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- 1.6 16V Zuckt im Stand und ab 80km/h keine Leistung mehr!
1.6 16V Zuckt im Stand und ab 80km/h keine Leistung mehr!
Hey Leute,
ich hab die Suche rauchen lassen, hab aber nichts gefunden was mir weiterhilft! Ihr dürft mich gerne vom gegenteil überzeugen
Aaaaaalso....ich hab seit kurzem das Problem das mein Bori ab 80km/h zuckt und nur auf Halbgas beschleunigt!
Von 0-80km/h kann ich voll beschleunigen und dann bockt er!
Drück ich das Gaspedal bei 80-100km/h durch, zuckt und stottert er bis ca. 160km/h und mehr ist nicht drin. (Ich weiß, das bei einem 1.6er nicht viel kommt aber da fehlt trotzdem was)
Vor kurzem hat sich mein AGR Ventil verabschiedet, wurde aber erneuert und es ist alles beim alten...also Zucken und Ruckeln
Fehlercodes hat er nicht im Fehlerspeicher, außer das er mir gestern wieder auf der Autobahn einen gemacht hat...habs ausgelesen und drin stand das die Zündspule 1 ein Zündfehler hatte! Motorwarnleuchte ging an und "Abgas Werkstatt" im Display?!
Die Warnleuchte ging aber heute von alleine wieder aus?!
Es handelt sich um einen Bora 1.6 16V, Bj. 2004, 124700km, Motorkennbuchstaben = BCB
Letzte Inspektion war bei 94000km (Kerzen usw.)
HIIIIIIILLLLFFFFEEEEE Euer Mathes
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17 Antworten
Na dann ist die Stabzündspule am ersten Zylinder hinüber.
Austauschen und gut ist.
Der hat aber schon länger das Problem und hat nie was von wegen Zündspule geschrieben...außer eben gestern.
Hab jetzt die Spule aus 1 in 2 gepackt und warte ab ob er mir den gleichen Fehler mit Spule 2 bringt.
vielleicht hat die nur einen weg und produziert nicht immer einen Fehler.
aber es reicht aus damit der Motor nicht richtig läuft?!?
Ok dann werd ich die morgen mal erneuern
Danke erstmal
So Zündspule erneuert und es ist beim alten
Mein meinte das er mal ein Kunden hatte da war die Einspritzdüse defekt...!
Dann werd ich mir mal neue besorgen
Puff und weg sind 100€
Zitat:
Original geschrieben von Boogeyman125
So Zündspule erneuert und es ist beim alten
Mein meinte das er mal ein Kunden hatte da war die Einspritzdüse defekt...!
Dann werd ich mir mal neue besorgen
Puff und weg sind 100€
Tja, wenn man, bevor man irgendwelche Teile einfach ersetzt mal nen Quertausch der Bauteile vornehmen würde, könnte man sich so machen Euro sparen.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Original geschrieben von Boogeyman125
So Zündspule erneuert und es ist beim alten
Mein meinte das er mal ein Kunden hatte da war die Einspritzdüse defekt...!
Dann werd ich mir mal neue besorgen
Puff und weg sind 100€
Tja, wenn man, bevor man irgendwelche Teile einfach ersetzt mal nen Quertausch der Bauteile vornehmen würde, könnte man sich so machen Euro sparen.
Die Zündspule hab ich untereinander getauscht...es wurde aber kein Fehler mehr angezeigt (trotz Leistungsverlust)!
Sollte ich jetzt die ganze zeit so weiter fahren bis der Motormeint mir irgenwann ein Fehler zu schmeißen?!
Bei den Einspritzdüsen das gleiche!
Mit einem Diagnosecomputer wüde man(n) bestimmt weiterkommen, aber so...
Drehzahlsensor, Nockenwellensensor, etc. sollte man mit der Diagnose überprüfen. Ich würde den Wagen mal zu einem VW-Händler fahren und anschauen lassen. Die kleinen Werkstätten haben desöfteren nicht die passenden Diagnosegeräte.
Zitat:
Original geschrieben von Boogeyman125
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Tja, wenn man, bevor man irgendwelche Teile einfach ersetzt mal nen Quertausch der Bauteile vornehmen würde, könnte man sich so machen Euro sparen.
Die Zündspule hab ich untereinander getauscht...es wurde aber kein Fehler mehr angezeigt (trotz Leistungsverlust)!
Sollte ich jetzt die ganze zeit so weiter fahren bis der Motormeint mir irgenwann ein Fehler zu schmeißen?!
Bei den Einspritzdüsen das gleiche!
Man darf halt nicht nur den Fehlerspeicher betrachten.
Um derartige Dinge zu beurteilen muss man halt über die Aussetzererkennung / MWB gehen.
Zitat:
Man darf halt nicht nur den Fehlerspeicher betrachten.
Um derartige Dinge zu beurteilen muss man halt über die Aussetzererkennung / MWB gehen.
Sorry bin nicht ganz frisch bei dem Thema^^ Was ist Aussetzererkennung / MWB?
Zitat:
Original geschrieben von Boogeyman125
Sorry bin nicht ganz frisch bei dem Thema^^ Was ist Aussetzererkennung / MWB?
MWB = MessWertBlock
Aussetzerkennung = Aussetzerkennung je Zylinder; wird in einem MWB angezeigt.
Wobei wir jetzt wieder bei meiner Antwort von weiter oben wären...
Also ich war bei meinem und der meinte das er mit der Diagnose bei der Sache nicht weiter kommen würde...sein Rat, ich solle die Einspritzdüse von Zylinder 1 tauschen und hoffen das es gut ist...
Naja hab ich jetzt gemacht und ist alles beim alten...ab 100km/h bockt er
Zitat:
Original geschrieben von Boogeyman125
Also ich war bei meinem und der meinte das er mit der Diagnose bei der Sache nicht weiter kommen würde...
Sprich er hat keinen Bock... such dir einen anderen VW-Händler..
Zitat:
Sprich er hat keinen Bock... such dir einen anderen VW-Händler..
xD ne das gleube ich jetzt nicht, dafür hat er mir zu viele Tips gegeben ;D
Ich werd dann wohl ein Termin ausmachen müssen und ihn durchchecken lassen