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- 1,1bar bei serien rad??? stimmt das.
1,1bar bei serien rad??? stimmt das.
hall erst mal also ich fahre en 91ger g60..
da ist eig,, am motor nichts gemacht
auser da sich mir einen neuen g-lader gekauft habe.. mit 0000km
mitlerweile ist er auf 10.000km..
so
geestern auf der a-bahn richtung WÜ.
habe ich den mal an seine gränze gebracht
ab und zu mal ortendlich durch pusten,,,
so meine anzeige hat mir bei 210kmh. ca 6.000 umdrehungen,
einen ladedruck von
1.1 BAR angezeigt??
da sist doch zu viel. normal hat doch ein serien lader, mit 80ger rad, doch en druck von 0,7-0.8????
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31 Antworten
Die 1,1 Bar sind OK.
Nur solltest du beim G-Lader schon langsam an ein Service denken.
Sonst hast du den nicht mehr lange!
Zitat:
Original geschrieben von CorradoG60_US
......
so meine anzeige hat mir bei 210kmh. ca 6.000 umdrehungen,
einen ladedruck von
1.1 BAR angezeigt??
da sist doch zu viel. normal hat doch ein serien lader, mit 80ger rad, doch en druck von 0,7-0.8????
richtig.
mit serienladerrad hat er die nicht. da braucht es schon was richtung 68-70Ø
wenn du auch den serienchip hast läßt dieser über die software ab ~ 3500 1/min sogar l´noch ladedruck ab.
eventuell ist dein kat zusammengeschmolzen und brocken sitzen in der auspuffanlage > dicht
durch den rückstau hast du dann den hohen ladedruck
beschleunigt er 'obenrum' auch zäher? eigentlich sollte der mit der kurzen us-übersetzung sehr zügig zulegen
jo ich weis ich werde ihn bei 15.000 km,, überhollen lassen bei theibach.
der lader wird aber auch nciht ständig an seine gränze gebracht,
sonder , ab und zu mal . ich denke mal das es ihn nicht wirklich schaden tut, oder?
so jetz noch mal zum lade druck warum fahre ich den mit1.1bar ich habe
jetz den ganzen tag ge-google-t
und ichhabe ein haufen beirtäge gesehen mit dem ladedruck von 0,6-bis-0,8
warum drückt dan meiner 1.1?
also es ist sicher, das du das serien LR drauf hast?
dabei brauchst du den lader nicht bei 15 000 km überholen lassen.
habe ich doch richtig verstanden, du hast einen neuen (wirklich neu) lader eingebaut?
es gibt g60 mit seriernladerrad, die laufen nach 300 000km noch ohne wartung. obwohl ich das auch für grenzwertig halte
Zitat:
Original geschrieben von sukkubus
Zitat:
Original geschrieben von CorradoG60_US
......
so meine anzeige hat mir bei 210kmh. ca 6.000 umdrehungen,
einen ladedruck von
1.1 BAR angezeigt??
da sist doch zu viel. normal hat doch ein serien lader, mit 80ger rad, doch en druck von 0,7-0.8????
richtig.
mit serienladerrad hat er die nicht. da braucht es schon was richtung 68-70Ø
wenn du auch den serienchip hast läßt dieser über die software ab ~ 3500 1/min sogar l´noch ladedruck ab.
eventuell ist dein kat zusammengeschmolzen und brocken sitzen in der auspuffanlage > dicht
durch den rückstau hast du dann den hohen ladedruck
beschleunigt er 'obenrum' auch zäher? eigentlich sollte der mit der kurzen us-übersetzung sehr zügig zulegen
also ich muss sagen als ich das auto gekauft hatte,
war der lader im arsch, dan habe ich einen neuen drauf,
dan hate sich an der leistung leicht was verändert,
dann ich ein kollege gefahren und hat gemeint das sind keine 160PS
darauf hin haben wir alles geckt, und es ist raus gekommen , das ich ca, 5,000km ohne richtigen ladedruck gefahren bin,
sprich der schlacuah am llk war gerissen, schaden behoben.
jetz geht er wessendlich besser,
sagen wir mal so , ab 3.000 umdrehungen merkt man die leistung deutlicher als im unteren bereich.
und seit kurzen , spinnt meine drehzahl etwas frühs geht sie auf 1.5 bis 2,8
und dan wenn er warm ist bleibt er bei 1.500 umdrehungen,
und wenn ich auf die bremse gehe und die kupplung bissl schleifen lasse und ich die drehzahl runter drücke
bleibt er auf 950umdrehungen
wenn ich dann das gas leicht antippe , geht sie wieder hoch auf 1,500
hmm ist jetz mein kat im arsch, ist das schädlich für den lader?
Zitat:
Original geschrieben von sukkubus
also es ist sicher, das du das serien LR drauf hast?
dabei brauchst du den lader nicht bei 15 000 km überholen lassen.
habe ich doch richtig verstanden, du hast einen neuen (wirklich neu) lader eingebaut?
es gibt g60 mit seriernladerrad, die laufen nach 300 000km noch ohne wartung. obwohl ich das auch für grenzwertig halte
der lader ist NEU NAGEL NEU
1,300€ mit rechnung , von tobias theibach.
100% 80ger rad. habe es extra nachkaufen müssen,
weil ich den lader schonend einfahren möchste..
später will ich auf en 72ger umsteigen,
also das bereitet mir jetz bissl bauchschmerzen.
ob ich jetz ein serien chip habe weis ich nich nciht .
Hm,also 1,1 bar ist bissl viel,aber du weißt ja auch nicht ob die Anzeige stimmt......wenn doch kommt eigntl. nur n zugesetzter Auspuff oder verstellte Steuerzeiten in betracht.Aber da er ja scheinbar ordentlich läuft tippe ich das die Anzeige nicht stimmt.
hmm also im leerlauf bei exakt 950umdrehungen ist die
anzeige bei - 0,5 bar laut anzeige??
ach noch was weis nciht ob das was zusagen hat ,
bei der autobahn fahrt ist mir aufgefallen das
wenn ich vom gas gehe ein lautes pfeifen da ist ,
richtig laut,
ichhabe die haube auf gemacht und hinter der ansaugbrücke
nähe gaszug, ist ein los da war warscheinlich ein stöpsel oder so .
und da habe ich jetz ein stück schlauch mit ner schelle drum.
und in den schlauch eine schraube rein und auch mit ner schelle fest gemacht
jetz ist das pfeifen weg,
und jetz ist nur noch ein erträgliches pfeifen da aber nur wenn man vom gas geht,, was ist das?
Kann das sein das die Standgasschraube rausgefallen ist?
hmmpf..
ich habe die schraube auch schon gesucht ,, aber die habe ich
nicht gefunden,,,
warte mal icvh mache schnell ein bild,, ok .. dann kanste mal schaun..
muss mal schnell eins knippsen bg
Zitat:
Original geschrieben von CorradoG60_US
ichhabe die haube auf gemacht und hinter der ansaugbrücke
nähe gaszug, ist ein los da war warscheinlich ein stöpsel oder so .
und da habe ich jetz ein stück schlauch mit ner schelle drum.
und in den schlauch eine schraube rein und auch mit ner schelle fest gemacht
jetz ist das pfeifen weg,
und jetz ist nur noch ein erträgliches pfeifen da aber nur wenn man vom gas geht,, was ist das?
mach mal bilder, so ganz weiß ich nicht was du meinst.
-0,5 im standgas ist völlig normal. ich kenne keinen motor, der aufladung schon für den leerlauf braucht
zum pfeifen:
wenn du gas wegnimmst bei hohen drehzahlen, wird die verdichtete luft über den bypass abgeblasen, und das pfeift. beim serienladerrad sollte es eigentlich noch nicht großartig pfeifen, aber wer weiß, was da rumgebastelt wurde (siehe deine etwas verwirrende beschreibung)
ok also das mit den - 0,5 habe ich erwähnt weil jemand gesagt hat das die anzeige vll falsch geht,,
:-)
also mit dem pfeofen will ich sagen das mir auf der autobahn auf einmal
ein richtig LAUTEs pfeifen da war. !! wenn ich vom gas gehe.
jetz habe ich ein stück schlauch drauf, so das keine luft mehr raus kann,
und jetz ist das pfeifen zwar noch da aber nicht so krass lauf nur noch leise,, ?!?!
schaut euch mal die bilder an,
Ja da gehört die Standgasschraube rein...
die dreht sich von selber raus......
Hat nat. mit dem "hohen" Druck relativ wenig zu tun.Oder wo nimmt die MFA den Wert her,also wo ist der Schlauchanschluss?Oder hast du ne analoge Anzeige?
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Ja da gehört die Standgasschraube rein...
die dreht sich von selber raus......
Hat nat. mit dem "hohen" Druck relativ wenig zu tun.Oder wo nimmt die MFA den Wert her,also wo ist der Schlauchanschluss?Oder hast du ne analoge Anzeige?
omg und wie gehts das das die raus fällt.??
ich habe den schlauch hinter dem tacho abgezogen . und an einer extra
anzeige angeschlossen,-......
so was kostet den so ein standgasschraube und wo bekomme ich sie den her?
und was ist der auslösser für den hohen druck??