1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1,4 TSI 160PS verkaufen unmöglich

1,4 TSI 160PS verkaufen unmöglich

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 13:54

Seit 2 Monaten versuche ich nun das Gute Stück zu verkaufen... Privat geht garnichts. Gestern bietet mir ein großer VW-Händler 3t unter Schwacke Händler EK! "Sie wissen ja, es gab da diverse Probleme... Der geht gerade nicht so gut..."

Ich werde wohl die Garantie nochmal verlängern und noch ein Jahr weiterfahren.

DANKE VW.

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2012 um 16:05

Zitat:

Das wahr wohl der 1.2 TSI. Bei dem ist das nur die Steuerkette. Wenn die gewechselt wurde ist der Käufer zufrieden. Alles gut.

Der 1.4 TSI 160 PS ist aber extrem störanfällig. Bei dem liegt das nicht nur an der Steuerkette. Und bisher hat noch keiner (im Forum) berichtet mit dem Motor die 100000 km erreicht zu haben. Der scheint max. 30000 bis 40000 km zu halten. Dann ist er ausgebrannt. Die Maschine hat kein Vertrauen in die Haltbarkeit. Und dann wird es schwierig...

Es ist wohl so dass VW für den Golf-Benziner zwischen dem 1.4 122 PS und dem GTI Motor nichts brauchbares im Programm hat. Würde mich nicht wundern, wenn VW irgendwann einen 1.6 Ltr mit 160 PS für den Golf herbeizaubert.

Kann nur die Leute bedauern die den 1.4 TSI mit 160 PS gewählt haben. Haufen Geld in das Auto gesteckt und ein Motor der nur Probleme macht.

Hmmmh, hab fast 70.000 km mit dem Motor runter und bisher Null Probleme! Hab beim letzten Intervallservice mal die Drücke testen lassen und alle fast neuwertig... Er zieht gut wenn man es will, er spart Sprit wenn man es will und für mich daher der perfekte Motor! Glaub liegt eher daran, dass die zufriedenen Besitzer in einem Forum wo doch vermehrt über Probleme diskutiert wird schlicht nicht schreiben oder überlesen werden!

Gruß, vornehmlich an die zufriedenen Besitzer,

Shroker

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten
am 7. Juli 2012 um 14:02

Wenn du ihn dafür verkaufen würdest, solltest du anschließend mal nachschauen, für wieviel er ihn dann anbietet...;) :D :D

MfG Walter

War vielleicht Deine Vorstellung zu hoch? Geb mal ein paar Daten von deinem Auto bekannt (EZ, KM, Ausstattung)

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

War vielleicht Deine Vorstellung zu hoch? Geb mal ein paar Daten von deinem Auto bekannt (EZ, KM, Ausstattung)

3000EUR unter EK ist schon frech...

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Oder er hat sich so angehört?

Zitat:

3000EUR unter EK ist schon frech...

Schon, aber nicht unüblich. Viele Händler kaufen dir dein Auto auch gar nicht an ohne das Du dort ein neues kaufst.

Zitat:

Oder er hat sich so angehört?

Auch möglich :D

Ausstattung?

Alter?

Laufleistung?

Preisvorstellung?

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 15:52

Hmmm... Ich kann die Fragen nach meiner Preisvorstellung nicht verstehen. Die implizieren ja, dass die vielleicht zu hoch ist.

Mein Vorstellung ist Händler EK. Was sonst?

Der Wagen ist jung, normale Farbe, alles an Ausstattung was notwendig ist (Klima, Navi, DSG etc.) unfallfrei - alles grün.

..und einen neuen wollte ich auch kaufen.. Ich war natürlich bei mehreren Händlern. (Bei VW allerdings nur aus Not..) Bei allen das gleiche Bild. Die Karre will keiner.

Ich fürchte, da werden sich noch einige beim Wiederverkauf wundern...

Sehr präzise Angaben...

normale Farbe: schwarz, silber...? Edit: laut Signatur Silber

gute Ausstattung???

Jung???

Was hält dich davon ab konkrete Angaben zu machen? Was wäre denn der Händler EK laut Schwacke?

am 7. Juli 2012 um 15:56

bei dem negativen Image das der 1.4 TSI Motor mit 160 PS hat wird das wohl sehr schwierig werden.

Der Verbrauch soll deftig sein.

Keine günstigen Voraussetzungen für einen Verkauf.

Weshalb soll der verkauft werden.

Schon beim VW-Händler probiert ? Was sagt der dazu.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 15:58

Ich möchte mir einfach nur mal eben den Frust von Seele schreiben.

Wenn ich hier eine komlette Beschreibung mit Preis und vielleicht einen Link zu mobile einstelle, bekomme ich sofort ne rote Karte und Postings das dies hier keine Verkaufsplattform ist.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Problem Magnet

bei dem negativen Image das der 1.4 TSI Motor mit 160 PS hat wird das wohl sehr schwierig werden.

Der Verbrauch soll deftig sein.

Keine günstigen Voraussetzungen für einen Verkauf.

Weshalb soll der verkauft werden.

Schon beim VW-Händler probiert ? Was sagt der dazu.

Der wird verkauft, weil die Garantie abläuft und mir das Risiko ohne zu hoch ist. Zudem habe keinen Spaß mehr an dem Auto. (Erster Motor nach 12t getauscht, danach immernoch Motorprobleme ohne Ende..)

Der Verbrauch ist eigentlich ok. Auch der Rest vom Fahrzeug hat mich überzeugt. DSG ist prima. Fährt super. ..wenn er nicht gerade wieder bei VW steht. Die Kollegen machen schon Witze. Das Auto ist bei denen ein Running Gag :)

Aber nicht alles ist schlecht: Weil ich den Golf habe, konnte ich bereits viele andere Fahrzeuge im Rahmen der Mobilitätsgarantie fahre. Gölfe, Polo, Passat, Tiguan... Wo bekommt man das schon geboten :)

Zitat:

Wenn ich hier eine komlette Beschreibung mit Preis und vielleicht einen Link zu mobile einstelle, bekomme ich sofort ne rote Karte und Postings das dies hier keine Verkaufsplattform ist.

Was hält dich dann ab nur die Beschreibung und nur den Preis einzustellen?

Zitat:

danach immernoch Motorprobleme ohne Ende..

Aktuell auch noch Motorprobleme? Dann dürfte es auch irgendwo kein Wunder sein warum den niemand möchte

am 7. Juli 2012 um 16:37

Der 1.4 TSI mit 160 PS ist hier im Forum mit über 1000 "kritischen" Beiträgen vertreten. Soviel hatte ein Motor noch nie.

Selbst der "Problembär" 2.2 Ltr von Opel.

Auto Bild hat über mehrere Ausgaben über Motorprobleme bei VW berichtet.

Der 1.4 TSI 160 PS ist auch in der Öffentlichkeit negativ bewertet.

Wenn das noch in der Garantie ist und VW die Maschine nicht zum Laufen bringt, ggfs. Rechtsanwalt und Auto an VW zurückgeben.

Ansonsten Anschlussgarantie, das Beste hoffen, und in einem Jahr verkaufen, wenn sich die Angelegenheit mit diesem Motor in der öffentlichen Wahrnehmung gelegt hat.

am 7. Juli 2012 um 16:39

Zurecht der Abschlag , der Hocker ist im Wiederverkauf klinisch tot und im Ernst, auch geschenkt nehme ich den nicht , da ich auch von Motoren im Format einer guten Milchtüte , die auf 160 PS aufgeblasen werden und dann nicht ausgereift sind , nichts halte :confused: Hubraum ist durch nichts zu erstzen , es ei denn durch noch mehr Hubraum. Erzähl das mal mit dem Milchtütenhubraum dem Fahrer einer Chrysler Viper RT/10 , der lacht Dich aus :p

Deine Antwort