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1,4l 16V Tigra unterum Schwach!!!

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 20:31

Hi,

also mein Tigra ist unterum ein wenig schwach!

Was könnte ich auf die günstigste art tun?

Ist alles Original!

Dürfte so 150-250 kosten!!!

Im Vorraus danke

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18 Antworten
am 7. Juli 2006 um 0:03

nichts. und gerade untenrum schon 2 mal nichts.

vielleicht leichtlauföl? neue kerzen?

 

sorry

isn 16V, is dass grundprinzip der motoren. eine kopfbearbeitungbringt untenrum was, also kanäle weiten und glätten sowie den kopf planen zur verdichtungserhöhung. kostet dich in etwa 1000-1500€. aber, kümmere dich lieber um den zahnriemen. der is bei den motoren wichtiger. oder baust auf kompressor oder turbo um, seeeeeehr teuer.......

am 7. Juli 2006 um 6:49

wenn du nen Motor willst der untenrum kommt, Diesel oder alten 8v...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 8:39

wie wärs miteinem sportluftfilter oder fächerkrümmer?

am 7. Juli 2006 um 9:23

Luftfilter bringt gar nix.

Fächer wäre mal sinnvoll,aber untenrum bringts trotzdem nicht viel.Für deine Preisvorstellungen schon gar nicht.

MfG Tigra2.0 16V

am 7. Juli 2006 um 9:29

Was erwartest du denn von 1.4l Hubraum, ist doch klar, einsteigen Vollgas und warten bis der Begrenzer kommt, dabei ist das alles total unspektakulär. Das ist eben einfach so, selbst der 1.8 im neuen ist da nicht berauschend, da musst du einfach eine ganz andere klasse Auto fahren. Der Tigra ist so eine Art Lifestile-Fahrzeug, Fahrleistungen sind dort nicht so wichtig.

Der Motor ist für dieses Wägelchen einfach zu schwach und Temperamentlos. Habe ihn selbst von 96- 99 gefahren und kann Dir auch nur raten, deine Kohle in die Wartung zu stecken. Mit Klimaanlage zieht der Bock keine Wurst vom Teller. Wenn Du zB. zum Überholen die Klima abschaltest, geht er schon bissl besser.

Gruß Leo

am 7. Juli 2006 um 13:05

@diablo

Untenrum geht garnix, außer vielleicht noch durch Fächerkrümmer.

Einer mit Tüv Zulassung kostet allerdings 415€, zb bei www.lexmaul.de

Evtl gibts bei www.risse-motorsport.de auch nen billigeren, dann aber evtl ohen zulassung und nicht aus Edelstahl.

Ansonsten wäre noch ne Motronikanpassung eine Idee. Bringt beim Seriensauger aber relativ wenig.

Kannst ja mal unter www.eds-motorsport.de kucken unter benziner tuning. Dort müsste auch irgendwie Chiptuning für den x14xe aufgeführt sein. Kostet glaube ich 250€...

Andere Firmen bieten das natürlich auch an, aber die einzig halbwegs seriöse die mir momentan noch einfällt ist www.dbilas.de

Ne Lexmaul Ram Induction könnte noch zumindest was für den mittleren Drehzahlbereich bringen. Evtl findeste ja ne gebrauchte... neu kostet die auch ca 500€.

Untenrum geht bei dem Hubraum halt nicht viel...

Aber kleiner Tip... die günstigsten PS bestehen aus Gewcihtsersparnis.

Also evtl Reserverad raus, ückbank raus... und was dir sonst noch so einfällt. Bringt nebenbei auch ein wenig Spritersparnis... zwar nicht dolle, aber immerhin ein wenig.

Aber mal was anderes... warum machst du für jeden Mist nen neuen Thread auf ?

Hätteste doch im alten 1,4er Thread machen können...

am 7. Juli 2006 um 14:25

ich hätte da ein Auto zu verkaufen.

Kostet 500 €, hat 200 PS und 500 Nm bei einem Verbrauch von 3 Liter auf 100 km,.

 

Sorry aber was erwartest du von nem besseren Coladosenhalter mit 4 Ventilen pro Zylinder?

 

Evtl. hättest du dir diese Fragen bei der Probefahrt oder sonstwann überdacht, für die Preise die heute für Tigras genommen und vor allem auch gezahlt werden, gibts schon B-Vectras mit schönen 2 Liter Motoren....

motor

 

hi!

die kleine ecomotornbaureihe taugt nix das mal vor weg.aber so schlecht wie ihr hier sagt gehen die beiden motorn im tigra gar nicht.das problem ist man gewöhnt sich schnell an alles.selbst 150PS werden dir irgendwann mal zu langsam sein usw..aber sonst von der leistung her passen die motorn schon zum tiggi..

@ vaux, richtig. wenn man den motor immer am limit fährt, kann sich nachner woche en 2 liter reinhängen, der dann nach 10 tagen auch langweilig wird, un dann en turbo. dann ne phase, un noch eine, un noch eine. un so weiter. die beiden motoren im tigra sin im prinzip völlig ok, es ist ja auch kein schlachtschiff vom gewicht und der grösse her. un 90ps im tirga, it´s enough! aber es geht ja um den bumms untenraus, also mehr drehmoment bei selber drehzahl. un dies is beim 16V net sooo einfach. man muss dafür sorgen, dass der motor mehr mitteldruck bringt und mehr ansaugen kann bei derselben drehzahl als vorher. ergo: kopfmassage. oder aufladung. fächerkrümmer oder so ist auch nich übel. aber dass billigste, wenn auch arbeitsintensiv: kurzes getriebe. z.b. vom corsa b 1.4 8V oder 1.2 8V, jeweils 5 gang. nachteil: nix mehr mit topspeed. @ satanos, gibts den wagen auch mit faltdach?

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 23:35

Also ok der hat schon 140.xxx drauf der motor!

ich denke wenn der kaputt ist hol ich mir ein 1,8 oder 2Liter vllt. auch ein MV6 der passt auch rein hat en kollege auch drinn hab auch ein bild wenn ihrs nicht glaubt! Am geld liegt es nicht direkt nur ich mecker halt nicht wenn es auch etwas günstiger geht =)

MV6 is im Tigger aber fürn Po, weil das Ding Serie schon ne mistige Gewichtsverteilung hat und n schwerer 6 Ender fördert das net unbedingt zum Positiven ;)

Wenn viel Power: 2L Turbo

Wenn ausreichend Power: 2L 16V

Wenn jetzt schnell genug aber mehr Power untenrum: 2L 8V

Egal was du dir reinhängst, nach 2 Wochen haste dich dran gewöhnt und findest es net mehr so aufregend.

es passt sogarn MV6 turbo rein, warn bericht in der TOTAL VAUXHALL vondn briten. total pervers die typen. mit einem wort: GEIL!!! :)

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