1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 1,5l Diesel/100 km

1,5l Diesel/100 km

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 14:36

Hallo alle zusammen,

ich habe mein nächstes Auto gefunden!

Ob dieses Fahrzeug für alle etwas ist bezweifele ich zwar, aber durchaus eine Überlegung wert; -oder?

Seht mal hier: www.loremo.comwww.loremo.de

Ähnliche Themen
72 Antworten

Interessante Studie- wenn es funktioniert warum nicht.

Aber ob es ein Verkaufsschlager wird?

Der LS mit 1,5 l Verbrauch hat eine Beschleunigung 20 sec. (0-100km/h) den wird kaum jemand kaufen da jeder in D Panik hat ein Verkehrshindernis zu sein.

Der GT braucht dann schon 2,7 l Beschleunigung 9 sec. (0-100km/h).

Einen Audi A2 oder Lupo kann man auch mit 3 l fahren- dann hat man aber auch noch einen Kofferraum.

Der Loremo wird erst ab 2009 in Serie gehen.

Bis dann kannst du ja noch in Ruhe überlegen:)

Sieht sehr interessant aus. Mehr Auto brauchen die meisten Menschen eigentlich gar nicht.

Mit der großen Version kann man locker im Verkehr mitziehen. Und an die Sicherheit wurde auch gedacht.

Mich würde mal der CO² -Ausstoß interessieren. Habe da nichts gefunden.

Da werden sich viele verweigern wollen, aber ich klaube in solchen oder so ähnlichen Fahrzeugen liegt unsere Zukunft.

Gruß

Toddy

"Mich würde mal der CO² -Ausstoß interessieren. Habe da nichts gefunden."

 

Der CO2 Ausstoß ist IMMER einfach nur proprtional zur verbrauchten Kraftsftoffmenge und-art...fertig!!!

EGAL welcher Motor da drin ist bzw. wie alt dieser ist...

 

Gruß Stephan

Hochinteressantes Konzept, ansprechendes Design.

Aber mir fällt immer der 3 L Lupo ein, den hat niemand gekauft.

Hellmuth

Der 3 Liter Lupo war einfach nicht zur richtigen Zeit auf dem Markt.

Aber in Zeiten wo SUV's & Co Hochkonjunktur trotz hohen Spritpreisen haben, wäre er wahrscheinlich heute auch noch nicht reif für den Markt. Und das wichtigste: So ein Auto kann man nur zu einem akzeptablen Preis verkaufen. Den hatte der Lupo leider nie.

Eben. Der 3L-Lupo war viel zu teuer. Aber warum? Die eingesetzten Materialen, die das Auto erst so leicht gemacht haben, waren einfach zu teuer. Ein Satz Felgen für etliche Tausend Mark z.B.

Mich würde nur mal interessieren, wie Loremo das bei dem angeblich günstigen Preis schaffen will, das Auto leicht und gleichzeitig so sicher zu bauen.

Von der Leistung ist selbst der "Kleine" für die meisten ausreichend. Gut, lange AB-Etappen werden nicht die Stärke sein, jedenfalls nicht, wenn man es eilig hat.

Die heutigen Einstiegsvarianten in der Kompaktklasse sind nicht viel schneller.

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Aber mir fällt immer der 3 L Lupo ein, den hat niemand gekauft.

Man sieht ihn aber sehr oft auf den Straßen. Ich glaube, das Problem war, das VW an ihm nichts verdient hatte wegen Entwichlungskosten.

Aber sonst, werdern für ihn Recordsummen auf dem Gebrauchtmarkt gefordert und auch hingelegt

am 28. Februar 2007 um 21:24

wenn man mal davon absieht das dieses auto eh nie auf den markt kommt

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Der LS mit 1,5 l Verbrauch hat eine Beschleunigung 20 sec. (0-100km/h) den wird kaum jemand kaufen da jeder in D Panik hat ein Verkehrshindernis zu sein.

achwas, bzw aus dem grund kauft das dann wahrscheinlich keiner aber ich sags trotzdem immer wieder gerne

ich fahr nen corsa, der braucht wenn man noch so einiges aus dem auto entfernt theoretisch ca 16 sekunden auf hundert.

was meinst du wie oft ich in der stadt oder an landstrassenampeln voll beschleunigen aknn wenn schon autos vor mir stehen.

in einem von höchstens 50 fällen.

die leute haben teilweise die fünfache leistung und kommen nicht vom fleck

am 28. Februar 2007 um 21:29

ähm, aber ich weiß eins, wenn die karre das hält was sie verspricht.

dann wird das die basis für so einige böse flitzer.

das ding wiegt nix, aerodynamik top.

mit nem moppedmotor müsste das ding gehen wie hölle.

leider denke ich das das auto eine luftnummer wird, aber wenn es zu dem preis wie angekündigt rauskäme gäbe es mehr als einen grund sich so ein teil zu kaufen.

 

ich befürchte eben dasda nur ein paar leute 56000 steine in den sand setzen.

war ja beim pressluftauto auch so, und bei anderen konzepten.

null sicherheit und man muß eine risiege stückelung kaufen.

Hi, wenn das Auto so fährt wie sich die Webseite läd, dann ist das wieder so ein flopp!

Gruß Eierkopf

Irgendwie ist dieses Konzept nicht neu, höchstens die Werkstoffe!

Da gab es doch mal in den 50ern einen Kleinwagen, JANUS genannt. War von Zündap, da war die Aufteilung für die Pasagiere die gleiche.

Wann bekommen wir denn wieder den Fiat 500 oder die BMW Isetta?? Back to the Future!! :-))

Noch besser, wir steigen alle auf den Piagio um, der hat Platz für 2 Personen, benötigt nur 3 Räder und hat noch einen anständigen Stauraum! Lach!!

Man, dass darf doch alles nicht war sein, oder?

Aber für den Stadtverkehr brauchst Du keinen Sprinter!

Warum nicht?

 

Mit dem angekündigten Gewicht die aktuellen Sicherheits- und Crashbestimmungen einzuhalten, dürfte nicht so ganz leicht sein, sonst hätten die großen Hersteller längst ein 450 Kg-Mobil im Sortiment!

Die rückwärtige Anordnung der Passagiersitze fanden (nicht nur) meine Kids schon im W124er Kombi "zum Kotzen" ...

Den Fiat 500 bekommen wir in Kürze wieder, leider nicht mit dem ursprünglichen "Kampfgewicht".

am 1. März 2007 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Man sieht ihn aber sehr oft auf den Straßen. Ich glaube, das Problem war, das VW an ihm nichts verdient hatte wegen Entwichlungskosten.

Aber sonst, werdern für ihn Recordsummen auf dem Gebrauchtmarkt gefordert und auch hingelegt

Na VW jedenfalls hat die Käufer nicht daran gehindert das Fz zu 100tausenden zu kaufen :D

Er wurde aber nicht gekauft, das war der Grund für die Produktionseinstellung.

Spritsparen ist kaum ein Thema in Deutschland.

Hellmuth

SPARSAM

 

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

... Spritsparen ist kaum ein Thema in Deutschland.

Hellmuth

Das ist wohl die falsche Sichtweise. Wenn aber der VW-Kunde erstmal den happigen Mehrpreis berappen muss, bevor er mit dem Sparen anfangen kann, rechnet sich das Ganze für "Otto Normalfahrer" kaum!

Wir müssen sparen, koste es was es wolle? Da scheint mir das Loremo-Konzept schon schlüssiger. Aber - wie oben geschrieben - irgendwo hat die Sache einen Haken, sonst wären die Großserienhersteller längst mit so einem Produkt am Markt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen