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1,0 12v springt schlecht an

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 22:33

Moin Moin:)

Ich hätte noch ein Anliegen,

undzwar lässt sich mein Auto zwar nach längerem stehen ( z.b. über Nacht)

Leicht starten, jedoch wenn ich z.B. in der tanke bin ( vielleicht 5 Minuten ) braucht

es recht lange zum starten.. Woran könnte es liegen?

Bin für alles offen:)

Mit freundlichen Grüßen

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19 Antworten

Kurbelwellensensor oder Luftmassenmesser.

Gruß Acki

Zitat:

@Acki68 schrieb am 3. Januar 2015 um 07:51:55 Uhr:

Kurbelwellensensor oder Luftmassenmesser.

Gruß Acki

Glaube ich jetzt eher nicht, dann würde er grundsätzlich schlecht laufen. Versuch mal bei warmem Motor mit Vollgas zu starten. Wenn das nichts bringt, kannste dich ja noch mal melden

Von welchem motor reden wir denn hier ?

Eine genaue motorbezeichnung hilft ungemein :-)

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:14

In meinem Auto ist ein Opel Corsa ECO drei Zylinder drin.. Wie die genaue bezeichnung ist weiß ich leider nicht..

Deine Motorbezeichnung ist x10xe, oder Corsa B 1.0l 12V.

Wenn du "1l" oder "Dreizylinder" erwähnst weiß aber auch jeder was für einen Motor du meinst, denn davon gabs im B Corsa nur den einen.

Gruß Acki

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 14:01

Zitat:

@Acki68 schrieb am 4. Januar 2015 um 06:34:56 Uhr:

Deine Motorbezeichnung ist x10xe, oder Corsa B 1.0l 12V.

Wenn du "1l" oder "Dreizylinder" erwähnst weiß aber auch jeder was für einen Motor du meinst, denn davon gabs im B Corsa nur den einen.

Gruß Acki

Und weißt du dann woran es liegen kann?

Wie ich schon schrieb (erste Antwort), das sind häufig Symptome bei langsam kaputt gehendem Kurbelwellensensor oder Luftmassenmesser.

Kann auch der Kühlmitteltemperaturgeber (der 2-polige fürs Steuergerät) sein, aber KWS uns LMM sind es recht häufig.

gruß Acki

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 10:01

Also im warmen Zustand startet mein Auto nur mit Vollgas relativ gut, nur halt nicht so gut wie es sein sollte, acki: wo liegt der Kurbelwellensensor und der Kühlmittelgeber?

Mit freundlichen Grüßen

Der KWS sitzt unten, wenn du hinterm Vorderrad beifahrerseite zum Motor guckst.

Der Kühlmitteltemperaturgeber ist oben beifahrerseitig eingeschraubt. Sitzt am Kabelstrang der dann zum Luftmassenmesser weiter geht.

gruß Acki

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 10:27

Ich danke dir :)) ich werde dann mal den Feiertag dazu nutzen mein Auto heile zu machen :D

Mit freundlichen Grüßen

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