- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Fox
- 1.2 Motor regelt bei 4000 U/min ab
1.2 Motor regelt bei 4000 U/min ab
Hallo zusammen,
mein 1.2er Fox Benziner regelt bei 4000 Umdrehungen pro Minute ab. Das heißt der Drehzahlbegrenzer geht bei dieser Umdrehung rein, auch wenn ich im Stand ohne Gang drin das Gaspedal voll durchtrete.
Fehlerspeicher ist leer.
Was könnte die Ursache sein?
Liebe Grüße,
Stephan
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo,
kommt da Motorkontrollleuchte ? Fängt der das Ruckeln stark an bei 4000? Bin für eine bekannte einen Fox 1.2 probe gefahren der machte die selben Probleme anfangs, hab den sehr hart getreten der ging bis so 4/4500 höher nicht. Nach einigen km fing der an besser zu ziehen so 30/35m bin ich den gefahren und habs den echt immer voll gegeben. Das dauerte etwas bis der bis 6500 hoch in den Begrenzer ging, die Besitzerin meinte sie habe denn noch nie über 4000 gedreht gehabt! Wo kommst du her ?
LG
Andre
Motorkontrolleuchte geht nicht an, ruckeln tut er auch nicht.
Im normalen Fahrbetrieb komme ich auch nie an die 4000 Umdrehungen heran, ist mir nur aufgefallen als ich im Stand probieren wollte wie hoch er eigentlich dreht.
Kann sein das er im Stand schon begrenzt unser Skoda Citigo ( baugleich vw up ) regelt auch im stand bei um die 4000 ab. Probiere das im Fahrbetrieb aus, irgendwo auf Landstraße wenn mal keiner hinter dir ist anhalten 1 2 und 3 Gang mal so richtig treten. Der 1 geht bis ca. 40/45 der 2te bis 70/80 und der 3 so um die 105/110 je nach Übersetzung . In den kleinen Gängen ist das wenn der Motor nicht verkokt ist kein Problem den bis um 6500 zu ziehen. Begrenzer merkst du dann schon? Probiere es mal aus und sag bescheid. Wo kommst du her ?
Hi und mal ausprobiert schon ?