ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1.6/100PS Mkb. AFT auf EURO 3

1.6/100PS Mkb. AFT auf EURO 3

Themenstarteram 9. April 2005 um 15:46

Hallo !

Weiß einer von euch wie man den o.g Motor auf EURO 3 bekommt? Man spart zwar keine Steuern dadurch, vielleicht in Zukunft aber...

Es kann doch nicht sein, dass nen alter 1.8er auf D3 kommt und nen moderner Motor nur EURO 2 eingestuft ist. Zumal der AKS (100PS 1.6) schon EURO 3 hat...wo liegen da die Unterschiede... Oder wie komme ich auf EURO 3??? Was muß man dafür erfüllen?

Fährt hier einer nen AFT mit EURO 3?

Vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen...

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. April 2005 um 15:49

ich hab einen AFT und der ist D3...

am 9. April 2005 um 15:57

@Honigard: Du weisst schon das D3 nicht EURO 3 ist , ja?

Themenstarteram 9. April 2005 um 16:01

Habe z.Z schlüsselnummer 26

Welche hast du denn?

am 9. April 2005 um 16:22

Re: 1.6/100PS Mkb. AFT auf EURO 3

 

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

Zumal der AKS (100PS 1.6) schon EURO 3 hat...

der aks is nur euro 2... zumindestens meiner

Themenstarteram 9. April 2005 um 16:31

ja gleichse Problem...im Biete Forum verkaufte einer nen AKS mit EURO 3

Und der AFT hat teilweise auch EURO 3 und das will ich gerne bei meinem umschreibenlassen...

die späteren hatten euro3 wo der unterschied zum aks ist kein plan die bauteile sind gleich wie beim aft. habe bei vw schon angefragt wegen umschlüsseln auf euro3 die geben nix freil. einfach en tüv prüfer fragen ob er es macht. da der motor bis 00 gebaut wurde und da ist kein auto mehr mit euro 2 vom band gelaufen.

und schau nach deinen schaltsaugrohrschrauben.

Themenstarteram 10. April 2005 um 8:07

@variant3

hast du euro 3?

am 10. April 2005 um 9:46

Fahre AKS EZ:10/97 der hat D3.

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:55

Ich brauche noe Kopie von nem 3er Variant mit AFT und D3!

nein leider nicht habe euro2 suche so ne kopie auch schon.

Themenstarteram 10. April 2005 um 13:30

habe eine von einer limo...aber fahrgestellnumme rist unkentlich gemahct...

also, dass es bei aks geht ( von haus aus), habe ihr ja schon mitbekomen.

Beim AFT soll es aber deifinitv keine Umschlüsselung nach Euro3 geben... Hatte da mal eine Anfrsge direkt nach Wolfsburg geschickt - man antwortetet, dass es def. bei diesem Motor nicht gehen würde....

Warum das so ist, weiß ich auch nicht... kann mir das auch nicht so richtig vorstellen....

@sniper98 hast du sowas echt??? Würde ich gern mal sehen. Kann es mir nicht vorstellen. Bist du sicher, dass der verbaute Motor ein AFT ist???

Themenstarteram 10. April 2005 um 13:53

jo...

es fahren definitiv AFTs mit EURO 3 rum und warum ???? Ist allerdings von einer Limo....und nicht variant...

naja wenns mal akut wird gibts eh was von HJS oder Twintec..nur was mich aufregt das nen alter Golf 2 motor D3 bekommt und nen motor der eindeutig modernen ist nnur euro 2..ticke ich oder was....

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

jo...

es fahren definitiv AFTs mit EURO 3 rum und warum ????

Ja warum denn???? Die antwort schuldest du mir noch...

fahre doch sleber eine "limo" - also keinen Variant. oder meinst du den Vento???

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn du mir mal eine kopie des Fahrzeugscheins zukommen lasen könntest ( per pn am besten)... solnage ich es nicht sehe, glaube ich es nicht... VW war da damals in seiner Aussage eigentlich sehr eindeutig...

Also rück mal irgendwas raus.... Bitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1.6/100PS Mkb. AFT auf EURO 3