ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.4l TFSI

1.4l TFSI

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:42

Bei

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm

steht unter Ankündigungen / Gerüchte für 2005 etwas über einen 1.4l TFSI mit 170 PS.

Weiss da jemand mehr? Zu dem angeblichen Motor scheint es bisher überhaupt keine Infos zu geben...

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 25. März 2005 um 11:47

Hallo,

noch nie gehört. Ein Bekannter von mir arbeitet bei Volkswagen, er hätte mir was gesagt.

Man weiss aber nie...

gruss

1.4 Liter Hubraum und dann mit 170 PS?! Na denn... Prost, Mahlzeit! Würd ich mir nie holen!!!

greetz,

ric

wieso? 1.8T und 225PS im TT hat auch gehalten....

Hehe ma sehen was man aus nem 1.4er in nen paar Jahren mit nem Turbokit rausholen kann :D !

der neue polo GTI soll einen 1,4l TFSI mit 150-160PS bekommen ;) ist also gar nicht so abwegig, das der motor auch im Ver Golf kommt, als konkurenz zu opels turbo mit 170PS ;)

...der 1.4 TFSI soll in 2 Leistungsstufen kommen, bis 160 PS und soll nicht im Polo sondern im Golf Premiere feiern. Der Polo GTI erhält den "alten" 1.8 Turbo mit 150 PS.

Micha

Ich habe irgendwo (ams) gelesen, dass VW auch ein passendes (kleineres) DSG für den 1.4 TFSI entwickelt. Wenn der 1.4 TFSI mit 150-160PS und DSG im Golf V zum Einsatz kommt (hoffentlich bald) ist meine Entscheidung für einen Neuwagenkauf entgültig gefallen!!! Der GTI wäre zwar optimal hinsichtlich Leistung, aber (1) teuer in Anschaffung und Unterhalt (Verbrauch) und (2) sozial grenzwertige Optik (vielleicht ein Tick zu sportlich). Was denkt ihr? Wann kommt der 1.4 TFSI??? Modelljahr 2006?

In der aktuellen Ausgabe der mot steht auf Seite 12,

daß der 1.4 TFSI ab Herbst im Golf eingesetzt wird.

Es soll eine zweistufige Aufladung vorhanden sein. Die zwei Leistungsvarianten liegen bei 140 und 170PS.

Ich kann meine Freude kaum zügeln...wenn das stimmt...wurde vielleicht auch erwähnt, ob die 1.4 TFSIs mit dem modifiziertes DSG kombiniert werden?

Ich habe das Heft gefunden:

Zitat:

mot, Heft 8, 23. März 2005, Seite 12

 

1.4 FSI Turbo kommt zuerst im VW Golf

Der kleine, zweifach aufgeladene Direkteinspritzer feiert im Herbst seine Premiere im Golf und nicht -wie bislang angenommen- im facegelifteten Polo. Das Aggregat kommt in zwei Versionen mit 140 und 170 PS.

DSG wurde nicht erwähnt, aber das kann ja trotzdem kommen.

am 26. März 2005 um 9:17

1.4 TFSI?? mit 170PS??? OH mann, das Ding ist ja dann nervöser als ich nach 5l Espresso....

Da kann man aber nicht mehr von kultiviertem Fahren reden...

Wäre nix für mich...

 

GREETZ

ZEG4DE

Hoffentlich bleibt er bezahlbar, der GTI für den kleinen Mann :D

Das hoffe ich auch! Ich kann mir kaum vorstellen, dass der 1.4 TFSI mit 140PS teurer als der 2.0 FSI mit 150PS wird...??? Mir würden 140PS mit einem ordentlichen Durchzug im unteren Drehzahlbereich in Kombination mit dem genialen DSG völlig reichen. Sparsam dürfte der neue kleine Turbo auch sein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen