
Kein Zündfunke nichts
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Genau. Jetzt könntest du entweder die Leitung durchmessen, was vom Zündschloß zum Stecker im Motorraum etwas schwierig ist weil die Kabel deines Meßgerätes vermutlich dazu nicht lang genug sind, oder du ziehst gleich ein neues Kabel. Aber auch dazu musst du einen Durchgang vom Innenraum zum Motorraum schaffen und den später dann wieder abdichten.
Aber vielleicht misst du erstmal ob du an Pin V vom Zündkontaktschalter Zündstrom hast.
Aber sag mal, hast du dich nicht eventuell mit der Annahme du könntest den Corsa reparieren übernommen? Vielleicht solltest du das Ganze besser an jemanden abgeben der sich mit Autoelektronik besser auskennt....?
Ähnliche Themen
107 Antworten
Schlüssel und Transponder reicht aber nicht, der Transponder (SENDER) sendet das Signal die Ringantenne (EMPFÄNGER) empfängt das Signal und schickt es an das Steuergerät. Das hat aber nichts damit zutun das die leuchte nicht an geht.
Kommt denn überhaupt eine Kontrollleuchte, Handbremse etc.
Hallo danke für die schnelle Antwort
Ja es geht kuasi alles an nur mkl nicht
Und ich habe Ringantenne und Transponder auch eingebaut
Aber nichts
Mein Verdacht war halt Kurbelwellen Sensor weil dann auch kein Funke kommt
Es wurde zwar ausgetauscht aber von kfz teile 24 also scheißdreck
Oder Relais von Benzin Pumpe
Ich wollte heute mal schauen ob Sprit kommt dann muss ich doch nur beim einspritzer in der mitte neben das Teil was dafür sorgt das gleich bleibender Druck herrscht diese Plastik Verschraubung ab drehen müsste doch funktionieren.
Und es hat doch auch was mit Masse zu tun das die mkl nicht leuchtet
Was kann ich denn da überprüfen.
Wenn der Nockenwellen Sensor tot ist gibt es dann auch kein Strom und vieleicht Benzin
Danke für die Hilfe
Mach doch erst mal eine Sache, dann die nächste. ich würde jetzt erst mal den Fehler mit der KONTROLLEUCHTE beheben, dann weiter mit dem nächsten.
Ok was kann ich da denn machen am SG
Liegst nicht Steuer Gerät
Z.b. prüfen ob Spannung bei der Leuchte ankommt, evtl. ist die Stromzufuhr ja irgendwo am Instrument (Platine) unterbrochen, oder es kommt schon nichts am Stecker an. Oder es könnte auch eine defekte Sicherung sein, Sicherungen solltest du als erstes prüfen, wobei ich unter prüfen verstehe MESSEN nicht nur gucken.
Ja natürlich prüfen Oba an der Sicherung Strom drauf ist aber ich habe alle Sicherungen geprüft neber dem Lenkrad
Wo sind die ganzen Relais und hat der Steurergerät auch eine Sicherung und gibt es auch in Motor Raum ein me Sicherung wenn ja wo
der motor läuft auch ohne tachoeinheit
Nicht ob Strom drauf ist sondern ob die "ALLE" Durchgang haben ! (das macht man z.b. mit einem Multimeter)
Was meinen sie damit
Nein sorry ich meinte auf was muss ich den Multimeter stellen
Es könnte sein das eine Sicherung den Strom nicht weiterleitet, also defekt ist was man aber nicht sieht sondern nur messen kann. Zum messen (PRÜFEN) eignet sich da ein Multimeter.
Verstehen sie mich nicht oder schreibe ich Afganisch
Auf was muss ich den Multimeter STELLEN
Z.b. Ohm Oder Ampeere ich weiß es nicht
Zitat:
@W202W202C180 schrieb am 12. April 2016 um 08:48:18 Uhr:
Verstehen sie mich nicht oder schreibe ich Afganisch
Auf was muss ich den Multimeter STELLEN
Z.b. Ohm Oder Ampeere ich weiß es nicht
Weder Afghanisch noch sonst eine Sprache die ich nicht verstehe, aber wenn ich am schreiben bin um dir zu antworten kann ich nicht gleichzeitig deine neue Nachricht lesen. Mein schreiben und dein Nachtrag haben sich da wohl überschnitten. Multimeter stellst du auf Ohm (das Zeichen das ähnlich wie ein Hufeisen aussieht), oder falls vorhanden auf den Piper.