ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 1.4 TSI 118KW - Mehr als 10.000 km und "quitschfrei"

1.4 TSI 118KW - Mehr als 10.000 km und "quitschfrei"

Themenstarteram 28. April 2009 um 21:43

Sorry das ich noch nen Thread aufmache, aber ich glaube, das geht sonst etwas unter!

Gibt es denn mittlerweile schon Roccos mit besagtem Motor ohne das Special-Feature "Quitschen" auch nach 10.000km oder mehr?

Hintergrund der Frage ist, dass ich den 122er bestellt habe und noch überlege, den 160er zu nehmen. Wenn man hier liest, kommt einem allerdings schnell der Eindruck, dass jeder Wagen betroffen ist.

Daher würde es mich interessieren, ob es den Motor überhaupt fehlerfrei gibt

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. April 2009 um 7:50

Am besten hier rein schauen. Und wenn's einen gibt, hat er sich hoffentlich dort eingetragen oder macht es noch.

am 29. April 2009 um 8:08

meiner hat jetzt 11000 km runter (EZ 11/08) und läuft wie am schnürrchen! Tempo 240 km/h laut tacho gar kein problem und quietschen hatte ich nur einmal kurz bei ca. 3500 km, wenn dieses quietschen gemeint ist. dies war am nächsten tag aber wieder weg! meiner meinung nach war das aber ein normales motor geräusch!

übrigens quietschen meine bremsen beim bremsen in eine starke linkskurve! stören tut mich das aber eher weniger!

ich bewege meinen wagen nicht gerade schonend, habe einen durchschnittsverbrauch von 9,6 litern und bin begeistert von meinem 1.4 tsi 160 ps motörchen! at all: "Alles im grünen bereich"!

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

 

übrigens quietschen meine bremsen beim bremsen in eine starke linkskurve! stören tut mich das aber eher weniger!

das ist ne bestrafungsfunktion vom rocco. man bremst ja auch nicht in starken kurven :D

am 29. April 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

nur einmal kurz bei ca. 3500 km, wenn dieses quietschen gemeint ist. dies war am nächsten tag aber wieder weg! meiner meinung nach war das aber ein normales motor geräusch!

hihi..ich tippe eher auf die reifen die nach grip schreiten :D

am 29. April 2009 um 8:50

hab jetzt 14500km drauf und kein quitschen beim gasgeben... nur ein schönes pfeifen vom kompressor/turbo beim schalten ;) 1,4l TSI...

am 29. April 2009 um 15:01

13500 km und kein quietschen, nur manchmal beim Anfahren ;)

Wenn Ihr das hier schon so fleißig postet, hoffe ich Ihr hab Euch

 

HIER

 

in der Statistik auch verewigt :D

 

Eigentlich sollte besser dort alles an Info's einlaufen, da kann dann jeder gezielt nachschauen.

am 29. April 2009 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

meiner hat jetzt 11000 km runter (EZ 11/08) und läuft wie am schnürrchen! Tempo 240 km/h laut tacho gar kein problem und quietschen hatte ich nur einmal kurz bei ca. 3500 km, wenn dieses quietschen gemeint ist. dies war am nächsten tag aber wieder weg! meiner meinung nach war das aber ein normales motor geräusch!

übrigens quietschen meine bremsen beim bremsen in eine starke linkskurve! stören tut mich das aber eher weniger!

ich bewege meinen wagen nicht gerade schonend, habe einen durchschnittsverbrauch von 9,6 litern und bin begeistert von meinem 1.4 tsi 160 ps motörchen! at all: "Alles im grünen bereich"!

9,6 liter :eek: da musst du ihn echt Treten, habe bei gemischter Fahrweise also mal Schneller mal langsamer , 7,3 liter Verbrauch :D

Ahso, zum Thema, haber erst 7000km aber im moment schnurrt er wie ein kätzchen :D:D:D

Themenstarteram 29. April 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Wenn Ihr das hier schon so fleißig postet, hoffe ich Ihr hab Euch

HIER

in der Statistik auch verewigt :D

Eigentlich sollte besser dort alles an Info's einlaufen, da kann dann jeder gezielt nachschauen.

hm so wie's aussieht sind wohl die ganzen handschalter betroffen

Zitat:

Original geschrieben von Bravehard86

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

meiner hat jetzt 11000 km runter (EZ 11/08) und läuft wie am schnürrchen! Tempo 240 km/h laut tacho gar kein problem und quietschen hatte ich nur einmal kurz bei ca. 3500 km, wenn dieses quietschen gemeint ist. dies war am nächsten tag aber wieder weg! meiner meinung nach war das aber ein normales motor geräusch!

übrigens quietschen meine bremsen beim bremsen in eine starke linkskurve! stören tut mich das aber eher weniger!

ich bewege meinen wagen nicht gerade schonend, habe einen durchschnittsverbrauch von 9,6 litern und bin begeistert von meinem 1.4 tsi 160 ps motörchen! at all: "Alles im grünen bereich"!

9,6 liter :eek: da musst du ihn echt Treten, habe bei gemischter Fahrweise also mal Schneller mal langsamer , 7,3 liter Verbrauch :D

Ahso, zum Thema, haber erst 7000km aber im moment schnurrt er wie ein kätzchen :D:D:D

naja treten würde ich nicht wirklich sagen, fahre halt gerne etwas zügiger. auf meiner täglichen strecke zur arbeit komme ich auf 8,6 liter wenn ich max. 160 fahre! bei gelegentlichen ausflügen an die 200 er marke komme ich schon auf meine 9,6 liter! wenn die AB mal frei ist und ich längere strecken fahre bewege ich mich um die 180 bis 210 km/h bei einem verbrauch von 10,5 bis 11 litern! diese geschwindigkeiten sind noch sehr angenehm zu fahren mit einem scirocco, dank gutem sportfahrwerk.

mein kleiner wird natürlich immer erst knappe 5 km warm gefahren, oder bis die nadel in der mitte steht. :)

ich bewege mich auch immer im erlaubten rahmen und würde auch sagen das ich fast immer rücksicht auf andere fahrer nehme.

 

Zitat:

Original geschrieben von buxbenny

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

 

übrigens quietschen meine bremsen beim bremsen in eine starke linkskurve! stören tut mich das aber eher weniger!

das ist ne bestrafungsfunktion vom rocco. man bremst ja auch nicht in starken kurven :D

vielleicht sollte ich die handbremse nicht immer anziehen! ;)

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 21:41

hm echt noch keiner 10.000km drauf?

am 3. Mai 2009 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von promailer

hm echt noch keiner 10.000km drauf?

natürlich! sogar schon über 11000 km, und das ohne probleme!!!

heute habe ich es etwas ruhiger angehen lassen, da hatte ich auf einmal nur 8,2 liter verbrauch auf 200 km autobahn..... :)

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 22:13

DSG oder handschalter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 1.4 TSI 118KW - Mehr als 10.000 km und "quitschfrei"