1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1.6 74 Kw = Luftpumpe

1.6 74 Kw = Luftpumpe

VW Vento 1H
Themenstarteram 25. Juni 2004 um 21:26

Hi Leute,

werde jetzt das Golf Cabrio meiner "Dame" verkaufen und möchte noch einen Satz zum Motor loswerden. Ich habe in meiner "Karriere" schon viel VW gefahren (div. Golf 2 1.6 und 1.8, Polo 6N GTI), aber son ein schei... Motor wie der 1.6 mit 74 Kw ist mir bei VW noch nicht untergekommen. Null Drehmoment, 100 PS Wo?, obenrum laut und zäh und säuft wie eine Bergziege. Dann lieber klassisch 827 oder GTI!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Juni 2004 um 21:32

Psssst der 100PS 1,6 is hier sowas wie ne Heilige Kuh!!;)

Und was willst du nun hören ?

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 21:39

Was ich hören wii? Ehrliche Antworten! Jeder der schon mehr als einen Golf gefahren hat (mit anderen Motoren) müsste doch eine Meinung dazu haben. Heilige Kuh? lahme Bergziege!

am 25. Juni 2004 um 21:39

hängt ganz davon ab mit welchen motoren man vorher so unterwegs war , wenn ich z.b. von eienm starken tdi auf den 101 Ps benziner umsteige... klar...

???

Muss Dich jetzt nicht verstehen, oder?

Ich habe auch einige Golfs und auch ander KFZ gefahren.

Zuletzt hatte ich einen 1,8 AAM mit 55 KW, jetzt Deinen besagten 74KW - sogar als schwerere Kombi-Version - und ich kann Dir da überhaupt nicht zustimmen. Ich finde der hat "genug Dampf" um so machen anderen stehen zu lassen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem 1,6 74KW

Gruß

Jörg

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von shoxx

hängt ganz davon ab mit welchen motoren man vorher so unterwegs war , wenn ich z.b. von eienm starken tdi auf den 101 Ps benziner umsteige... klar...

Im Golf 2 hatte ich 1.6 mit 55 Kw und der hat richtig Spass gemacht, auch wenn er sicherlich leichter war. Der Polo mit 1.6 (GTI) ist ein super Motor, gutes Drehmoment und drehzahlfreudig. Ich will Ihn garnicht mit einem Diesel vergleichen (hatte auch noch keinen TDI). Dazu kommt noch die Wartungsfreudigkeit des 74 Kw´lers. Durch die Saugbrücke (Querstrom) macht der Kerzenwechsel echt Spass!

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 21:48

Re: ???

Zitat:

Original geschrieben von eule0

Muss Dich jetzt nicht verstehen, oder?

Ich habe auch einige Golfs und auch ander KFZ gefahren.

Zuletzt hatte ich einen 1,8 AAM mit 55 KW, jetzt Deinen besagten 74KW - sogar als schwerere Kombi-Version - und ich kann Dir da überhaupt nicht zustimmen. Ich finde der hat "genug Dampf" um so machen anderen stehen zu lassen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem 1,6 74KW

Gruß

Jörg

Bist Du schon mal ein GTI gefahren? Der hat beim 2.0 nur 15 PS mehr, dazwischen liegen aber Welten! Und in Zeiten des PS-Wahn´s glaube ich kaum, dass Du ne Menge stehen lässt!

http://www.motor-talk.de/t339190/f146/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t337230/f146/s/thread.html

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 9:38

Danke Micki,

habe es mit Interesse gelesen. Ach ja, habe die Zündkerzen auch ohne Spezialwerkzeug gewechselt. Die Saugbrücke hat am unteren Ende Aussparungen. Da passt ein normaler Schlitzschraubendreher durch. Dann einfach nur unter dem Kerzenstecker ansetzen und "plopp". Dann mir einer normalen Knarre und Winkelstück Kerzen lösen und neue rein. Ist ein bisschen Fummelkram, geht aber prima. Grüsse an einen Celler?! Gruss dieseldruck

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 10:03

Ach ja, falls jemand Interesse an dem Auto hat. HAt er nicht schöne Augen?

am 27. Juni 2004 um 10:04

Nich würden nur die Felgen interessieren!!;)

Hallo,

also jedem das seine,ich fahre persönlich auch nen 74kw AFT,finde den aber echt ok.Was das Thema SAUFEN angeht,also über 7,4 l/100km kann ich mich nicht beschweren.

Das einzige was mich bei dem Moztor aufregte und noch aufrecht war der Motorschaden bei 158oookm. :-(

Gruss

am 27. Juni 2004 um 12:05

Sers Jungs!

Wie ihr in meiner Signatur lesen könnt, fahr ich auch den 74KW Golf... Ich muss sagen, bin voll zufrieden! Finde der zieht gut weg... Gegen meinen Kumpel (der hat nen Peugeot 206) seh ich zwar erst Ende 2ter Gang Land, aber ich find der läuft gut... Man kann im Leben nicht alles haben und ausserdem is des nur nen hochgezüchteter 1.6l, was erwartet ihr?

MfG

Chris

am 27. Juni 2004 um 12:56

kann ich meinen 55KW motor auch auf 74KW oder vllt. au n bissl weniger hochzüchten???

Deine Antwort