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1,4 tsi einbauen in 1,4 trendline

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Juli 2009 um 18:05

hallo

kann man eigentlich einen tsi so einfach in nen trendline mit 1,4er sauger

bauen oder muss noch was anderes geändert werden!wäre um jede antwort dankbar..

Beste Antwort im Thema

??????????????????

 

Da brauchst du fast nichts verändern, außer dem Schild auf dem Kofferraum.:confused:

Ich hoffe für dich, dass das nicht dein Ernst ist!!!

Gruß

 

P:S: Bitte schließen, sonst gehts hier glaub ich rund und "Müll-Threads" gibts hier leider schon genug!

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??????????????????

 

Da brauchst du fast nichts verändern, außer dem Schild auf dem Kofferraum.:confused:

Ich hoffe für dich, dass das nicht dein Ernst ist!!!

Gruß

 

P:S: Bitte schließen, sonst gehts hier glaub ich rund und "Müll-Threads" gibts hier leider schon genug!

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 18:23

doch ist es aber wird wohl noch 3 jahre dauern,

weil dann bekomme ich ihn erst...jetzt fährt ihn erstmal mein opa

und wenn er 70 ist will er nicht mehr fahren! gut dass da noch der enkel ist!!!

naja aber halt bisschen wenig leistung...

am 15. Juli 2009 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von andreas140883

doch ist es aber wird wohl noch 3 jahre dauern,

weil dann bekomme ich ihn erst...jetzt fährt ihn erstmal mein opa

und wenn er 70 ist will er nicht mehr fahren! gut dass da noch der enkel ist!!!

naja aber halt bisschen wenig leistung...

..armes Deutschland!

LG

Dann verkaufst du das Ding und kaufst dir einen gebrauchten TSI.

Kommt mit Sicherheit billiger als das was du vor hast. Zumal getirebe und Bremsanlage mit Sicherheit auch geändert oder ersetzt werden müsste.

Ich habe lange überlegt, was ich schreiben soll.

Soll ich mich auf Kosten des TE lustig machen? Bei der Steilvorlage nicht schwer.

Soll ich das Ernst nehmen? Aber was soll man jemandem raten, der sich solche Gedanken macht?

Ist der Wagen noch nicht bestellt, dann ist es vielleicht sinnvoll, Du beteiligst Dich finanziell an Dem Wagen und Opa bestellt den kleinen 1.4 TSI.

Fährt Opi schon mit der Gurke rum, dann wirst Du Dich entweder in Bescheidenheit üben müssen (nach 3 Jahren ohne Auto vlt. gar nicht so schwer) oder Du musst den Wagen in 3 Jahren verkloppen und holst Dir dann einen 5 Jahre alten Golf V GT. Oder so.

 

P.S.: gehen geht alles: http://www.youtube.com/watch?v=2I4wLabUy2c&feature=related :D

am 15. Juli 2009 um 19:05

....seine jugend verzeiht ihm diesen thread. also geht nicht soo hart mit ihm ins gericht. aber in 3 jahren sieht die welt ohnehin ganz anders aus.

 

gruß w. 

am 15. Juli 2009 um 19:05

Klar ist das möglich. Ist aber ein enormer Aufwand, der auch extrem kostspielig ist. Bremsanlage, Motor, Software, Tüv-Abnahme usw.

Schau mal ins Golf 4 Forum. Der Umbau vom 1.4l 75PS zu einem 2.0 hat schon viele Nerven gekostet!

Und sehr viel Zeit :P

Zitat:

Original geschrieben von Binford1

Klar ist das möglich. Ist aber ein enormer Aufwand, der auch extrem kostspielig ist. Bremsanlage, Motor, Software, Tüv-Abnahme usw.

Schau mal ins Golf 4 Forum. Der Umbau vom 1.4l 75PS zu einem 2.0 hat schon viele Nerven gekostet!

Und sehr viel Zeit :P

Ich denke, diese simple Antwort ist hier jedem eingefallen, aber ich konnte es einfach nicht schreiben ;)

Sorry - nur Spaß (und bei diesem Thread leider nicht zu vermeiden)

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Dann verkaufst du das Ding und kaufst dir einen gebrauchten TSI.

Kommt mit Sicherheit billiger als das was du vor hast. Zumal getirebe und Bremsanlage mit Sicherheit auch geändert oder ersetzt werden müsste.

Nicht nur das. Auch der Kabelbaum und das Steuergerät!

Meine Meinung: Er soll doch froh sein, dass sein lieber Großvater ihm das Auto schenkt. Ist denn die Leistung so lebenswichtig? :confused:

Früher (zu Zeiten von Golf I und II) ging so etwas relativ easy mit Plug&Play, wenn man wußte, daß das Getriebe Reserven hatte und die Bremsanlage. Heutzutage spielen das Can-Bussystem und die Steuergeräte eine wichtige Rolle, die Getriebe sind so ausgelegt, daß für solche Späße oft keine Reserven vorhanden sind und die Bremsanlage gehört in 99% der Fälle auch überarbeitet. Im Zweifelsfalle auch das Fahrwerk.

Unter dem Strich käme das so teuer, daß man sich auch gleich einen nagelneuen Golf bestellen kann und den "alten" in Zahlung geben und der Effekt wäre der gleiche (nur der Wagen wäre halt neu und ab Werk so, wie Du ihn haben willst).

Daher würde ich das Thema unter der Rubrik "extrem aufwendig und zudem unwirtschaftlich" abhaken.

Kopfschütteln !

Es fällt einem nicht leicht auf so eine Frage normal zu antworten.

 

OK. Ich versuche es.

Punkt 1

wer weiß was in 3 Jahren ist.

Punkt 2

solltest du da schon reif genug sein, einen 122 PS Wagen zu fahren....Sorry....ging doch mit mir durch....gehst du zum :) suchst dir einen schicken TSI aus und gibst den 80 PS Inzahlung. DAS ist definitiv der einfachere Weg und bestimmt auch der günstigste.

am 16. Juli 2009 um 4:42

Die Frage des TE kann doch unmöglich ernst gemeint sein. 2 Möglichkeiten...der lacht sich kaputt dass ihr sogar versucht zu antworten oder da wurde sogar in der Hauptschule nicht aufgepasst.

Zitat:

Original geschrieben von andreas140883

hallo

kann man eigentlich einen tsi so einfach in nen trendline mit 1,4er sauger

bauen oder muss noch was anderes geändert werden!wäre um jede antwort dankbar..

Klar.

Nur um mal ganz grob finanziell zu erläutern was dich der Spaß kostet:

 

Vorausgesetzt man kommt in 3 Jahren an einen gut gebrauchten Motor samt Getriebe, wird der Spaß samt Umbau und Eintragung ganz grob überschlagen 7000€ bis 10000€ kosten und damit den Zeitwert des 1.4er wahrscheinlich schon fast überschreiten.

Da ist es absolut sinnvoll das Auto zu verkaufen und den größeren zu kaufen. --> Ich habe selbst vor ein paar Jahren Pläne für einen

Motorumbau an meinem damaligen Passat gemacht und hab es dann auch irgendwann einsehen müssen, dass das keinen Sinn macht.

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