- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- 1.4 TSI Computer Update???
1.4 TSI Computer Update???
Hallöchen Leute,
ich habe wieder mal ein Problem mit meinen Golf 6 1.4 TSI 122PS. wenn er kalt ist, ruckelt er beim Anfahren, sowie knallt der Turbo( mächtig). Beim Händler sagte man mir es gäbe dafür von VW ein neues Computerupdate, der diesen Fehler behebt. So wie man mir in der Werkstatt mitteilte, machen die das Update nur bei den Autos die rum mucken. Naja eine Rückruf wegen dem wäre ja so, als wenn man sich die blöße gäbe. Weil es ja alle 1.4 TSI der erste Series betreffen soll. So lauf Werstatt ( was man aber ganz leise sagt). Naja so langsam klingt Wertigkeit erleben anders.
Beste Antwort im Thema
Bei deinem würde ich aber an der Software nichts ändern lassen... du hattest doch diesen Wunder-TSI, der bei 180 nur 7 Liter verbraucht, oder?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Bei deinem würde ich aber an der Software nichts ändern lassen... du hattest doch diesen Wunder-TSI, der bei 180 nur 7 Liter verbraucht, oder?
Update nur beim 160 PS Tsi sinnvoll
Zitat:
Original geschrieben von Plumsy
Weil es ja alle 1.4 TSI der erste Series betreffen soll.
Stimmt und ist landläufig bekannt.
Zitat:
laut Werstatt ( was man aber ganz leise sagt). Naja so langsam klingt Wertigkeit erleben anders.
Es gibt keine Werkstatt die's leise sagt.
Wenn jemand dieses Problem hat geht er in die Werkstatt, lässt es einspielen und erzählt nicht's sinnfreies über "Wertigkeit".
Du hast ja auch nur Pech , hier mal "nur" ein Zitat von Dir:
1.4 TSI (122 PS) Verbrauch
JA Ich habe seit dem 24.11.08 einen Golf VI 122PS TSI 5 Türer Rot ( das dunkle) , bin vom E46 zum Golf gewechselt. Grund BMW hatte mit ein Montagsauto Verkauft und immer wieder hängen gelassen. Der 1 er hat zu wenig zu bieten, draum der ...
Warum die dich wohl hängen ließen?????......
Zitat:
Original geschrieben von Crowsnest
Zitat:
Weil es ja alle 1.4 TSI der erste Series betreffen soll.
Stimmt und ist landläufig bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von Crowsnest
Zitat:
laut Werstatt ( was man aber ganz leise sagt). Naja so langsam klingt Wertigkeit erleben anders.
Es gibt keine Werkstatt die's leise sagt.
Wenn jemand dieses Problem hat geht er in die Werkstatt, lässt es einspielen und erzählt nicht's sinnfreies über "Wertigkeit".
Du hast ja auch nur Pech
, hier mal "nur" ein Zitat von Dir:
1.4 TSI (122 PS) Verbrauch
JA Ich habe seit dem 24.11.08 einen Golf VI 122PS TSI 5 Türer Rot ( das dunkle) , bin vom E46 zum Golf gewechselt. Grund BMW hatte mit ein Montagsauto Verkauft und immer wieder hängen gelassen. Der 1 er hat zu wenig zu bieten, draum der ...
Warum die dich wohl hängen ließen?????......
was willst du mir damit nur sagen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Sorry muss ich aber machen lassen, weil es zur zeit unmöglich ist mit dem auto zu fahren. Ich hoffe auch der Verbrauch bleibt so...........
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsbrenner
Update nur beim 160 PS Tsi sinnvoll
Gilt auch für den kleineren Motor
Zitat:
was willst du mir damit nur sagen ;-)
Ganz ehrlich?...........ich weiss es nicht mehr.
Du hast gefragt.......
passt evtl. auch noch zu diesen tema:
http://www.motor-talk.de/forum/tsi-170-ps-updateaktion-t1846277.html
gruß
Danke für die Infos, wußte ja nicht das noch mehr solche Probleme haben, ich bin gleich in der Wertstatt, weil das Auto ( Pechsträne) kaum noch zu fahren ist. Bericht kommt heute Abend ob es nur beim Updaten bleibt.
Update wurde heute eingespielt. Es ist das neueste Update von 30.04.2009 und bis jetzt läuft alles super. Was mich wundert das er jetzt schon volle Kraft aus 1400 U/min schöpft vorher waren es 2000.Der Verbrauch soll auch etwas weniger sein, das kann ich noch nicht sagen. Test folgt.
weist du die version des update?
Zitat:
Der Verbrauch soll auch etwas weniger sein
Noch 1 oder 2 Updates, dann bekommst du noch Sprit raus beim fahren. Ich sach mal, der macht jetzt 230 und verbaucht dabei 5,7 Liter.
hy,
nochmal zum Verständis ihr redet doch definitiv vom 160PS 1.4 TSI oder?
Oder sind alle TSI eventuell betroffen? Ich fahre den 122er TSI habe aber bislang auch noch nicht die oben beschriebenen Probleme erlebt.
mfg
golfi5000
Das Update habe ich auch bekommen (122PS+DSG). Also bedrifft es 122PS &160er. Aber das Update lohnt sich. besseres harmonischeres schalten.