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1,4l 60PS ABD spinnt???

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 21:10

Hallo alle zusammen,

Ich bei einem Golf 3 den Motor gewechselt. Er sofort super gelaufen. Ich hab ne Probefahrt von ca 50km gemacht und alles super. Dann wollte die Besitzerin damit nach Hause und da fing er an zuspinnen. So jetz hab ich das fzg wieder zurück zu mir geschleppt. Zündverteiler, Zündspule und Drosselklappe hab ich schon mehrmals gewechselt. Ich hab mit mehreren Mechanickern hin und her gebastelt und keiner weis weiter.

Wenn ich ganz sachte Gas gebe läuft er, aber sobald ich etwas schneller gas gebe ruckelt er und geht aus. Kann mir von euch jemand weiter helfen???

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22 Antworten

Er bekommt irgendwie net genug Sprit schon mal Benzinpumpe überprüft den Druck?

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 6:56

Ja haben wir auch schon gemacht, er hat einen Druck von 1,2bar, laut autodata iO.

Der schlägt auch irgendwie zurück. Jetzt wurde mir auch gesagt das das steuergeräte ne macke haben könnte.

Das komische ist auch, er hat kein Fehler drin.

 

Steuergerät kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,ich würde auch in Richtung Sprit gehen,hast du mal am Druckregler gemessen??Kann ja sein das der ne Macke hat..?!

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 10:23

Wir haben nur den Druck an der Leitung gemessen. Wo sitzt der Druckregler?

In der Einspritzeinheit ist der Integriert....

Habt ihr auch die Fördermenge mal gemessen??

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 11:15

Ich hab komplett mit Drosselklappe und so gewechselt, also ist ja auch schon ein anderer Regler drin.

Wie kann ich die Fördermenge messen?

Ist in den Selbsthilfebüchern ganz gut beschrieben,leg dir mal so eins zu....Ansonsten sollte es aber auch in Autodata zufinden sein wenn ich mich jetzt nciht ganz irre...?!

Die Leitungen sind aber nicht geknickt und auch alle frei ja??

Wo habt ihr den nach dem Druck gemessen??Kraftstofffilter auch mal vorsichtshalber brücken,wobei ich das nicht denke das er der Verursacher ist,aber möglich ist heutzutage ja alles:D

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 13:53

Wir haben vorne direk am Anschluss zu Dk gemessen. Den Filter hab ich auch schon raus die leitung sind auch alle super.

Ach man son sch****....

Also ich würde mal die Fördermenge messen,ansonsten wenn wir jetzt mal vom Sprit weggehen.....Ansaugsystem ist dicht??Aktivkohlesystem auch??Drosselklappenpoti würde mir dann noch einfallen,aber du hast ja ne komplette Einspritzeinheit inklusive Poti??

EDIT!!!!

Was mir noch einfällt,ihr habt die Drosselklappe nach dem wechsel aber wieder angelernt ja??

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 14:53

Ja das hab ich komplett gewechselt. Nach dem Aktiv. hab ich noch nicht gesehen, das werd ich glei mal machen.

Ansonsten ist alles dicht.

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 9:14

Ich war jetz bei VW und die sagen Lambdasonde????

Lambdasonde hat eher unter Vollast keinen Einfluss darauf wann spinnt er denn??Wenn du volle Kanne drauf latschst??....Aber das kannst du ganz gut mit einem Diagnosegerät testen...Ich denke aber eher nicht das sie es ist...?!

Themenstarteram 8. August 2007 um 9:29

Ja wenn ich aus dem leerlauf ruckartik gas gebe.

Lambdasonde wars nicht...

Beschreib mal das Problem etwas genauer,so ganz rückst du ja mit den Symtomen nicht raus...?Und vorallem was wurde alles schon gemacht und getestet??

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