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1,3l motor mit diesel block ??

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 23:06

Hallo polo freunde..

kann man am nz ,aav , py oder 3f den diesel 1,4 l block nehmen ?

 

 

vielen dank ..

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Januar 2010 um 15:51

py- passen ja funktionieren nein

 

was hast du vor`?

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 16:53

1,4l hubraum...

wieso nicht "funktonieren"

diesel block + 3f kolben ?

nimm doch einfach nur die diesel kurbelwelle + abstimmen lassen

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 17:13

bin da noch nciht so gut intregiert in der technick auf jedenfall ..

 

bin seid 1.9 kfz mechatroniker lehre..

 

aber der hubraum kommt doch nciht durch die kurbel welle??

 

was würde es bringen die kurbelwelle zu nehmen und dan anpassen zu lassen??

am 12. Januar 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von derby84

 

 

aber der hubraum kommt doch nciht durch die kurbel welle??

doch! und andere kolben in diesen fall übermasskolben. wieveil ps willst und um welchen motor dreht es sich unter deiner haube

am 12. Januar 2010 um 18:15

Mit der Kurbelwelle veränderst du den Hub der Kolben und somit evtl. auch die Verdichtung ;-) und die 1,3l 3F KOlben öööhm naja is schlecht in einem 1,4L Block oder ? ;-) das frisst vom ersten Moment an ^^

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 20:25

hba nen 50ps derby motor unter der haube nur der ist zz in kompletten umbau masnahme

 

aufjedenfall

wollt ich natuelich mehr pschen haben hate einen polo nz motor der ging eig auch gut aba endweder 3f oder g40..

hab mich erstmal fuern 3f endschieden und wollt den maximal steigern ..

280° Schrick nockenwelle.

Bearbeitung der ansaugbruecke

fächerkruemmer

hubraum erweiterung dachte man koennte den diesel hubraum mit 3f komponenten benutzen und diesen dan auf 1,5 liter erweiteren

g40 einspritz duesen (sollten vollig reichen oder ? vr6 oder g60 wären unnoetig)

hätete ihr andere ideen?

 

koennte man einen fresser irgendwie verhindern??

am 12. Januar 2010 um 20:53

Moin! Also die Dieselkurbelwelle würd ausreichen um auf 1,4l Hubraum zu kommen! Die Polos haben alle 75mm Kolben drinne, der Diesel hat 78,7mm Hub, der 3f wie AAV oder NZ 72mm! Was du jetzt von wegen "welchen Kolben in welchem Block" machst: kann sein, dass wenn du die Dieselkurbelwelle mit 3f Kolben in den 3f Block baust, dass die oben rausgucken, also überstehen! Die Polos haben den Brennraum im Kolben! Vielleicht kannst auch den Dieselblock nehmen und da nur die 3f Kolben reinbauen. Gehen tuts irgendwie, hab das allerdings bis jetzt noch nicht beim 3f gesehen... aber find ich ma interessant was da so rauskommt...

Von SLS bekommst auch glaube sogar 1,5l Kurbelwellen aber was du da machen musst kann ich dir auch nicht sagen, meine da gibts dann spezielle Kolben zu....

am 12. Januar 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Polo 2F-schrauber

 

und die 1,3l 3F KOlben öööhm naja is schlecht in einem 1,4L Block oder ? ;-) das frisst vom ersten Moment an ^^

Warum das?

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 21:22

also koennte ich dan ohne probleme den diesel block und deren kolben benutzen ? wie sieht damit der verdichtung aus 3f kolben haben doch die höchste oder nicht ??

 

Zitat:

Original geschrieben von derby84

hba nen 50ps derby motor unter der haube nur der ist zz in kompletten umbau masnahme

 

aufjedenfall

wollt ich natuelich mehr pschen haben hate einen polo nz motor der ging eig auch gut aba endweder 3f oder g40..

hab mich erstmal fuern 3f endschieden und wollt den maximal steigern ..

280° Schrick nockenwelle.

Bearbeitung der ansaugbruecke

fächerkruemmer

hubraum erweiterung dachte man koennte den diesel hubraum mit 3f komponenten benutzen und diesen dan auf 1,5 liter erweiteren

g40 einspritz duesen (sollten vollig reichen oder ? vr6 oder g60 wären unnoetig)

hätete ihr andere ideen?

 

koennte man einen fresser irgendwie verhindern??

Wär mir zuviel "Aufwand"....ich würde Kopf runter...!...Oder ich hab immer mindestens 2" daheim....Paket fertigmachen...!! Tunigstufe aussuchen.....und AB DAMIT....!!

http://www.ng-motorsports.de/

....und wenn er kommt...."(welche Ausbaustufe auch immer)".....EinBauen....und Spass haben....( Siehe Referenzen von NG,....und den 1000 PS Passat....auch interessant )

Gruss Achim

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 22:48

bin azubi 380euros ^.^ da is das nicht mal so eben da hin schicken

am 13. Januar 2010 um 13:41

Sparen hilft. :)

am 13. Januar 2010 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Sparen hilft. :)

geld muss arbeiten nicht auf der bank liegen:D

wir mussten alle durch die lehrzeit!

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