Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1.18d als erstes Auto?!

1.18d als erstes Auto?!

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 15:39

Guten Tag,

ich besitzte seit gut einem halben Jahr den Führerschein und spiele mit dem Gedanken mir ein Auto zu kaufen. Meine Eltern wären bereit einen gewissen Teil zu übernehmen, sofern ich mit den PS nicht überteibe, sprich umdie 120 PS. Anfangs fande ich den Golf IV 2.0 L / TDI Sport recht attraktiv, bis ich bei mobile nach intensivem suchen auf folgenden Händler in meiner Umgebung gestoßen bin:

 

http://www.autoscout24.de/.../garagedetail.asp?...

Für den Golf wollte ich ursprünglich umdie 16k € ausgeben, da ich ihn in einem gutem Zustand wollte. Würde ich nun noch 4-5k drauflegen wäre ja auch ein BMW 1er drin. Bin schon den 1er mal ne Woche gefahren, da mein Vater seinen in der Werkstatt hatte.

Um es nun auf den Punkt zu bringen:

Was haltet ihr von diesem Händler?

Welche Motorisierung findet ihr passend? 1.16i, 118d ? Was sind die Unterschiede?

Bitte um Antworten,

Gruß RoN

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also meine Fahrschüler lernen auf 118 D.

Ich finde, dass ist ein ganz tolles Auto für den Anfang.

Gruß Torsten

 

Hört sich gut an. Mehr habe ich auch nicht bezahlt. War aber beim Freundlichen. Zeig das mal deinem Freundlichen. Besonders, da die sagen es wäre kein Import.

Also grundsätzlich spricht nichts dagegen sich gleich einen Neuwagen zu kaufen.

Ich besitz meinen Führerschein auch so ein halbes Jahr (seit August) und bekomme in den nächsten 2 Wochen meinen 1er (116i).

Bei dem Händler wär ich ein bisschen vorsichtig. Ich weiß nicht wie der den Preisvorteil da rausholt, aber 20.900 für einen 120d is scho ziemlich billig. Gut, ist zwar nur Grundausstattung aber soviel Zahl ich für meinen 116i mit ordentlich Ausstattung (siehe Signatur). Das ist dann aber ein WA Preis.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 18:07

Das hört sich ja sehr positiv an.

Gibt es den einen Unterschied zwischen dem 1.16i und dem 1.18d in Bezug auf die Power? Bei VW und Audi haben die TDIs ja deutlich mehr Power als die normalen Benziner.

Gibts den 1er auch als 2/3 Türer?

bin bisher den 120iA und den meinen 120d gefahren. den benziner und den diesel unterscheiden deutlich mehr als die 13PS. der sound vom 120i ist so schlecht, dass der 120d kaum schlechter klingt und sonst eigentlich nur vorteile für den diesel, außer dass ihm bei momentanen temperaturen um die 10°minus die ersten 100m nicht so ganz schmecken.

1er gibt's leider noch nicht als 2/3türer. der 3-türer kommt allerfrühestens nächstes jahr und das coupé wahrscheinlich erst 2007. offiziel gibt's noch überhaupt keine termine, info ist aus autozeitschriften.

man muss sich immer fragen wieso kann der anbieter so viel rabatt geben!!! man kommt dann darauf das irgendwo gespart werden muss und das kann dann auch nicht im interesse des kunden sein.

Siehe diesen Thread

am 27. Februar 2005 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von RoNWan

Das hört sich ja sehr positiv an.

Gibt es den einen Unterschied zwischen dem 1.16i und dem 1.18d in Bezug auf die Power? Bei VW und Audi haben die TDIs ja deutlich mehr Power als die normalen Benziner.

Gibts den 1er auch als 2/3 Türer?

also ich muss diese beiden motoren nicht probegefahren zu sein um dir sagen zu können dass der 118d sicher um welten besser ist als der 116i

und zu deinen zwei fragen:

- neuwagen als erstes auto?

wenn du es nicht übertreibst mit dem gas geben und beim fahren aufpasst ist es eigentlich kein problem

- ca. 120 ps beim ersten

hatte ich selber, ist kein problem, diejenigen die sagen das ist zu viel und gefährlich und bla bla bla sind eh nur neidisch

lass dich vom kauf nicht abhalten

mfg

Hallo & Abend RoNWan, wenn ich Du wäre, würd ich mir den 118d holen, der hat von unten raus um einiges mehr Bum´s, verbraucht weniger (den 116er fahren hier einige nicht unter 8-9

Liter) - okay, Steuer & Versicherung fallen für die Diesel allgemein höher aus, das wäre schon der einzigste Negativpunkt! ;) :D

Wieviele KM fährst Du denn in etwa pro Jahr?

Welcher Motor auch net schlecht sein sollte - der 118i - dieser ist quasi ein gedrosselter 120i, hat

aber deutlich mehr Power als der Einstiegs-Benziner!

;) :D

am 27. Februar 2005 um 20:42

ich kenne mich mit den bmw-motoren nicht so gut aus aber ist nicht der 118d auch ein gedrosselter 120d?

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 20:44

Erst einmal, danke für eure Antworten.

Ich denke ein Diesel würde sich bestimmt lohnen, da ich doch relativ viel unterwegs bin. Auch die höhere Power eines Diesels im Gegensatz zu einem Benziner, ist in meinen Augen ein Pluspunkt. Schade, dass es den 1er nicht als 2/3 Türer gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich darauf bestimmt noch 1 1/2 bis 2 Jahre warten, was ich natürlich nicht möchte. Das Angebot des Händlers klingt sehr verlockent, da er ja auch behauptet deutsche Autos zu verkaufen, keine Importautos. Ich werde vermutlich die Tage bei dieser Firma vorbeischauen und mich beraten lassen. Ausserdem denke ich, dass ich nen Diesel besser wiederverkaufen lässt.

RoN

RoNWan

woher kommst du eigentlich???

der händler hockt ja in neu-ulm

gar nicht so weit vom allgäu entfernt.

am 27. Februar 2005 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von RoNWan

Schade, dass es den 1er nicht als 2/3 Türer gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich darauf bestimmt noch 1 1/2 bis 2 Jahre warten, was ich natürlich nicht möchte.

wie wärs mit einem 3-türigen A3 facelift (1,9TDI), gibts ab ca. mai, wäre nur eine alternative, falls du unbedingt einen 3-türer haben willst

Zitat:

Original geschrieben von RoNWan

Ausserdem denke ich, dass ich nen Diesel besser wiederverkaufen lässt.

stimmt

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 21:00

Ich komme aus Ulm :) . Der Händler ist gerade mal 10 Minuten von mir weg. Hab heute auch die Nummer anklingeln lassen, und ist kein Fake o.ä.

Warte nun auf eine Antwort auf meine Mail.

@ Hades

Ja ein A3 ist auch ein super Auto. Aber wie komme ich an einen neuen TDI für rund 19k-20k ? Ich denke die sind deutlich teurer, oder? Hast du evtl. Bilder davon und Preise?

dann sind wir ja fast nachbarn. komme aus Memmingen und fahre jede woche mindestens einmal durch Ulm. Das BMW Autohaus in Ulm gehört ja seit neuestem zum Memminger BMW Autohaus.

am 28. Februar 2005 um 6:47

Also wenn du nicht mehr als 20000 Euronen ausgeben willst, dann bin ich mal auf die Ausstattung gespannt. Die 18840 Euronen ist ja nur Grundausstattung, ohne Sonderausstattung.

Hier mal ein Beispiel: ( Aber da würde mir einiges fehlen )

 

118d Preis

 

21.900,00 EUR

 

 

Serienausstattung

 

Fahrzeug-Konfiguration

 

Lackierung, Interieur und Felgen

Stoff Moiré alaskagrau/grau

AFA6

0,00 EUR

Sparkling Graphite metallic

A22

620,00 EUR

Leichtmetallräder Radialspeiche 139

2HA

600,00 EUR

Editionen + Pakete

Advantage Paket

7RP

1.400,00 EUR

Sonderausstattungen

Sportliche Fahrwerksabstimmung

226

280,00 EUR

Fußmatten in Velours

423

0,00 EUR

Raucherpaket

441

0,00 EUR

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

481

600,00 EUR

Interieurleisten silber

4AK

Standard

Nebelscheinwerfer (Bestandteil von Advantage Paket)

520

0,00 EUR

Klimaautomatik (Bestandteil von Advantage Paket)

534

550,00 EUR

Radio BMW Business CD (Bestandteil von Advantage Paket)

662

0,00 EUR

 

 

 

Gesamt

 

25.950,00 EUR

 

Netto

 

22.370,69 EUR

 

MwSt 16%

 

3.579,31 EUR

Gesamt : 25.950 EUR

Nachlaß 14 % 22.317 EUR

 

Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inklusive 16% MwSt. und exklusive Überführungskosten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr BMW Händler.

am 28. Februar 2005 um 8:11

@ RonWan:

Hallo, ich teile das selbe "schicksal" wie du:

Bin auch erst 18 und hab als erst Wagen nen 118d.

Mein Vater dachte bislang ich sei der einzige, der in so nem Alter nen 1er fährt ... es gibt ja noch mehr ;)

zu deinen Fragen: Würde auch den Diesel nehmen

Da du auch noch jünger bist, würd ich auch auf jeden zu Sportsitzen und Fahrwerk raten :D :D

Hifi-Sys ist auch nicht schlecht, ich habs leider verpennt, hätt ich nehmen sollen ...

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen