- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- 1.5 dCi Motor geht im Kaltzustand im Winter oft aus
1.5 dCi Motor geht im Kaltzustand im Winter oft aus
Hi!
ich habe es mit einem Kadjar zu tun, 1.5 dci mit 110PS Automatik aus 2015 mit keinen 100TKM, wie auch im Megane etc. verbaut.
Nur im Winter nie im Sommer und das jetzt im 2. Winter geht das Auto aus.
Beispiel:
Ich starte das Auto will aus der Parklücke raus, Rückwärtsgang rein und beim Rückwärts fahren kann der schon ausgehen, starte neu alles gut.
Ich fahre an eine Ampel an um stehen zu bleiben, zack das Auto geht aus.
Das passiert nur im Winter im absoluten Kaltzustand und wenn der ein oder maximal ein zweites mal absäuft, ist danach den ganzen Tag wieder alles okay.
Ich habe schon die Vorförderpumpe getauscht, Renault meinte die hatten das mal und da haben die die Vorförderpumpe und die Hochdruckpumpe getauscht und gut ist, habe das günstigere getauscht leider ohne Erfolg, das Problem ist noch da.
Fehlercodes gibt es meist keine
Letzten Winter stand mal:
062796 Stromkreis Pumpenrelais Niederdruck Ströung Bauteil drin
025B13 Stromkreis Kraftstoffpumpenrelais offner Stromkreis
151711 Ansteuerung Anlasserrelais Masseschluss drin
Renault sagt das sind aber Fehler die durch das ausgehen des Motors womöglich verursacht wurden.
Hat einer das mit dem 1.5 dci schonmal erlebt und kann mir einen Rat geben? Ich danke jedem hier schonmal im Voraus
Zusatz:
Heute stand als Fehler drin 940215 Kraftstofffördermenge, offener Stromkreis oder Kurzschluss am +12V