ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1.6 75ps AEE; bis zu welchem km stand kaufen ?

1.6 75ps AEE; bis zu welchem km stand kaufen ?

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 10:48

hallo,

mir fällt auf das es bei mobile.de und autoscout24.de fast unmöglich ist einen g3 mit anständiger ausstattung (el. fenster, klima usw.) zu finden der nen humanen preis (bis ~7000euro) hat und dazu auch weniger als 120.000km drauf hat.

bis zu welchem km stand lohnt es noch einen AEE zu kaufen ? eigentlich wollte ich was unter 80.000 aber das scheint ja an den rand der unmöglichkeit zu grenzen.

vielen dank im voraus,

mfg.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich hab bei Autoscout24.de bestimmt fast 50 Fahrzeuge gefunden, die deiner Vorstellung entsprechen würden....

Für 6000-7000 Euro kriegst ja wohl nen vernünftigen Dreier.

MfG

Also unter realen Preisvorstellungen solltest du den 75 PSer mit deiner gewünschten km-Zahl für ca. 5000€ finden. Mehr sollte keiner wert sein!!

Zum Vergleich, ich habe meinen GT Spezial (dementsprechend auch schon diverse Extras) vor ca. einem Jahr mit 87.000km, 101PS und BJ 97 für 6200€ geholt.

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 12:37

so nach ein wenig recherche bin ich zu dem schluss gekommen das das sondermodell "joker" mit 1.6l und 75ps genau das richtige ist :)

die meisten davon liegen unter 6000euro im bereich von 80000km, ich denke dann dürfte das auto noch einen anständigen zustand haben oder ? :)

Jo die Kehrseite der Medalie ist,bei 90.000 bis 120.000 KM fangen die ganzen Reparaturen an(teure Reparaturen)

Stossdämpfer,Zahnriemen,Auspuff usw und sofort.

Ich wollte auch unbedingt einen unter 100 TKM haben,als ich mir vor 7 Tagen einen Neuen gekauft habe,habe mich aber dann eines besseren belehren lassen.

Nagut meiner hat vielleicht ein wenig zuviel als ich wollte(120 Tkm)nämlich 140 TKM aber es ist alles neu,bis auf die Kupplung,und wenn Du Dich reinsetzt und mit dem wagen um die Ecke fährst,meinst Du der hat Höchstens 50TKM drauf.

Es sei denn man fährt 25Tkm im Jahr,dann würde ich auch besser einen mit wenig KM empfehlen,aber mit meinen 12TKM im Jahr,werde ich sicher noch 4 bis 5 Jahre Freude an meinem neuen Wagen haben.

Zitat:

Original geschrieben von mupf

so nach ein wenig recherche bin ich zu dem schluss gekommen das das sondermodell "joker" mit 1.6l und 75ps genau das richtige ist :)

die meisten davon liegen unter 6000euro im bereich von 80000km, ich denke dann dürfte das auto noch einen anständigen zustand haben oder ? :) [/QUOTE ]

Also auf dem freien Automarkt werden kaum noch 97-er " Joker" über 5000 € angeboten , alles andere wäre auch unrealistisch.

Habe meinen 97-er im Jahr 2001 für exact 13.500 Dm erworben und das mit 46000 Tkm und Scheckheft.

Ach ja , "Joker" heißt meistens ohne Extras ;)

Jo einziger Luxus sind Silberner Tacho und Schiebedach Serienmäßig,gell?

Genau so siehts aus ... :(

Aber man kann ja zum Glück das ein oder andere nachrüsten ;)

meiner hat 220000 km runter und freut sich wie am ersten Tag, also ziemlich haltbar...

Also, ich habe meinen 1,6l/75 PS 3er Golf 8 Jahre und 185000km gefahren, bis mir einer vor 8 Wochen hinten drauf gefahren ist und den Wagen in Schrott verwandelt hat; ich hatte in dieser Zeit nur eine Panne (Zündspule k. o.) und mußte in all der Zeit außer der Wartung (Luftfilter, Kerzen, Ölwechsel und Ölfilterwechsel, Kühlflüssigkeits- und Bremsflüssigkeitswechsel) folgendes reparieren:

3x Wasserpumpe tauschen (defekt)

2x Getriebeöl tauschen mit Dichtzusatz gegen Ölverlust

2x Zahnriemen tauschen (gehört zur Wartung)

1x Anlasser ausbauen, säubern und wieder einbauen

1x Endschalldämpfer erneuern

1x Batterie erneuern

1x Lenkrad erneuern, da Kunststoff total abgegriffen

2x Scheibenwischer tauschen (gehört zur Wartung)

1x Keilrippenrioemen tauschen (gehört zur Wartung)

2x Bremsscheiben vorne erneuern

3x Bremsklötze vorne erneuern

Am Schluß war die Straßenlage entwas schwammig, es hätten neue Dämpfer reingehört und die Hydrostößel haben schon ordentlich geklappert- aber das ist nach der Zeit wohl normal....

Insgesamt habe ich 3 Sätze Sommer- und 2 Sätze Winterreifen verbraucht.

Insgesamt ein sehr robustes und langlebiges Auto, das man auch als Laie ganz gut selber warten und teilweise reparieren kann- mein neues Auto ist deshalb natürlich wieder ein Dreier!

Ach ja, und nach 185´000km lag die Kompression immer noch bei 12bar (neu: 13,5 bar)- der Ölverbrauch i. H. v. 1,5l /10000km dürfte wohl an verhärteten Ventilschaftdichtungen liegen!

hab meinen 97er Trendline mit aee-motörchen mit 130.500km im Mai gekauft.....mittlerweile hab ich jetzt 141.000km drauf und eigentlich keine probleme, bis auf defekte ölwannendichtung....achja und der Thermostat...aber teuer ist beides ja nicht....

nagut, die stoßdämpfer hinten waren kaputt, eigentlich

wärs auch ein garantiefall gewesen....aber die netten herren

von Apex haben den mal schön abgelehnt :-(

ölverbrauch liegt eigentlich bei null....grad wurde kundendienst gemacht und alles war i.O.......

und die 141.000km merkt man ihm nicht an......

werde ihn noch 1-2 jahre fahren.....

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 22:54

nach www.doppel-wobber.de hat der Golf Joker:

-Grünkeil

-Stoßleisten, Stoßstangen, Aussenspiegel und Heckklappengriffleiste in Wagenfarbe

-Weiße Blinker vorne

-dunkle Heck- und Seitenleuchten

-1/3 zu 2/3 teilbare Rückbank

-elektrisches Schiebedach

-silberne Tachoblätter mit roten Zeigern

-Radio Alpha :D

Ein Joker Variant mit dem ich ab und zu mal mitfahre hat auch Climatronic ? diese vermisse ich hier in der Liste ?

Moin, moin,

ich hab' meinen bei 'nem VW-Händler gekauft - 1999.

Da war er 6 Jahre alt und hatte 48000 km drauf. Immer in der Werkstatt gepflegt, in der ich ihn auch gekauft habe.

Und nun hat er 175000 km drauf und außer den normalen Sachen (Zahnriemen, Bremsen, kleine Wartung, Auspuff) sind nur Wasser- und Benzinpumpe kaputtgegangen.

Letztens hab' ich ihm mal ein paar neue Zündkabel und Unterdruckschläuche spendiert und nun summt er wieder wie ein Bienchen und geht ab wie Schmitt's Katze.

Demnächst sind Stoßdämpfer und hintere Radlager dran.

Hab' damals 16000,-DM bezahlt. Ich profitiere noch heute von "Opa's guter Autopflege".

Gruß

Icke II

@mupf

Hmm, mein 97er Joker hat nicht mal geteilte

Rückbank. Das find ich schon schwach bei dem

Baujahr...

Grüsse

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 11:56

son mist jetz hatte ich gehofft endlich eine simple methode gefunden zu haben nach der ich mein auto suchen kann (nämlich indem ich einfach nach nem joker such und mir somit die ausstattungssucherei erspare) aber das scheint sich ja auch wieder erledigt zu haben :(

Deine Antwort