- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira Tourer
- 1.4 Turbo: "Fahrzeug demnächst warten lassen"
1.4 Turbo: "Fahrzeug demnächst warten lassen"
Hallo!
Was bedeutet diese komische Meldung? Im Handbuch findet man nichts dazu.
Als der Fehler letztes Mal aufgetreten ist, habe ich im Fehlerspeicher nachgeschaut, aber kein Fehler war abgelegt. Das passiert mir oft.
Lg, Schlaumy
Ähnliche Themen
21 Antworten
Dein Auto möchte ein Service haben
Die Meldung bedeutet: Es ist ein Fehler aufgetreten. Hat mit Service nichts zu tun. Professionell Fehler auslesen.
MfG
Bei unserem 2.0CDTI kam das letztes Jahr auch und hier war eine Glühkerze defekt. Am besten ein gutes OBD-Lesegerät und keinen Bluetooth-Dongle benutzen.
puhlemann
Habe auch die Meldung wie bei #puhlemann, der FOH hat mir das mitgeteilt. Aber da kann man mit leben, man muss nur beim Neustart die Meldung jedesmal quittieren. Außerdem besteht die Gefahr, dass andere Fehler auftreten, die man dann nicht mitbekommt.
Aber 300€ für die Reparatur? Nicht notwendig, die anderen Zylinder schleppen den einen schon die 3-4 Umdrehungen mit, bis der Selbstzünder selbst zündet:-).
Ist halt meine Risikobewertung...
300€?? Das ist schon fett! Ich habe 150€ für die Glühkerze mit Drucksensor bezahlt. Der Wechsel wurde im Rahmen der Wartung mit erledigt. Aber machen lassen, würde ich das schon. Das kann durchaus zum Problem werden, wenn noch ein anderer Fehler auftritt. Aber da der Themenstarter ja einen 1,4Turbo fährt, hat er definitiv kein Problem mit den Glühkerzen!
Der glüht auch so...:-)
Der Motor natürlich! Oder:
„Motor demnächst warten lassen“, Wo drauf?
Hi
Ich denke das Auto ist in notprogram und das Problem ist eher der Turbolader der hat ein ries mal fehler auslesen dann weiß du es ganz genau
Mfg.Orhan
Fehler auslesen. Bei mir war es Ladedruck zu gering.
MfG
Ist wie die MKL, kann alles mögliche sein, muss ausgelesen werden, Fahrzeug im Notlauf. Hat nichts mit der Inspektion zu tun, die ist fällig wenn du die Motorölwechsel-Anzeige bekommst.
Hatte ich auch neulich. Ist ein "kleiner Motorfehler" muss ausgelesen werden.
Bei mir war das Thermostat hin.
Uh, Ladedruck kann böse sein, mein Mechaniker meint Riss beim Sitz vom Westgate.
Hallo,
Ladedruck, auch bei mir Riss am Sitz Westgate. Lässt sich mit Endoskop über Bohrung der Lamdasonde feststellen. Meine Werkstatt hat auch erst gerätselt. Dann hier den Tipp gefunden. Es gab da wohl eine Serie "schlechte" Turbolader.
MfG
Zitat:
@Eslsbank schrieb am 20. März 2021 um 08:49:22 Uhr:
Hallo,
Ladedruck, auch bei mir Riss am Sitz Westgate. Lässt sich mit Endoskop über Bohrung der Lamdasonde feststellen. Meine Werkstatt hat auch erst gerätselt. Dann hier den Tipp gefunden. Es gab da wohl eine Serie "schlechte" Turbolader.
MfG
Ja und lässt sich eigentlich nicht richten.
Außer jemand wäre metalurgisch und schweißtechnisch so gut drauf das zu schweißen.
Achja und "demnächst warten" ist kein Notlauf. Beim Notlauf leuchtet die echte Motorkontrollleuchte
So ist es. Turbo getauscht. Der Unterschied zwischen" Notlauf "und "demnächst warten lassen" ist die Wchtigkeit des Fehlers. (möglicher Schaden)
MfG