1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 1.4 Liter und 118 kw DSG?

1.4 Liter und 118 kw DSG?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 10. November 2008 um 11:03

Hallo Ihr,

ab wann wird denn der 118kw mit dem 7 Gang DSG lieferbar sein?

Habe den Golf 6 in dieser Kombination gefahren und musste für mich festellen das passt, aber noch besser im Scirocco.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ab jetzt im Konfigurator habe ich gerade gesehen... :)

Gruß, Stefan

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin!

Auf den warte ich auch, steige schon meinem Händler jede Woche aufs Dach, aber der weiß leider auch noch nichts... :(

Habe die Kombi auch im Golf 6 gefahren und festgestellt, dass es genau das richtige für mich ist.. ;)

Auch das Xenon ist im Konfigurator noch nicht vorhanden, obwohl es ja eigentlich in KW45 anlaufen sollte..

Gruß, Stefan

Sehr geehrter Herr B,,,,,,,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Interesse am Scirocco freuen wir uns sehr.

Der Scirocco 1.4 Liter TSI 118 kW (160 PS) mit dem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe (DSG) ist voraussichtlich im ersten Halbjahr

2009 bestellbar.

Das hört sich ja mal richtig gut an =)!

Naja ich muss ab JAnuar eh erstma mein Grundwehrdienst absolvieren.. in Straußberg ^^!

Und denn werd ich mir wahrscheinlich auch nen Rocco zulegen mit dem 7-Gang DSG Getriebe :D

Ich muss meinen spaetestens Ende Januar/Anfang Februar bestellen, da Mitte April das Leasing von meinem derzeitigen Auto auslaeuft... :(

1372Q5 118 kW/160 PS TSI DSG 7 ab FU 02/09 und größer bestellbar

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

Nicht dass man die Aussage des Postings nicht auch ohne dieses Wissen verstehen würde, aber wofür steht FU? Ich hätte da ein KW erwartet... :D

Prima, erst Xenon und jetzt diese Nachricht. Ich werde meinen kleinen anscheinend früher bestellen können als ich erwartet habe. Genial!

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zitat:

Nicht dass man die Aussage des Postings nicht auch ohne dieses Wissen verstehen würde, aber wofür steht FU? Ich hätte da ein KW erwartet... :D

Prima, erst Xenon und jetzt diese Nachricht. Ich werde meinen kleinen anscheinend früher bestellen können als ich erwartet habe. Genial!

FU ist ohne Bedeutung. Kann auch durch KW oder Produktionswoche etc ersetzt werden.

am 16. November 2008 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von skenic2003

Ich muss meinen spaetestens Ende Januar/Anfang Februar bestellen, da Mitte April das Leasing von meinem derzeitigen Auto auslaeuft... :(

Hallo,

das wäre nicht schlimm, wenn Du später bestellst, weil man nach Aussage meines Händlers den Vertrag dann 3 Monate ohne Angaben von Gründen weiterlaufen lassen kann. Das bedeutet, Du bis Mitte Juli Zeit hättest. Frag mal nach, ist zumindest bei VW so, wenn Du dort den Leasingvertrag abgeschlossen hast.

Hallo!

Jap, das wurde mir schon angeboten, allerdings wäre mir das nicht sehr lieb..

Der GT macht ein paar Probleme mit dem Motor, welche jetzt nicht gravierend sind, aber stören...

Außerdem müsste ich dann erst mit dem Wagen durch den TüV, weil der ja im April, nach exakt 3 Jahren, abläuft..

Aber mal sehen, im Moment hört sich das ja hier sehr gut an, dann kann ich ja vielleicht doch Anfang Januar bestellen und dann hab ich ihn bis Ende März.. :)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

FU ist ohne Bedeutung. Kann auch durch KW oder Produktionswoche etc ersetzt werden.

Fu heißt entweder :

Februar

For U

Fater Unser

Frage Unlösbar

Fuc.     (darf ich leider nicht näher ausführen)

Beste Grüße

madspanien

Zitat:

Fu heißt entweder :

Februar

For U

Fater Unser

Frage Unlösbar

Fuc.     (darf ich leider nicht näher ausführen)

;)

Ich vermute mal dass das F für "Fertigung" steht, oder Fabrication...aber das U? Fertigungsupdate? Fabrication Update? Oder Unit? Rätselhaft.

Solche Dinge lassen mir keine Ruhe :D

Also, zunächst einmal ist FU keine deutsche gebräuchliche Abkürzung.

Ich nehme einmal an, daß es sich um einen Tippfehler handelt, oder eben um letztere englische Abkürzung, die nicht näher ausgeführt werden darf.

Ich bin im Moment leider etwas durch den Wind, da ich gestern zum ersten Mal in meinem zukünftigen Ato gesessen habe, einem Rocco 2.0.

Zur Zeit sitze ich noch in einem 3.2er TT, aber ich brauche leider einen Sitz mehr ....

Beste Grüße

madspanien

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Also, zunächst einmal ist FU keine deutsche gebräuchliche Abkürzung.

Ich nehme einmal an, daß es sich um einen Tippfehler handelt, oder eben um letztere englische Abkürzung, die nicht näher ausgeführt werden darf.

Ich bin im Moment leider etwas durch den Wind, da ich gestern zum ersten Mal in meinem zukünftigen Ato gesessen habe, einem Rocco 2.0.

Zur Zeit sitze ich noch in einem 3.2er TT, aber ich brauche leider einen Sitz mehr ....

Beste Grüße

madspanien

kein Tippfehler, aber schön das ihr euch hier an solch einem Humbug aufhaltet...

Wie sieht denn der Aufpreis für das 7-Gang DSG aus? Weiß das schon jemand?

Deine Antwort