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1.4i 91er Bj........Tuning???

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 10. Mai 2005 um 20:56

Servos Ford-Freunde!

hab nen MK5 escort Bj 91 mit nem 1.4er motörchen drin. der 52kW.....naja!

Reicht mir ne zu aber den gegen nen stärkeren zu tauschen soll j garne so einfach sein, und schade drum wär es auch da der erst 50.000 runter hat.

lief ja erst auch ne 185, ganz OK.

aber jetz seit ich 195er drauf hab hat der kaum noch anzug und läft ne 160-165.

hat jemand ne ahnung was ich machen kann das der bissl mehr anzug hat und nen wenig schneller läuft.

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21 Antworten

da kannst du zwar was machen aber lohnt sich alles nicht für den motor. wäre dann nen heiden aufwand und dann hast vielleicht 90Ps oder so.

Also einfacher ist es nen anderen Motor wie den 1.6er oder lieber gleich 1.8er.

Aber da musst du halt Bremssystem tauschen und die Abgasanlage.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 21:13

naja

auspuff will ich nen neuen

und mit den bremsen das ist ja auch ne so das aller schlimmste, aber geht der nen so einfach rein?

will ja wenn dann eh nen 1,8 xr3i.

sonst fange ich nach dem 1,6er nochmal an.

was sagt der TÜV zu sonem motorumbau?

sag mal paar sachen was ich an meinem machen könnte!

wenigstens so das ich meine 180 wieder fahren kann.

am 10. Mai 2005 um 21:22

kannste knicken, spar gewicht, das ist die billigste variante.

steck da bloss kein geld rein, zähne zusammenbeissen und wenns geld reicht, was stärkeres kaufen.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 21:25

ins auto oder in den motor?

Für das, was der Umbau kosten würde, bekommst du schon nen MK7 mit 1,8er oder 2 Liter Motor.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 21:28

will aber keinen mk7

der mk5 gefällt mir wesentlich besser.

da muss doch was gehen

der rs2000 ist doch die selbe karosserie.

auf 180?

mein Alter 1.4er kam bergab sogar knapp auf 200 :D

Das war dann aber auch ordentlich Steigung ;)

Wenn du wirklich an dem Auto hängst dann hol dir am besten ne Freigabe von Ford. Dort steht genau drin was alles gewechselt werden muss.

Bei sonem kleinen Motor sind 195er tödlich ...

Hatte mal ne kurze Zeit 155er, damit geht er ganz gut aber das sieht halt so garnicht aus ! ;)

am 10. Mai 2005 um 22:17

Fahre auch va 195 und ha215 und habe auch nur den 1.4 und schaffe 180 190 aber hab dafür nex drin was zusätzlich gewicht kostet reserverad raus und nie volltanken und so ziemlich leicht machen die karre aber empfehle dir auch hol dir ne grössere maschine wollte auch bei mir am motor was machen aber lohnt sich echt net hör dich mal nen bissl um oder geh ma bisschen aufn schrott gucken da liegen auch schon mal top motoren rum ist auch alles net so teuer.

am 11. Mai 2005 um 8:21

@schdeen

weder ins auto noch in den motor.

sicher gibt es immer mittel und wege, auch aus nem 1.4er 90 ps rauszuholen. für die kosten bekommst du aber nen gebrauchten rs 2000.

mit 150 ps ab werk.

nrn anderen motor einbauen. damit ist es nicht getan. du brauchst den motor, den kabelbaum, die bremsanlage und je nach ps auch das getriebe.

für das geld bekommst du schon wieder nen rs 2000.

am 11. Mai 2005 um 8:46

wieder so ein klassischer fall, wo Aufwand und Investitionen das Ergebnis nicht rechtfertigen würde.

Warum kauft man sich eigentlich ein Auto mit so ner kleinen maschine, wenn man dann doch was größeres haben will???

Ich verstehs nicht, oO.

am 11. Mai 2005 um 9:30

das seh ich auch zu oft.

nen vermeintlich günstigen wagen anschaffen, und dann über jahre endlos kohle versenken.

eine vermeintlich günstige ebay-stoßstange kaufen und dann nach monaten rennerei feststellen müssen, das man sie mangels papieren nicht eingetragen bekommt.

oder das ersparte wird dann in eine einzelabnahme investiert.

nen dickes 57i-kit von k&n verbauen (ohne tüv beim 1.4er) damit er sich schnell anhört, trotz soundgewinn verbläst einen doch jeder fiat punto.

damit schnell musik reinkommt die billige bassröhre ausm angebotsregal verbauen, um sie dann doch nach 2 monaten wieder rauszuschmeissen, weil sie die tankstellenbeschallung mangels qualität nicht überlebt hat.

aber sowas wollen die "kids" nicht hören.

die wundern sich dann nur, das der spacken aus der nachbarschaft, der 3 jahre nen spießigen 2er golf gefahren ist, plötzlich mit nem bezahlten, scheckheftgepflegten 130 ps knaller dasteht, der ab werk bereits all das hat, was die anderen teuer nachrüsten.

der hatte nen ziel und hat 3 jahre stillgehalten. um dann was sinnvolles zu tun.

AMEN :-)

ja gut hast ja irgendwo recht ...

aber wenn man wirklich lust und zeit hat das zu machen, warum nicht?

wird aber höchstwahrscheinlich teurer als gleich nen neues Auto.

PS:

Über die spießigen Golffahrer wunder ich mich aber trotzdem :D

Habs aber auch so gemacht das ich mir erstmal nen billiges Auto gekauft habe und dann auf mein jetziges gespart.

Und nen scheckheftgepflegter 1.8er XR3i kann sich schon sehen lassen ;)

am 11. Mai 2005 um 10:59

spießig in dem sinne:

serie! :-)

liebhaber solcher kfz würden sagen: unverbastelt :-)

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 18:47

ist ja jetz erstmal auch egal was es kostet.

was wäre alles zu machen wenn ich nen rs2000 reinhängen will???

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