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1,4er/ 60ps/ kann man den noch kaufen?
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab mir heute nen dunkelblauen unfallfreien 96er(?) Golf 3 angeguckt. an sich macht der wagen einen halbwegs ordentlichen eindruck, zahnriemen gibts keine papiere aber ist auch nicht porös oder so.
meine frage ist jetzt ob ihr den mit 214tkm von privat mit tüv neu für 850 euro kaufen würdet, ich brauche den nur für 2 jahre, sind sogar relativ frische allwetter reifen drauf
Danke vielmals.
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15 Antworten
Zitat:
zahnriemen gibts keine papiere aber ist auch nicht porös oder so.
Nur weil er nicht porös ist muss er noch lange nicht ok sein.
ZR reißen ohne Vorwahrnung bzw. auch ohne sichtbare Beschädigungen.
Wenn du mit den Fahrleistungen leben kannst, dan nimm ihn.
was erwartest du für 850,- eus
km und alter sind kein problem, kaufen und fahren
aber ich finde die info da er dunkelblau ist super, wenn es sonst nix ausergewöhnliches gibt "SUPER"
hp
Kaufen
kenne kein anderes auto, das man so billig reparieren kann wie den Golf. Einfache überschaubare technik.
Gib uns mal ein paar mehr Infos zur Ausstattung.
Wenn dunkelblau wirklich das einzig besondere (hierbei müsste noch geklärt werden, ob es besonders war) an dem Wagen ist, ist er zu teuer. (Wahrscheinlich wäre er sogar mit Vollausstattung noch zu teuer...) sag ich nicht gerne, aber 60Ps, Ausstattung unbekannt, weitere Mängel (Rost!) unbekannt, über 200.000 Km (ist beim Golf motortechnisch unbedenklich, dennoch ein Wertkiller)...
Aber auch ich sage: wenn er dir das Geld wert ist, handel den Verkäufer so weit runter, wie´s geht und dann kauf ihn!
Hi, stimmt das Baujahr? Dann wirst du einen AEX vor dir haben. Sehr guter motor, klein, spritzig und wenn man will , sparsam.
Es gibt bei dem Motor ein paar kleinigkeiten: Drosselklappe, Thermostat, Zahnriemen (weil kein Freiläufer), Anlasser, Abgaskrümmer. Sonst ist der Super. Meiner hat 192 TSD drauf und schafft sicher nochmal 100TSD.
Bei dem Auto solltest du schauen, ob die Dämpfer neu sind, meine hielten gerade mal 191.000, Rost an den Radläufen, an der Heckklappe. Hat der Wagen eine ZV? Sind die Kabel in den Türen noch okay? In der Heckklappe? Kein Massefehler an den Bremsleuchten? Schiebedach? Funktioniert?
Also meiner, mit Unfallschaden, sollte laut Restwertgutachten immer noch 1000 € Wert sein (jetzt hat er 2 Unfälle und bekommt für 10 € ne neue Tür )
Wenn obiges alles okay ist und der Motor trocken, handel den runter auf sein Mindestmaß. Vielleicht kannst du den Wagen ja auch zur Dekra fahren und mal checken lassen...
Also der Wagen hat Servo, elek. Schiebedach, Airbags, keine ZV, und wie gesagt frischer TÜV kommt drauf und ich bekomm nen neuen Fahrersitz, nen neuen beifahrer Aussenspiegel und ein neues Lenkrad mit dazu, weil die jeweiligen Teile nicht mehr so toll sind...
Motor ist soweit ich das sehen konnte trocken, der Krümmer ist ziemlich rostig, kommt aber auch ein neuer rein (im Preis inkl.), der ESD ist relativ frisch, vllt nen Jahr alt oder so (kein Rost zu sehen).
Stand ne Weile ist aber sofort angesprungen.
Will mit zum TÜV, muss nur leider gucken wie das mit Schule aussieht an dem Tag.
Hey...
Ich hab auch einen AEX 97èr also an sich ist es ein super auto/motor, meiner hat nun 205000 gelaufen aber fährt sich noch 100 %.
Wenn du ihn auf einer Bühne hast evtl. mal die Querlenker,Hinterachslager,Flexrohr und sonstige Gelenke testen denn die habe ich noch vor kurzem neu gemacht vllt. hat deiner das nun auch nach der Laufleistung, aber wenn der eh durchen TÜV geht sollte ja alles i.O. sein
Ich fahr Ihn mit knapp 5-6 Liter...ist mit seinen 60 ps zwar kein Rennwagen aber für normale fahrten reicht es aus
Und wenns halt mal schneller gehn soll muss der Firmenwagen her halten
Also handeln, handeln, handeln und Ihn kaufen
Das Bj. ist maximal Anfang '95. Hat noch die eckigen Blinker.
Bei 850 Euro wär mir das aber egal, Hauptsache er ist soweit in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von nashorn57
Das Bj. ist maximal Anfang '95. Hat noch die eckigen Blinker.
Bei 850 Euro wär mir das aber egal, Hauptsache er ist soweit in Ordnung.
Hab heute zugeschlagen, konnte auf 800 plus ne fiktive Rechnung für die Versicherung in Höhe von 100 euro (entsorgung für das Wrack vom Polo^^) handeln, ist BJ Januar 95, hatte erst 96 verstanden,
Hatte ihn dann nochmal auf der Bühne:
Hinterachslager und die Abläufe in Höhe der Fußräume sind in ordnung, die lager sehen ziemlich frisch aus...
Die Fahrertür hängt ein bisschen durch, einer nen Tipp was man machen kann?
Schiebedach ist auch dicht, mit Gießkanne getestet.
EDIT: lauter Waschzettel gefunden, letzte große Inspektion bei 186tkm und letzter Ölwechsel inkl. Filter im November 2010
sagt mir noch jmd welche farbe das ist, am besten mit ral nummer?
EDIT: ist das Maritimblau RAL LA5E?
ja. Habe auch so ein esel hier stehen
Zitat:
Original geschrieben von golf-tornado
sagt mir noch jmd welche farbe das ist, am besten mit ral nummer?
EDIT: ist das Maritimblau RAL LA5E?
und wieder ein Link >KLICK<
fitzner: dann guck dir da in der Liste mal LA5E an Irgendwie voll dunkel oder ?
@TE: dein Lackcode ist aber LA5E