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1,2er kaputt,1,6 oder 2 L,was soll ich machen?
Hallo,
so,mein 1,2er gibt endlich den Geist auf,habe schon leztes Jahr ein Koniwerk gelb mit KAW eingebaut weil ich es schon für den 2l Umbau vorgesehen hatte,Querlenkerstrebe+Domstreben auch vorhanden,195/50 15Zoll sind auch drauf,
jezt meine Frage,
beim 2l umbau werde ich wohl zimlich viel wechseln müssen,hatt vor bei M-Tech den Umbausatz für 2l 8V zu kaufen ,da sind Antriebswellen mit Getriebeseite dicke Verzahnung und Radseiten kann ich die Corsa Naben lassen,aber auch die vom 1,2er?? Passt das denn wenn ich meine Org. Naben mit der großen Bremse 256x24 bestücke?
Momentan bin ich echt dabei mir es anders zu überlegen und habe vor nen 1,6er einzubauen,
kann ich da meinen Org Kühler vom 1,2er drinne lassen,wie sieht es mit dem Rest aus,was muss ich bei diesem umbau alles ändern? Stabis vo+hi,Auspuff (was für einen),Antriebswellen Tacho Bremse ,und was noch alles?
Schreibt doch mal eure meinung,habe so ca.2000-2500 Euronen zur verfügung
MfG
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31 Antworten
Für den 1.6er reichen dir 2000€ auf jeden fall!
Beim 2.0l dürften 2600€ auch reichen
Aber wenns mit dem Geld reicht würde ich mir den 2.0 lieber einbaun. Nachher bereust du es
1.6l 16v un power box drauf und die kiste geht auch net schlecht. ich wuerde einen umbau nur mit einem ausreichenden finanziellen polster machen da immer irgendwas unvorhergesehenes dazwischen kommen kann.
Der 1.6 hat auch noch den Vorteil, dass er weniger wiegt. Dann hast du nicht so viel Gewicht auf der Vorderachse
Re: 1,2er kaputt,1,6 oder 2 L,was soll ich machen?
Zitat:
Original geschrieben von KoniCorsa
beim 2l umbau werde ich wohl zimlich viel wechseln müssen,hatt vor bei M-Tech den Umbausatz für 2l 8V zu kaufen ,da sind Antriebswellen mit Getriebeseite dicke Verzahnung und Radseiten kann ich die Corsa Naben lassen,aber auch die vom 1,2er?? Passt das denn wenn ich meine Org. Naben mit der großen Bremse 256x24 bestücke?
Momentan bin ich echt dabei mir es anders zu überlegen und habe vor nen 1,6er einzubauen,
kann ich da meinen Org Kühler vom 1,2er drinne lassen,wie sieht es mit dem Rest aus,was muss ich bei diesem umbau alles ändern? Stabis vo+hi,Auspuff (was für einen),Antriebswellen Tacho Bremse ,und was noch alles?
die naben vom 1.2er passen! kann sein das du andere aussengelenke brauchst!
die große bremse passt auch an die achsschenkel sind nämlich alle gleich
der kühler vom 1.2 ist etwas zu klein aber könnte für den c20ne evtl gerade noch reichen!
aber lieber den gsi kühler bzw den klima kühler verbauen!
stabi vorne und hinten muss auch sein!
auspuff : einfach ne Gruppe a anlage
tacho : einen bis 220
und ansonnsten halt alles was beim umbaukist dabei ist + kleingkeiten
der 1.6 16V hatt den eintscheidenden nachteil das du dann sehr warscheinlich als GSI eingestuft wirst und auch so die versicherung zahlen musst!
beim c20ne und der richtigen versicherung zahlste weiterhin wie für einen 1.2er + evtl leistungszuschlag
ausserdem ist der 1.6 selbst mit PB drauf nix im vergleich zu einem 2.0 8V
Ok,danke schon mal,
ich werde mal noch ein wenig grübeln,
Meine Achslast vo ist940 kg, hi sind es 820kg,
geht das denn überhaupt klar mit einer 2Liter Maschine?
Zitat:
Original geschrieben von Axileo
Für den 1.6er reichen dir 2000€ auf jeden fall!
Beim 2.0l dürften 2600€ auch reichen
Aber wenns mit dem Geld reicht würde ich mir den 2.0 lieber einbaun. Nachher bereust du es
das sind aber "selbstschrauber" preise oder?? was kostet den der spaß mit dem umbaukit wenn ich zum FOH oder ner anderen Werkstat gehe und das machenlasse?? so ca.??
MFG
Zitat:
Original geschrieben von KoniCorsa
Ok,danke schon mal,
ich werde mal noch ein wenig grübeln,
Meine Achslast vo ist940 kg, hi sind es 820kg,
geht das denn überhaupt klar mit einer 2Liter Maschine?
die achslast ist mehr wie ausreichend!
VA dürften so 760 rum sein...
Moin,
guck dich mal auf www.speed-performance.de um - da werden schon einige Fragen vorab geklärt. Zudem machen die Jungs gute Arbeit zu fairen Preisen, einfach mal anrufen.
Mein Corsa steht da auch grade noch rum..
Grüße,
qp
@qp
Kommt jetzt 2.0l rein
Bei mir? Ja, der Verkäufer von dem X18XE hatte wohl ganz gewaltig am km-Stand geschummelt und irgendein Schindluder mit dem Motor betrieben, der klackert wohl ziemlich, drei Sensoren waren direkt defekt und der Leerlauf ist einfach nicht stabil zu bekommen.
Jetzt wirds doch der C20NE, da eine Lösung her muss.
wieviel muss man für nen 1.8l Umbau zahlen?
Kommt man da mit 2000€ klar?
motor
hi!
nein da kommst du sicher nicht mit 2000euro.kostet genauso viel wie auf 2liter usw..
die preis auf speed-performance, sind dass einbaukits, oder ist das ein werkstatteinbau mit Motor und allem drum und dran?
x20xe ab 2999 wäre für ein werkstatteinbau relativ günstig
motor
hi!
nein 2900euro nur einbau,tüv usw...motor etc muss angelifert werden wenn ich das richtig gelesen habe..