- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- 1,5 Jahre alter Focus: Schaltknauf kaputt, Ford nix Garantie
1,5 Jahre alter Focus: Schaltknauf kaputt, Ford nix Garantie
Ich finde das echt extrem schlecht, dass bei einem ca. 1,5 Jahr altem Focus der Ghia-Ausführung mit rund 18 tausend km der Schaltknauf kaputt geht, wegbröselt, mein Nachbar sich die Finger daran sogar verletzt weil sich dort was scharfkantiges gelöst hat.
Also das finde ich wirklich großen Mist, das sowas bei so einem Alter und so einer Laufleistung kaputt geht!
Dann war er bei Ford und die meinten, dass es keine Garantie darauf geben würde.
Also wenn das mal keine schlechte Qualität ist!
Vor allem finde ich es eine Unverschämtheit von Ford bei so einem offensichtlichen Fall von Materialfehler usw. keine Garantie zu gewähre, noch nicht mal Kulanz oder eine andere Regelung. Zumal mein Nachbar sicherlich den Schaltknauf selber kaputt gemacht hat (z.B. durch dicke ringe oder ähnliches, denn er hat nie Schmuck an der Hand). So ein Knauf kostet sicherlich auch an duie 30 € würde ich schätzen.
Ich bin wirklich froh nen 9 Jahre alten FIAT Punto und keinen FORD FOCUS zu haben der ständig irgendwas hat wie der jetzige meines Nachbarn (Airbagprobleme, Batterieprobleme, Radioprobleme..) und mein Vater an seinem (massiver Rost an Heckklappe, Türen usw., aber bekanntes Problem...).
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wie jetzt, du hast gar keinen Ford und kommst ins Ford-Forum um zu berichten dass dein Nachbar, welcher einen Ford hat, der Schaltknauf kaputtgegangen ist? Und deswegen ist Ford Scheisse oder was ist der Sinn des Postings?
selber Schuld, mein Focus macht seit Jahren keinen keine Mätzchen und sieht noch 1a aus :-)
Nein, ich fahre keinen Ford. In der Tat. Mein Vater aber und mein Nachbar: Ford Focus.
Ziel meines Postings ist einfach nur mal zu hören was ihr zu der Schaltknaufsache meint. Der Rest ist schmückendes Beiwerk und Kritik daran, dass es doch ein deutscher Autohersteller mal schaffen müsste, ein Auto zu bauen was kaum solchen "lächerlichen" Probleme hat. Zwar gibt es solche Probleme auch bei anderen Herstellern, das ist ja klar, aber ich finde es nur seltsam, dass Autos, die so oft als angeblich schlecht bezeichnet werden weniger dumme Probleme haben als welche die allgemein als gut gelten. Und dann noch, dass Ford hier nix bezüglich Garantie machen will (z.B. um seinen Kunden zu halten).
Das lag bestimmt am Händler. Ford übernimmt normalerweise schon Schäden im Innenraum. Vielleicht noch bei einem anderen Händler versuchen oder Direkt an Ford wenden.
Ok ich werd es ihm vorschlagen. Danke für den Tipp!
Zitat:
Original geschrieben von rarunkel
Wie jetzt, du hast gar keinen Ford und kommst ins Ford-Forum um zu berichten dass dein Nachbar, welcher einen Ford hat, der Schaltknauf kaputtgegangen ist? Und deswegen ist Ford Scheisse oder was ist der Sinn des Postings?
Ist doch egal wer jetzt das prob hat! Er oder sein nachbar! Es gibt ein prob,wer es nun hat egal! vielleicht hat der nachbar einfach kein I-net,soll es ja geben!
Also ich würd an stelle deines nachbarn mal zu einem anderen Fordhändler gehen,und dort fragen,ob was zu machen ist! Den es kann ja wirklich nicht sein,das nach 1.5 jahren der schaltknauf so kaputt ist,das man sich sogar schon daran verletzt!
Und wen das auch nicht hilft,sich mal direkt bei Ford melden! Und wen es hart auf hart kommt,selber einen neuen besorgen! Ist sehr sehr ärgerlich,und wirft sicher kein gutes Bild auf Ford,aber immer noch besser,als sich die finger an dem scheiss ding kaputt zu machen!
PS: Nicht alle Ford Focus sind so scheisse,wie du sie hier darstellst! Es gibt sicher sehr viele Leute die sehr sehr zufrieden damit sind! (Ich eingeschlossen)
Mag sein das es probleme gibt,aber welcher hersteller hat die bitte nicht?????????????????????
Zum thema Rost bei dem wagen deines Dads,Ford hat eine Garantie von 12 jahren auf Rost! Vielleicht nicht immer meckern,sondern einfach damit zum Händler fahren,und die Mängel vorzeigen!
Ist nicht bös gemeint,aber Rost hier Rost da! Ja dan mal auf auf,und beseitigen lassen!
In diesem sinne,viel glück!!
Also normal heißt es, Trimmteile gehören nicht zur Garantie
aber ich habe damals auch schon nen verzogenes Teil am Kofferraum ersetzt bekommen und nach 3 Jahren und 75TKM ein neues Lenkrad bekommen(musste aber erstmal mit Köln telefonieren)
also nicht anderer Händler, sondern am besten in Köln die Servicenummer anrufen, eigentlich wird jeder Händler erstmal nein sagen, weil wie gesagt Trimmteile ausgeschlossen sind
Stimmt.. hab im Fiesta auch ein neues Lenkrad bekommen, da an einer Stelle das Leder, eine Schicht abgeblättert ist. Ohne Probleme.
ich hab für mei firma vor 2 jahren zwei nigelnagelneue transit 280 gekauft in weiss ( waren grad auf lager ) und das alte problem mit dem flugrost nach dem ersten winter. bin zu ford und hab gsagt, he, polieren, garantie. händler meinte nein, ford köln sagte ja, was dazu führte das der händler die transits polieren musste... nun is garantie um und ich muss selber schauen... einfach in köln anrufen!
Hatte das Problem ja noch nie.. aber was heißt einfach in Köln anrufen?
beim ford kundenservice... ich kram morgen mal die nummer raus...
Zitat:
Original geschrieben von zapradigan
beim ford kundenservice... ich kram morgen mal die nummer raus...
Kontakt Ford-Werke GmbH
Postanschrift, Telefon, Fax
Ford-Werke GmbH
Kundenzentrum
Postfach 71 02 65
50742 Köln
Tel.: 0221 903-33 33 (Mo - Fr: 7:30 bis 17:00 Uhr)
Fax: 0221 903-28 69
Re: 1,5 Jahre alter Focus: Schaltknauf kaputt, Ford nix Garantie
Zitat:
Original geschrieben von techman122
Ich bin wirklich froh nen 9 Jahre alten FIAT Punto und keinen FORD FOCUS zu haben
Das ist etz aber nicht DEIN ERNST oder ? ? ? Selten so gelacht!!!
Zum eigentlichen Problem:
Kann mir nicht vorstellen,dass der Schaltknauf nicht auf Kulanz/Garantiie getauscht wird...würde das mit dem Händler klären oder wie schon geschrieben sich direkt mit dem FORD-Kundenzentrum in Verbindung setzen!
Ah, danke.. die schreibe ich mir gleich ins Adressbuch.