ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. 1,4 nimmt kein Gas an!

1,4 nimmt kein Gas an!

Themenstarteram 22. November 2004 um 17:10

Hi,

heut ist mein Kadett C14NZ endgültig liegen geblieben. Habe seit längerem Grünspan in der Verteilerkappe gehabt, und nach dem säubern lief er dann eigentlich immer wieder auf allen 4 Zyl.

Diesmal lief er trotz säuberung so schlecht das ich nur im Teillastbereich langsam fahren konnte! Und ich die Changse gleich genutzt habe um so Opel zu fahren und neue Zündkabel zu hohlen. Das Problem ist aber leider nicht weg.

Kann es auch die Kopfdichtung oder der Verteiler selbst sein? Da der auch schon Rost auf dem Hallgeberblech hat. Wenn ich jetzt probiere zu starten knallt es manchmal oder er Zündet paar mal geht aber sofort wieder aus. Die Zündkerzen sind auch noch nicht so alt, ca 3/4 Jahr.

Hat wer nen Tip was ich Prüfen soll??

Schon mal vielen Dank!

Ray

Ähnliche Themen
17 Antworten

Lies mal den FS aus...

Da können mehere Varianten sein.

...... hab so ähnliches problem, meiner bleibt JETZT auch ständig liegen (nimmt kein gas mehr an + säuft ab) . bei mir ist es der vergaser der Drosselklappenpoti oder soetwas ....

((wenn meiner im Arsch is (siehe im Forum bei Querlenker) hab ichn super austauschmotor für dich. der läuft wie ne "1" und auch auch mehr durchzug als der 60PSler angegeben wurde.))

kann dir dabei aber nicht weiterhelfen. leuchtet denn die MKL?

Themenstarteram 23. November 2004 um 20:00

Habe heute mal ne anderen Verteiler rein gesetzt. Aber das Problem ist nicht weg. Hab ihn mal ohne Luftfilterkasten laufen lassen, im Teillastbereich läuft er normal, aber wenn ich schnell Gas geben säuft er wieder ab. Im Standgas läuft er auf 3 dann 2 und aus ist er. Haben den Fehlerspeicher anhand von Blinkcode ausgelesen! Läuchtet einmal kurz dann 2 mal schnell hintereinander. So wie ich das verstanden habe müsste das ja dann 12 sein.

Hat da wer nen link wo die Fehler alle drin stehen?

Schon mal Danke für eure prompte Hilfe"!!!

Ray

Ha, hab ich mir`s gedacht,

warte bis die 12 drei mal ( 3x ) geblinkt hat, erst danach kommt der eigendliche Fehler. Dann wird wieder 3x die 12 kommen.Die FC-Tabelle hab ich auf meine Seite Schau hier

DAnn schau unter Reparatur, da sind die FC aufgelistet. Leider hab ich noch nicht geschafft, die Lösungen zu schreiben.

Hab noch mal alles im Stück gelesen: Der HAllgeber ( Indukionsgeber kann es nicht sein. Sonst läuft garnichts.

Kopfdichtung unwahrscheinlich. Ich tippe mal von mir zu hause aus auf Einspirztdüsen. Zu mindest in die Richtung. Aber das ist erstmal nur ein TIP.... Schau mal was nach drei mal 12 kommt... :D

Themenstarteram 23. November 2004 um 20:32

Oh da hab ich wohl zu schnell wieder aufgehört mit dem auslesen. Ich mache das morgen noch mal. Vielen Dank für den link.

Ray

Themenstarteram 26. November 2004 um 14:36

So hab jetzt nochmal ausgelesen. Aber nichts drin. Es kommt bestimmt 10 mal hintereinander die 12. Habe mal andere Zünderkerzen eingebaut. Bringt aber auch nichts. Mir ist aufgefallen das die vom Zyl. 2 und 3 nass waren und nicht braun wie die anderen.

Wenn man den Stecker vom Temperaturfühler für das STG abmacht, müsste doch eigentlich der Motor mit einem Ersatzwert laufen, oder?

Damit ich den TFühler eigentlich auch ausschliessen kann. Kompression kann ich leider nicht prüfen, da ich das passende Prüfwerkzeug nicht hab.

Hat wer noch nen Tip was ich prüfen kann. Einspritzdüse vordert auch konstant, hab ich gesehen als ich ihn ohne Luftfilter laufen liess. Und wenn ich bei Laufendem Motor den Ölmessstab rausnehme kommen auch keine Rauch oder Lüftstösse, demnach sind die Kolbenringe ja auch OK.

Hat noch wer nen Tip für mich was ich testen kann.

Ray

Provoziere mal ein Fehler und leis ihn dann aus.... Mal sehen, ob er ihn reinschreibt......

Themenstarteram 26. November 2004 um 14:49

Hab ich schon, habe ihne laufen lassen als ich den stecker vom TFühler abhatte, war aber nichts drin.

Oder welchen Fehler soll ich nehmen??

RAy

Zieh den LMM - Stecker oder Drosselklappen - Stecker

Irgenswas.....

Themenstarteram 29. November 2004 um 18:47

Habe jetzt die Zylinderkopfdichting neu gemacht, da er auch Kühlwasser verbraucht hat. Jetzt läuft er wieder besser, hat nur manchmal Zündaussetzter, besonders im Leerlauf. Und die Zündung paast nicht weil ich ne andere Nockelwelle rein gebaut hab. Muss ich wohl bei Opel mal Einstellen lassen, weiss wer was die dafür so nehmen?

Und die Stauklappe vorne am Lüftfilter rasselt so extrem. Kann man die irgentwie fizieren, oder muss die frei gangbar sein?

Ray

Läuft er nur im Stand unruhig?

Bei höheren Drehzahlen wieder normal ?

Stauklappe ? Das Wort ist für mich neu.....

Geht da ein Unterdruck schlauch ran ?

hi

guck mal zur Benzin leitung .

Kommt ausreichend Benzin wenn nicht Filter verschmutzt und wichtig ob auch genügend Druck da ist wenn nicht benzinpumpe .

Und den Luftfilter würde ich mal nachschaun .

mfg flash

Deine Antwort
Ähnliche Themen