ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. 1.3Liter Motor Spritverbrauch

1.3Liter Motor Spritverbrauch

Themenstarteram 5. November 2009 um 17:43

Hallöchen,

ich muss mich noch mal mit einem Thema melden.

Und zwar ist in meinen Augen der Spritverbrauch meines Fofi 1.3Liter mit Servorlenkung etwas hoch. Denn ich schaffe so im Schnitt mit einer Tankfüllung gerade mal 450-550km je nach Fahrstil. Ich kann mir das echt net erklären, wieso der so viel Schluckt. Auch mit sparsamen Fahren komme ich da net nach.

Mit meinem 1.1Liter ohne Servo habe ich es früher mal fertig gebracht 600km mit ner Tankfüllung zu fahren. Aber dann darf man auch so gut wie kaum schnell fahren und das Gaspedal nur beherzt benutzen.

Woran kann ein solch hoher Spritverbrauch liegen?

Vielen dank schon mal im Vorraus für eure Bemühungen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn du ca. 500 km mit einer ganzen Tankfüllung (39l!) schaffst, dann hast du ca. einen Verbrauch von ca. 7.3l.

Das ist absolut im Rahmen.

Wobei ich bezweifel, das du ihn wirklich leer fährst.

Also schätze ich deinen Verberauch sogar noch etwas geringer ein.

Themenstarteram 5. November 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Wenn du ca. 500 km mit einer ganzen Tankfüllung (39l!) schaffst, dann hast du ca. einen Verbrauch von ca. 7.3l.

Das ist absolut im Rahmen.

Wobei ich bezweifel, das du ihn wirklich leer fährst.

Also schätze ich deinen Verberauch sogar noch etwas geringer ein.

Joa. So wirklich leer wird der bei mir nie, da ich viel Autobahn und Landstraße fahre und weniger in der Stadt. Aber so bis aufm Roten Balken fahre ich meist doch. So richtig leer gefahren bin ich nur meinen alten mal.

meiner besucht nur die tanksäule wenn er unterm roten schaut :D

hast du schon ölwechsel, zündkerzenwechsel und luftfilterwechsel schon betrieben, bei meinen ist die auch so, werd demnächst mal meine 14 jahre alten kerzen und luffi wechseln

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak128

Joa. So wirklich leer wird der bei mir nie, da ich viel Autobahn und Landstraße fahre und weniger in der Stadt. Aber so bis aufm Roten Balken fahre ich meist doch. So richtig leer gefahren bin ich nur meinen alten mal.

Also tank mal voll(wichtig), fahr leer soweit du meinst, dann tankst du wieder voll(wichtig).

Notierst dir gefahrene Kilometer und was du getankt hast, dann kannst du hier dir deinen Spritverbrauch ausrechnen lassen. ;)

Ich schätze mal das er kaum mehr als 7l verbraucht und das ist für so nen altes Motörchen ok.

Themenstarteram 5. November 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak128

Joa. So wirklich leer wird der bei mir nie, da ich viel Autobahn und Landstraße fahre und weniger in der Stadt. Aber so bis aufm Roten Balken fahre ich meist doch. So richtig leer gefahren bin ich nur meinen alten mal.

Also tank mal voll(wichtig), fahr leer soweit du meinst, dann tankst du wieder voll(wichtig).

Notierst dir gefahrene Kilometer und was du getankt hast, dann kannst du hier dir deinen Spritverbrauch ausrechnen lassen. ;)

Ich schätze mal das er kaum mehr als 7l verbraucht und das ist für so nen altes Motörchen ok.

Jo. Ich hab mir den Verbrauch schon mal ausgerechnet. Muss man garnicht für leerfahren den Tank. Da sind dann so 6.5-7 liter rausgekommen. Eigentlich im Rahmen.

Zündkerzen und Luftfilter sind vom Händler überprüft worden, wo ich den Wagen ja gebraucht erwoben hab. Die sind also ok. Denn der Motor läuft ja rund.

am 6. November 2009 um 1:35

Wenn Du zwichen 450-550 Km mit einer Tankfüllung brauchst, ist das voll ok.

Es kommt ja auch darauf an, ob du viel Autobahn, Stadtverkehr oder Kurzstrecken fährst.

Ich fahre mit meinem Fofi sehr viel Kurzstrecken. Da wird der Motor noch nicht mal richtig warm. Da komme ich mit den 42 Liter etwa knappe 350 km weit.

Und im Winter bin ich mit meinem Fofi in Urlaub gefahren. 2 Personen die Rückbank und Kofferraum voll gepäck. Nur Autobahn. Durschnitt 120-130. da kam ich mit der Tankfüllung auf unglaubliche 730 Km.

Also wie gesagt.450-550 Km sind alleine wegen dem alter des Wagens voll in Ordnung.

Themenstarteram 6. November 2009 um 8:58

Ok. Dann kann ich ja denke ich beruhigt weiter fahren, ohne mir noch groß Gedanken machen zu müssen. Jedenfalls mag ich meinen Fofi, so wie er ist.

Im übrigen schönes Auto nobby. :)

Gefällt mir dein Fofi.

am 6. November 2009 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak128

Ok. Dann kann ich ja denke ich beruhigt weiter fahren, ohne mir noch groß Gedanken machen zu müssen. Jedenfalls mag ich meinen Fofi, so wie er ist.

Im übrigen schönes Auto nobby. :)

Gefällt mir dein Fofi.

Danke, das hört man gerne.

Da weiss man das sich die Arbeit gelohnt hat.

naja ein tolles kennzeichen kann auch entzücken ^^ :D wenn man nicht son tolles auto hat mit vinyls dran und tunigleuchten, pp

am 6. November 2009 um 13:22

Naja, das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker.

Es liegt ja an jedem selbst, was er aus seinem Fofi macht.

Nur wenn man viel Arbeit und Geld in seinem Wagen steckt, hört man doch solche Kommentare gerne. Den man macht es ja auch schliesslich

deswegen, um damit aufzufallen. Nicht nur alleine für sich selbst, oder ?????

Zitat:

Original geschrieben von fofinobby

Nicht nur alleine für sich selbst, oder ?????

Ich mach das alles nur für mich.

Mein Geschmack ist eigenwillig.

Entweder es gefällt jemanden oder er kanns der Parkuhr erzählen. :D

am 6. November 2009 um 13:30

Natürlich mache ich es in erster Linie nur für mich.

Aber wenn auf der Strasse, die Leute nach dem Auto gucken, ist das ja auch ganz schön.

Auf jeden Fall gefällt mir mein Fofi. Und das ist auch gut so.

Und in übrigen verbraucht er wenig Sprit. ( Was hier ja eigentlich das Thema war.:D )

ich bin bei 9,3 l :o

Themenstarteram 6. November 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

ich bin bei 9,3 l :o

9,3 Liter? Wie kommst du denn auf solch nen horrenden Spritverbrauch?

Irgendwas stimmt da ja mal ganz und garnicht. Oder fährst du viel Stadtverkehr? Denn bei mir ist eig. alles dabei. Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr. Von daher ist mein Verbrauch denk ich auch etwas niedriger wie deiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen