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- 1.3 liter motor unruhiger lauf, bzw.drehzahl zu hoch, stirbt ab.
1.3 liter motor unruhiger lauf, bzw.drehzahl zu hoch, stirbt ab.
Guten Morgen allerseits,
Hab da so ein Problem:
Beim Anlasen stottert der motor als wäre da ein Zylinder zu faul um wach zu werden, einmal gestartet läuft der unruhig, dann geht der Leerlauf bis auf 3000 Rpm hoch, irgendmal dann wieder im normalen bereich, dann stirbt er an der Ampel beim gasgeben ab.
Kadett E-CC
1281 ccm
EZL 1988
wer kann mir da was helfen
Besten Dank und vrooop
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17 Antworten
Welcher Motor?
13N - 13NB - 13NZ?
UND
wie läuft er wenn der motor
warm ist?
Tja, gute frage, wo finde ich die genaue motorbezeichnung?
Zitat:
Original geschrieben von Blechschraube
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mal hochtourig, mal normal, beim gangwechsel würgt er ...
13 N und 13NB mit Choke. 13NZ ohne.
hört sich nach 13NB an
schubgemischventil defekt
geraten ohne motornummer
PS der NB hat nen choke und KEINE
unterdruckdose am verteiler
habe ich gerade gelernt
Motorcode findest du wie auf dem Bild im Link "Opel Motorcode" in meiner Signatur dargestellt.
Also soweit wie ich jetzt mitkomme müsste es der selbe sein wie ich ihn habe 1.3 motor mit joke und 44 kw oder in die richtung.
Ja das hatte ich auch , überprüfe mal die reihenfolge deiner zündkabel wenn die stimmt dann lass mal deinen zündzeitpunkt einstellen, also ich meine den zündverteiler , den kann man drehen wenn man eine mutter löst, verscuh dass mal wenns dann immernochnicht funtzt weis ich auch nicht mehr weiter.
Gruß Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von ochsenwerder
13 N und 13NB mit Choke. 13NZ ohne.
so problem: C13N, aber ohne choke
Motornummer: 02E 53307
ja ok versuchs trotzdem mal
kleiner tipp wenn du deinen zündverteiler verstellst mach dir vorher einen strich drauf dass wenn es doch nicht passt , dass du ihn dann auf die vorhergehende stellung bringen kannst
Zitat:
Original geschrieben von Neunfinger
Zitat:
Original geschrieben von ochsenwerder
13 N und 13NB mit Choke. 13NZ ohne.
so problem: C13N, aber ohne choke
Motornummer: 02E 53307
C13N sollte der sein, den Ochsenwerder mit 13NZ meinte (13NZ gibts nämlich nicht). Der hat keinen Choke, ist normal (Einspritzer => Elektronik). Also kein Problem.
Schon mal auf Falschluft am Ansaugtrakt überprüft?
wenn es ein C13nz ist
kannst zum FOH und
der sollte datenliste
prüfen.
vorher würde ich mir auch das
zündsystem anschauen
kappe ,kabel usw,
natürlich wie schon erwähnt
falschluft absprühen
auch zum MAP sensor
kühlmitteltemp-sensor
kraftstoffdruck
e-prom
steuergerät
können ursachen sein
Ah ja, C13N!
Hat den selben Zündverteiler wie der C16NZ - diese Symptome treten auf, wenn sich der Induktivgeber darin gelockert hat.
Wer Geld hat, kauft einen neuen Zündverteiler - wer Geschick hat, repariert es.
Zitat:
Original geschrieben von s-m-n
Zitat:
Original geschrieben von Neunfinger
so problem: C13N, aber ohne choke
Motornummer: 02E 53307
C13N sollte der sein, den Ochsenwerder mit 13NZ meinte (13NZ gibts nämlich nicht). Der hat keinen Choke, ist normal (Einspritzer => Elektronik). Also kein Problem.
Schon mal auf Falschluft am Ansaugtrakt überprüft?
Sorry, meinte auch den C13N.